Hallo Leute,
habe heute festgestellt, dass irgendwas mit dem Auge meiner Mandarinente nicht stimmt.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder ihr habt schonmal ähnliches gehabt ??
hab euch mal ein Foto dazu gestellt.
Danke und viele Grüße
Andre
![]() |
Hallo Leute,
habe heute festgestellt, dass irgendwas mit dem Auge meiner Mandarinente nicht stimmt.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder ihr habt schonmal ähnliches gehabt ??
hab euch mal ein Foto dazu gestellt.
Danke und viele Grüße
Andre
Na Du startest hier gleich mit einem " Patienten " ! Willkommen im Forum ! Ich würde erst mal genau nachschauen ob kein Fremdkörper im Auge ist . Zur Behandlung eines entzündeten Auges , kannst Du Dir in der Apotheke Tropfen oder Salbe auf Euphrasiebasis ( Augentrost ) bestellen . Ich nehme immer " Vidisan " oder auch kolloidales Silber für Augenentzündungen . L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Hi
gerötet sieht es nicht aus, versuch es mal auszuspülen mit isotonischer Kochsalzlösung. Es könnte wirklich ein Fremdkörper sein, wodurch das Auge solche weissl.Schleimfäden produziert
Gruß piaf
Vive la Paix!
Hallo erst mal ich habe selber auch Mandarinenten abeer so etwas habe ich noch nicht gesehen.
vielleicht solltest du mit dem Tierchen mal zum Artzt gehen.
Der sagt dir was es ist und gibt dir vielleicht Salbe oder Tropfen dafür.
Büffelkopfente
Da ich ja noch Jungzüchter bin muss ich (die Alten Hasen ) mal etwas fragen.
Ich habe eine weißen Mandarinerpel er wird an den Backen und auf dem Kof etwas kaller .
Weiß jemand was ich dagegen tun kann?
Büffelopfente
Bin auch selber noch Jungzüchteralso heute sah es schon ein bisschen besser aus werde jetzt einfach mal noch ein paar tage abwarten und wenn es wieder schlechter wird zum Tierarzt fahren.
Zudem Erpel wurde ich sagen das ehr jetzt ins Prachtkleid wechselt deswegen ein bisschen kahl wird..
VLG
danke schön,
ist das denn normal das die enten das im wechsel ins prachtgefieder kahlstellen bekommen?
Büffelkopfente
Ja also bei meinen war es auch so am kopf als wenn es gerupft wurde![]()
Er wird an beiden backen etwas kall.
also du meinst abwarten
Büfelkopfente
Ja ich würde mal noch abwarten wie alt ist der Erpel denn?
Mann sagt auch je jünger desto später Wechsel sie auch erst ins Prachtkleid..
Lesezeichen