Hallo,
Da ich ja erst seit Juni d. J. stolze Hühnerbesitzerin bin mache ich mir nun Gedanken über den vor der Tür stehenden Winter!
1. Unser Stall ist isoliert, werden meine sieben Hühner und der Hahn eine Heizung benötigen! Momentan zeigt die Innentemperatur noch 10 Grad Plus an. Haben im Stall noch keinen Strom müssten ein langes Kabel legen, und wenn was für eine Wärmequelle?
2. Momentan füttere ich Biokorn, täglich frisches Gemüse was von der Küche abfällt, Salat, Zwiebel, Oregano, Knoblauch, ab und an Nudeln, Reis oder Polenta (Reste), Obst, Beeren, frische Sprossen, körnigen Frischkäse, ab und zu in Milch eingeweichtes Brot! Reicht dies auch für den Winter. Soll ich ihnen im Winter Vitamine ins Wasser geben, wenn ja welche (Hühnergold?)
3. Habe bei meinen Hühnern bis jetzt keine Mauser bemerkt! im Stall liegen zwei bis drei Federn mehr aber sie haben keine kahlen Stellen. Ist die Mauser immer im Herbst Regal in welchem Alter das Huhn sich befindet?
Viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir viele Antworten schreiben! Möchte ja dass es meinen Hühnchen auch im Winter gut geht!
Liebe Grüße!
Lesezeichen