... ja Hühnerling; da ich immo täglich mindestens 2x "abäppel", kann ich recht gut beobachten,
dass die Hühner auf neue Futtermittel reagieren.
Hätte nicht erwartet, dass das doch so eine sensible Angelegenheit ist.
Na gut Hein,

1. hast Du dieses Zitat leider nicht im Zusammenhang kommentiert und es bezieht sich so nicht auf meine Beobachtung nämlich, dass die Tiere auf neue Futtermittel schnell reagieren.
Hab es deshalb wiederholt eingestellt. Lies doch noch einmal nach .

2. ich erinnere mich im Übrigen daran, dass es vor einigen Jahren Gang und Gebe war, also üblich, dass Krabben (Luxusfutter?) Bestandteil des Hauptfutters waren.
Da warnten mich die Hühnerhalter älteren Semesters davor, dass die Eier nach Fisch schmecken könnten.

3. nehme ich mir heraus in diesem Forum nach den Erfahrungen der Anderen zu fragen, weil ich mir so dachte ... "muss ich ja nicht neu erfinden".

4. hört es sich für mich an, als wenn Du ein Problem damit hast, aber sicherlich irre ich .

5. es obliegt doch nun jedem selber, was er als Luxus betrachtet. Ich freue mich darüber, das es den Hühnern schmeckt und damit aber auch gut geht. Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, weil ich den Hühnern ein in Maßen ("Lecker Mehlwürmer, aber wieviele?")durchaus gesundes Futter biete, wenn ich für den gleichen finanziellen Aufwand etwas in Deinen Augen weniger Luxuriöses machen könnte? Deine Meinung in allen Ehren, aber erstens habe ich nicht nach Meinungen dazu gefragt und zweitens wäre es mir zu kompliziert es allen Recht zu machen. Mir reicht es, dass ich es den Hühnern und mir recht mache.