Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Bitte um Hilfe bei Auswahl des richtigen Engel-Netzes!

PLZ
    665
    Land
    Saarland

Achtung Bitte um Hilfe bei Auswahl des richtigen Engel-Netzes!

Nachdem ich eben eine meiner Lieblingshennen als Greifvogel-Todesopfer finden musste und somit auch erklärt ist, wohin das 2Monate alte Reichshuhnküken gestern hin verschwunden ist (das konnte er wohl mitnehmen), wird jetzt übernetzt - leider steh ich erstens grad unter Schock und zweitens kann ich wohl deshlab nciht klar denken, aber könnte mir bitte einer erklären, worin sich die Preisnunetrschiede erklären z.B.

bei dem hier: http://www.engel-netze.de/smart5/deu...80-mm-2-2.html

im Vergleich zu dem: http://www.engel-netze.de/smart5/deu...80-mm-2-4.html

ok, einmal 10m mit kleinerer Maschenweite - aber weshalb kostet das gleich das 4fache!? Bitte verzeiht, falls ich grad auf dem Schlauch stehe, aber ich wär echt froh, wenn mir jemand hilft, Licht ins Dunkel zu bringen

Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Land
    Germanien
    Wegen der Garn/Schnurstärke des Netzes , das eine hat 0,8 mm Fadenstärke und das andere 1,8mm , was sich natürlich in der Reiss- bzw. Belastungsstärke auswirkt , wirkt sich entsprechend auch auf den Preis aus
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Themenstarter
    Aber so wie ich das jetzt seh, wäre das mit 0,8 Durchmesser ja das teurere? Steh glaub ich echt aufm Schlauch, geh jetzt schlafen und vl versteh ichs morgen wenn ich mirs nochmal anschau Danke, hatschipuh...
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

Land
    Hessen
    Du solltest auf jedenfall eine Maschenweite unter 10 cm wählen. Ein Habicht und auch Krähen können durch 10 cm Maschen durchschlüpfen.

LG Birli
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

PLZ
    6....
    Land
    D
    Der Preisunterschied liegt denke ich an der Garn-Art.

Feines Garn - Hohe Nummer, Grobes Garn - Niedrige Nummer.
    Geändert von schips (29.10.2013 um 08:18 Uhr)

Zusätzlich zur Garnstärke spielt die Maschenweite beim Preis eine Rolle: bei engerer Maschenweite wird mehr Garn verbraucht.

PLZ
    51
    ich hab das mal aus dem Regenbogenthread hierhin kopiert:

Zitat JanaMarie:

wenn ich das engel-netz hab dürfen sie wieder auf die anderen Seite... wobei da vermutlich nur noch auf die Hälfte wo keine Bäume stehen, denn dort wüsst ich gar nicht, wie ich das machen soll mit dem Netz (kanns ja schlecht aufschneiden ums um die Bäume zu drapieren und dann wieder zu verfriemeln!?)
    Doch, kannst Du. Ich habs mit meinem Apfelbaum so gemacht und de Höhner hat auch auf diese Weise etliche Bäume umnetzt.
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Themenstarter
    Habs mir nur praktisch schwierig vorgestellt weil das Netz ja "im Block" ankommt und ichs dann erstmal ganz ausbreiten müsste ums zu befestigen? Dabei verheddert sich dann Laub, Stöckchen etc darin usw... Aber ok, mittlerweile hab ich wieder etwas meht Zugriff auf mein traumatisiertes Hirn, werd wohl dann 2-3 Jungs vorbeikommen lassen um das Projekt gemeinsam anzugehn... bin ja ansonsten eher für doing-by-myself, aber diese große Aktion geht wohl besser zusammen Hab mich aber alternativ schon mit dem Gedanken befasst, wie ich die gesamte Gehege-Situation so gestalten kann, dass sie im Haupt-Baumbereich keinen Zugang mehr haben, ich aber dennoch an meine Komposter komme, die dort stehen... Hab sie heute für ne Stunde in den nicht übernetzten Bereich gelassen und vor lauter nach oben gucken hab ich jetzt nen steifen Nacken

Ich danke euch - und OT: ich bitte um Entschuldigung wg der Dramaturgie, aber es war echt ein Schock...
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

PLZ
    51
    Brauchst dich doch nicht zu entschuldigen.
    Dein Schock, Dein Schmerz.
    Es ist gut, wenn man wieder klarer denken kann, aber die Gefühle davor sind doch auch völlig verständlich.
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von schipsje Beitrag anzeigen
    Der Preisunterschied liegt denke ich an der Garn-Art.

Feines Garn - Hohe Nummer, Grobes Garn - Niedrige Nummer.
    Der Preisunterschied liegt an der Maschenweite

1x 100mm Maschenweite für 4,10 Euronen also 10cm Maschenweite
    1x 11mm Maschenweite für 16,24 Euronen sind nur ca. 1cm Maschenweite

und dann ist doch klar, wenn nach jedem cm eine Masche kommt, das Kostet oder ob man nur alle 10cm eine Schnur/Masche hat
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte