Hallo zusammen.
Gestern morgen wollte ich wie üblich meine Hühner versorgen. Nur leider war keins mehr da. Es waren 4 Hühnchen und ein Hahn (Kreuzung aus Cochin und Zwerseidenhuhn). Es waren keinerlei Spuren wie Blut und nzr ein paar sehr wenige Federn zu finden, aber die Tränke im Außenbereich war umgeschmissen. Das Außengehege ist ca. 2, 10m hoch und war derzeit von oben nur provisorisch mit Stricken "gesichert" bzw.halt eben scheinbar NICHT. Wg.des ersten, sehr üppigen und nass-schweren Schneefalls dieses Jahr hat das Netz nicht gehalten und ich war noch dabei nach einer stabileren Lösung zu suchen. Es gab keine Grablöcher oder sonstige Einbruchspuren rund ums Gehege, auch keine Kadaver (Gott Sei Dank, ich wär ausgeflippt - musste am Do meine liebste, zahmste wg. Encephalitis einschläfern lassen, das war schon traurig genug) .
Also ich schließe den Marder aus. Bin eher beim Fuchs - aber kann der 5 Hühnchen auf einmal wegschleppen? Was mich auch so wundert: mein Schlafzimmerfenster liegt Richtung Hühnervilla. Der natürliche Wecker hat auch bei geschlossenem Fenster wundrbar funktioniert - und ich hab NIX gehört. Ich weiß ja nicht, wie das ist, aber schreien Hühner bzw. der Hahn nicht auch laut, wenn sie überfallen werden?
Was glaubt ihr, könnte das gewesen sein?
(P.S. Meine Fehler sind mir klar. )
Lesezeichen