Seite 43 von 68 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 672

Thema: Das Ding für Brookhuhn

  1. #421
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Hallo Ira

    Ja , es ist noch was übrig geblieben.
    Und weil Du mir standhaft Deine Kontonummer verweigert hast , liegt der Überschuss von der Spendenaktion noch bei mir rum
    Es ist eine gute Idee , es anderen zukommen zu lassen , wenn Du es wirklich nicht brauchst.

    Mir wäre es recht , wenn ich das Geld mal loskriegen würde , ich hab ja schon ein schlechtes Gewissen.

    Aber ich möchte nicht entscheiden , wer damit beglückt wird.
    Ich warte also auf Vorschläge und das Ergebnis


    LG , phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  2. #422
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.170
    Ich war ja dabei und wäre mehr als einverstanden.
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam; 0,5 Cochin-ZC/ Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,4 Antwerpener Bartzwerg; 0,1Marans,0,2 Westfälische Totleger ;0,3 Friesenhuhn; 0,1 Ayam cemani/Zwergitaliener Mix, 0,4 Seidis,0,0,4 Bantam/ ABZ Mix

  3. #423

    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    Polz
    PLZ
    19303
    Beiträge
    88
    Ich finde das prima und bin natürlich einverstanden.
    LG Manuela
    Schließe ab, mit dem was war, sei glücklich über das was ist, sei offen für das was kommt...
    Das Leben ist schön... Von "einfach" war nie die Rede...
    Buddhistische Weisheit

  4. #424
    Avatar von Kalzifa
    Registriert seit
    05.02.2011
    PLZ
    25924
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    340
    War ja auch Spender und wäre einverstanden.
    1,5 gelbe; 4,5 blaugesäumte; 1,2 schwarze große Orpington - 1,4 Co Nou - 5,4 New Hampshire - 2,3 Zwergseidis - 1 Lohmann braun - japanische Legewachten

  5. #425
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    6.086
    Themenstarter
    Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht:
    Gestern habe ich ein großes Gewusel in der Voliere entdeckt, also hin.

    Die Hennen hatten sich, wie die Geier, um das Nest versammelt, es ist aber nur für eine zugänglich, und drin saß die Dicke und es lag ein noch feuchtes winziges Ei darin. Vielleicht hat sie nun seit ewiger Zeit ihr erstes Ei gelegt. Das wäre prima!
    Leider hat sie aber ein vorheriges Ei, weiß nicht von wem, verspeist und deswegen das Gewusel, ich vermute, dass die Horde zügigst das Ei gekillt hätte, weil die Dicke es angepickt und angefressen hätte.

    Und noch was Seltsames. Gestern Abend war sie im Nest zu sitzen und nachts nicht. Heute morgen liegt sie wieder, wie ein großes Dampfschiff, im Hafen.
    Und die Geier kreisen.

    Ich habe ihr schon den Schnabel gestutzt, das ist ungewohnt und vielleicht hört sie dann auf, aber Eierfressen hatte ich seltenst, Abgewöhnung ist schwer und normalerweise kommen sie in den Topf, da es sonst keine Eier mehr gibt.

    Habe zusätzlich noch das Nest verdunkelt, Kunsteier sind 3 Stück drin, aber sie können anscheinend sehr gut zwischen hart und lecker unterscheiden.

    Diese Henne ist der Teufel. Sie hat mit dem kaputt-picken des Hinterns einer anderen angefangen, hätte ich das nicht gesehen, hätten sie sie aufgefressen.
    Und nun das Eierfressen.

    Was soll man denn da noch tun? Bin für alles offen!
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  6. #426
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.046
    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    ............

    Was soll man denn da noch tun? Bin für alles offen!
    Stell denen mal einen Becher mit guter Margarine in den Stall - denen fehlt etwas!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  7. #427
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    6.086
    Themenstarter
    Margarine soll gut sein? Das sind gehärtete Fette, nix gut. Sie haben ein vollwertiges Futter, habe ich sonst nie gehabt - also Eierfresser - Futter schon

    Sie ist tatsächlich ein Eierfresser, habe jetzt nur noch einen feuchten Fleck und verklebte Kunsteier gefunden. Hat ihr eigenes Ei gefressen.

    Deswegen habe ich nie Eier von ihr gefunden. Und sie lauert den anderen Hennen auch hinterher.

    Ich gehe mal Senfeier bauen, soll angeblich bäh sein. Ob es hilft?
    Geändert von Ira (09.02.2015 um 11:25 Uhr)
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  8. #428

    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    Ellerhoop
    PLZ
    25373
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    769
    Hallo Ira, versuch mit frisch gekochten heißen Kartoffeln mit Pelle, wenn sie sich einmal verbrennt, wird sie nicht mehr versuchen Eier zu fressen. Es ist vielleicht Barbarisch, aber es funktioniert, wenn man 4-5 Tage wiederholt.

  9. #429
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    6.086
    Themenstarter
    Hö, eine interessante Idee, aber meine Kartoffeln sehen eher aus, wie große Birnen oder mehr halt länglich und die Ko haben winzige Eier ab 30g. Sie kennen auch den Unterschied von künstlichen Eiern und den richtigen.
    Vielleicht lege ich einfach alles an künstlichen Eiern rein, was geht, damit sie vielleicht doch etwas verwirrter werden und das richtige nicht so schnell zu fressen kriegen?

    Ach es ist nur diese eine Henne, nur Ärger! Ich werde sie morgen einfach einzeln setzen, sobald ich sie auf dem Nest erwische und zwar im dunklen Karton. Leider habe ich auch nicht durchgehend Zeit hinter ihr her zu laufen, so wie heute, habe das Ei auch verpasst. Grrr.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  10. #430
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    6.086
    Themenstarter
    Die Dicke sitzt wieder auf dem Nest.
    Habe einfach hartgekochte ähnliche Eier rein gelegt und auch hier das Nest mit Stinkezeug eingesprüht, hoffentlich riecht sie dann das frisch gelegte Ei nicht heraus. Und probiert sich vorher an den gekochten und den Keramikeiern aus. Würgen!
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

Seite 43 von 68 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schönes ding...
    Von Michi 012 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 20:55
  2. Komisches Ding am Kamm
    Von miradea im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 06:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •