Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zwerghuhnrassen

  1. #1

    Registriert seit
    25.12.2012
    PLZ
    74....
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    55

    Zwerghuhnrassen

    Hallo,
    Wollte einmal fragen wie es mit dem Charakter und Flugfähigkeit von folgenden Rassen aussieht:
    -Zwerg Sundheimer
    -Zwerg Sussex
    -Zwerg New Hampshire
    -Zwerg Sulmtaler
    -Zwerg Welsumer

    Gruß
    Louis

  2. #2

    Registriert seit
    25.12.2012
    PLZ
    74....
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    55
    Themenstarter
    Kann mir den keiner helfen ?

    LG
    Louis

  3. #3
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.344
    Es sind zwar nicht die flugfreudigsten Rassen, die du dir ausgesucht hast, aber über einen 120 cm Zaun können die alle fliegen, wenn sie wollen.

    Wie hoch ist denn dein Zaun?

    Wenn sie drüberfliegen, würd ich einfach die Flügel etwas stutzen.

    Vielleicht giebts ja noch jemanden, der mehr Erfahrung mit diesen Rassen hat?

  4. #4
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833
    Z- Sulmtaler sind sehr nette Hühner, die zumindest bei mir kaum fliegen. Mein Zaun ist grad 1m 10 hoch. Kann aber auch sein, dass ihnen ihr Auslauf genug Interessantes bietet, dass sie kein Interesse am Draußen haben.
    Sie sind friedlich, der Gockel ein ganz Guter, sie sind ab und zu gluckig( nicht alle und nicht zu oft) und sehr gute Mütter.
    Eierlegen bis zur Mauser sehr brav, geschmacklich sehr gut, halt am Zwerg nicht so viel dran.
    Liebe Grüße
    Doris

  5. #5
    Avatar von vogelpezi
    Registriert seit
    20.09.2012
    Ort
    Ternitz
    Land
    Österreich
    Beiträge
    590
    Ich habe von den genannten Rassen nur die großen Sulmtaler. Von den Sulmis kann ich Dir sagen sie sind sehr neugirig und kommen wenn man sie Ruft, in meinen Fall brauche ich nur zu Pfeifen. Allso ene sehr liebe Rasse allerdings haben sie einen Nachteil, sie fliegen nämlich wie die Tauben. Ich stutze Ihnen halt hin und wieder die Flügel, aber nur auf einer seite. Würde ich das nicht machen dann sind sie auch bei den Nachbarn unterwegs. Den Nachbarn störts zwar nicht aber seine Frau sagte sie sind sogar schon mal in der Küche gestanden alls sie gekocht hat. Das hat mir dann gereicht und ich habe Ihnen die Flügel gestutzt.
    LG Peter

  6. #6

    Registriert seit
    25.12.2012
    PLZ
    74....
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    55
    Themenstarter
    Danke für die Antworten
    Der Zaun wäre 1,20 m bis 1,90 m hoch über die 1,90 kam kein Huhn bloß über die 1,20(Grenze zu Nachbarinsel Gemüsegarten) schon. Deshalb suche ich Zwerghühner die nicht so aufgeschreckt sind und nicht zuhocht fliegen.
    Besonders die Zwerg Sundheimer gefallen mit sehr gut finde bloß nichts über die im Internet.
    Vielleicht könnt ihr mit helfen
    Gruß
    Louis

  7. #7

    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    138
    Hallo Kindik. Die Zwergsundheimer gibt es auch noch nicht so lange. Außerdem wirst du da ganz schöne Schwierigkeiten haben die zu bekommen. Ich könnte dir eine Telefon Nr. geben wo du evtl. im nächsten Jahr Bruteier bekommen könntest.

  8. #8

    Registriert seit
    25.12.2012
    PLZ
    74....
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    55
    Themenstarter
    Mit der Rassensuche mach ich mir keine so große Sorgen denn ein Bekannter züchtet
    Sehr erfolgreich Puten, Enten, Gänse und Hühner der meinte er könnte mir fast jede Rassen besorgen außerdem gibt's bei mir im Umkreis die Zwergsundheimer züchten. Wenn ich keine bekomme, dann suche mir halt ne andere. (z.B Zwergwelsumer oder Zwergorpington )

    Gruß
    Louis

  9. #9
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.551
    Ich besitze seit 1 Woche drei zsulmtaler. Sind im Stall geflogen wie die Täubchen Da ich Angst hatte, sie rauszulassen, wegen Mobbing und und und wurden erst mal je ein Flügel gestutzt. Ich bin so begeistert von der Rasse sehr friedfertig, schnelle eingewöhnung ( 3 Tage und sie liefen mit der Gruppe) und sehr zutraulich. Denke mal, das ich nach der ersten Mauser kein Flügel mehr stutzen muß.Sind allerdings auch sehr selbstbewußt, aber keine Hacker. Kann ich dir nur empfehlen-

Ähnliche Themen

  1. Zwerghuhnrassen gesucht (Der Prinz braucht neue Prinzessinnen)
    Von ChickNorris im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.05.2017, 20:34
  2. Zwerghuhnrassen für Neueinsteiger
    Von Manya im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 10:09
  3. zutrauliche Zwerghuhnrassen ?
    Von kokoshka im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 10:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •