Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Eieieiei!

  1. #1
    Bielefelder Glucke Avatar von Lolle
    Registriert seit
    26.02.2013
    Ort
    Algermissen
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    201

    Eieieiei!

    Mahlzeit!

    ...Meine "kleinen dicken" Bielefelder sind mittlerweile zu stattlichen Jungtieren heran gewachsen. Seit etwa 3 Wochen konnte ich eigentlich mit einem ersten Ei rechnen... aber die Damen ließen sich Zeit...und Zeit....und Zeit... Gestern komme ich in den Stall und werde von einer meiner lieblingshennen auf ihrer Stalltür sitzend begrüsst. Daran ist nichts ungewöhnliches, sie ( "Julchen" ) hat sich das irgendwann mal angewöhnt, lässt sich einmal die Brust kraulen, dann darf ich bitteschön die Luke ziehen und es geht raus.
    Aber der oberste Strohballen auf der Stallgasse sah etwas "gefleddert" aus.... ... Und siehe da, ein EI! Nicht das die Mädels keine Nester hätten, nein, man flattert bitte über die Stalltür und dekoriert Strohballen um!
    Vom Erlebnis "erstes Ei" hab ich hier schon so viel gelesen - aber das EIGENE erste Ei ist ja tatsächlich zum ausflippen schön!!
    Ausbeute heute: Ein Windei, Ein Spiegelei auf dem Kotbrett, Zwei Eier auf dem scheinbar ultimativ coolem Strohballen.
    Hey Leute! Ich besitze EIERLEGENDES Geflügel!!!!!!
    LG
    Lolle
    .................................................. ..............................
    0,7 Bielefelder, 1,1 Hund, 2,1 Katz

  2. #2
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Glückwunsch!
    Freue mich auch über die ersten Eier der endlich von Junghennen zu Legehennen gewandelten Mädels wie Bolle!
    Viele Grüße,
    Uta

  3. #3
    Mechelner Züchter Avatar von HähnchenHirte
    Registriert seit
    21.01.2013
    Ort
    Brandenburg
    PLZ
    16727
    Land
    Deutschlad
    Beiträge
    1.630
    Ja das erste Ei ist das Beste was es gibt...
    Musst nur vorsichtig sein mit dem Spiegel- und Windei. Ich hatte dadurch gleich Junghennen bekommen die ihre Eier gefressen haben.
    Das mit dem Windei sollte sich mit der richtigen Kalk zufuhr wieder Regeln, sind ja noch junge Hühner.

    LG Moritz

  4. #4
    Avatar von magiciansgirl
    Registriert seit
    20.08.2013
    Ort
    Volkmarsen
    PLZ
    34471
    Beiträge
    333
    Glückwunsch! Freut mich sehr. Das mit dem Spiegel- und dem Windei ist verbesserungsfähig....

  5. #5
    Avatar von dorchen
    Registriert seit
    18.07.2011
    PLZ
    38
    Beiträge
    1.678
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Meine Bielefelderin legt nun auch seit einer Woche wunderschöne Eier! Da sie momentan die einzige legende Henne hier ist (eine Henne hat noch "Gluckpause", die anderen beiden haben noch nicht angefangen) gönnen wir uns heute vergoldete Spiegeleier!
    "Der eine sieht nur Bäume. Probleme dicht an dicht.
    Der andere Zwischenräume. Und das Licht."
    Meine Hühnererlebnisse im Thread:
    "dorchen möchte mit Euch gackern!"


  6. #6
    Avatar von theo
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44339
    Beiträge
    235
    Glückwunsch,ich weiß noch wie ich mich über das erste Ei gefreut habe.Kannst du mir sagen wie alt die Hennen jetzt sind ?
    Habe auch zwei Bielefelder Hennen,jetzt 19 Wochen alt.

    LG. Sabine

  7. #7

    Registriert seit
    19.09.2013
    PLZ
    38
    Beiträge
    167
    Herzlichen Glückwunsch, kann verstehen wie Du Dich freust.
    Ich warte auch gespannt auf mein erstes Ei, weiß aber leider nicht wie alte meine Dottys sind
    Lg
    physio

  8. #8
    Bielefelder Glucke Avatar von Lolle
    Registriert seit
    26.02.2013
    Ort
    Algermissen
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    Huhu!
    Naja, ich finde an Legetag 2 ist es sicher völlig normal,( und vermutlich auch in den nächsten Tagen ) das es auch ein Windei geben kann und ein "von der Stange gefallenes" Muss sich doch erstmal einpendeln. Ich finde, der Versuch zählt.

    Kannst du mir sagen wie alt die Hennen jetzt sind ?
    Habe auch zwei Bielefelder Hennen,jetzt 19 Wochen alt.

    LG. Sabine
    Bielefelder fangen relativ spät an zu legen, etwa mit 5-7 Monaten. Meine sind im April geboren. Passt also.
    LG
    Lolle
    .................................................. ..............................
    0,7 Bielefelder, 1,1 Hund, 2,1 Katz

  9. #9

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Zitat Zitat von Lolle Beitrag anzeigen
    Huhu!
    Naja, ich finde an Legetag 2 ist es sicher völlig normal,( und vermutlich auch in den nächsten Tagen ) das es auch ein Windei geben kann und ein "von der Stange gefallenes" Muss sich doch erstmal einpendeln. Ich finde, der Versuch zählt.

    Das nennst Du "spät"?
    Das ist verdammt früh!
    Die wenigsten Rassehühner fangen vor 8 Monaten mit dem Legen an,schon garnicht Große..
    Bei Zwergen sind 6-8 Monate schon eher realistisch...
    Bielefelder fangen relativ spät an zu legen, etwa mit 5-7 Monaten. Meine sind im April geboren. Passt also.
    Zitat Zitat von Lolle Beitrag anzeigen
    Huhu!
    Naja, ich finde an Legetag 2 ist es sicher völlig normal,( und vermutlich auch in den nächsten Tagen ) das es auch ein Windei geben kann und ein "von der Stange gefallenes" Muss sich doch erstmal einpendeln. Ich finde, der Versuch zählt.
    Bielefelder fangen relativ spät an zu legen, etwa mit 5-7 Monaten. Meine sind im April geboren. Passt also.
    das nennst Du "spät"?
    Die wenigsten Hühnerrassen fangen vor 8 Monaten an zu legen,schon garnicht Große...

  10. #10
    Avatar von Mayra
    Registriert seit
    21.10.2013
    PLZ
    27
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    89
    Glückwunsch zum Ei

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •