...im Stall gefunden.
Als ich Nachmittags das Futter in den Stall bringen wollte, lag sie tot in einer Ecke.
Ich habe mich erschrocken, weil ich keine Anzeichen einer Erkrankung gesehen
/oder nicht erkannt habe.
Es ist eines der New Hampshire Hennen, die ich erst im Mai diesen Jahres bekommen habe
und somit noch kein Jahr alt. Sehr traurig.
Ich habe sie dann von einem befreundeten Hühnerhalter äußerlich untersuchen lassen,
keine Verletzungen, keine Milben, kein Ei tastbar, nur meinte er, dass die Henne relativ dünn war.
Ich habe darauf hin im Stall nachgesehen, ob ich dünnen Kot übersehen habe. Aber (zumindest im Stall ) war nichts.
Was meiner Meinung nach nicht am Futter liegen sollte, da sie zum einem
das Schrot für Legehennen des ortsnahen Demeter-Hofes bekommen ( Alleinfuttermittel) und das auch in einer Menge bei der am Morgen immer noch ein wenig übrig ist.
Zusätzlich bekommen sie Körnerfutter (bestehend aus Mais, Weizen, Sonnenblumenkernen und Haferflocken (Chicken dream/ Ströh) ), plus Grünfutter.
Ich habe heute Abend dann alle Hennen abgetastet und sie nicht für dünn befunden,
bin mir aber unsicher, ob ich das richtig gefühlt habe.
Die Hybriden waren zwar "weniger" als die Amrocks und die verbliebene New Hampshire Henne,
was wohl normal sein wird. Und in der Mauser, bzw. kurz durch die Mauser sind auch.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Wo genau muss sich was, wie anfühlen?
Lesezeichen