1+3 ist vielleicht ein bissel zuviel fuer die damen.habe ich zumindest gelesen.es geht aber auch um die gereuschbelaestigung.
![]() |
1+3 ist vielleicht ein bissel zuviel fuer die damen.habe ich zumindest gelesen.es geht aber auch um die gereuschbelaestigung.
Geändert von Tom 1 (30.10.2013 um 10:02 Uhr)
Wer würde sich denn von Hahnengeräuschen belästigt fühlen? Du oder die hühnerhalbtenden Nachbarn?
"alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)
Frag ich mich auch grad
Kommt auf den Hahn an, ob die Hühner gut zurecht kommen. Mit so vielen Hähnen kann man ja den geeignetsten aussuchen.
Und wenn der Stall solide gebaut ist, hört man den Hahn auch erst, wenn man ihn raus lässt.
Hähne sind doch toll! Und die Hühner profitieren von einer Clan-Leitung in jedem Fall.
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Wie schon meine Vorredner schrieben, ist eine Haltung mit Hahn sicherlich naturnaher und artgerechter. Wäre es vielleicht möglich, dass du dir zu deinen drei Damen noch zwei oder drei dazu holst?
Falls nicht, ist es sicherlich vom Hahn abhängig, ob es noch geht, oder nicht. Du könntest es doch erst mit Hahn versuchen, wenn er die Hennen doch zu viel bedrängt, kannst du ihn immer noch schlachten.
bunte Legetruppe, außerdem Legewachteln, Ehemann, Töchter, Katzen, Aquarium
Definition "Hobby": Mit größtmöglichem Aufwand den geringstmöglichen Nutzen erzielen.
die greuschbelaestigung stoert mich.auf den philippinen machen die haehne auch mitten in der nacht musik.die fangen auf keinen fall erst morgens an.ich hatte schon kabir .die von meinen nachbarn hoere ich die ganze nacht,keine 5 min. ohne kikiriki.zum glueck sind die nicht direkt am haus.
Du kannst deinen Hahn doch bis morgens einsperren. Mach ich ja auch. Ich wohne mitten im Wohngebiet und hab auch gerne nachts meine Ruhe. Und wenn drum herum noch andere Hähne krähen, wirst du deinen im Stall wahrscheinlich gar nicht wahrnehmen.
LG Silvia
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
ihr habt recht.ich lasse es einfach auf mich zukommen.schlachten kann ich ja immernoch.
Eine gute Einstellung. Und, wer weiß, vielleicht geht es dir wie mir, und du bist ganz verliebt in deinen fürsorglichen Herdenchef...
LG Silvia
Lesezeichen