Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Dringend Hilfe benötigt- was sind das für Untermieter

Dringend Hilfe benötigt- was sind das für Untermieter

Hallo liebe Foris,

ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Wir haben seit einiger Zeit Untermieter unter dem Hühnerstall. ZU aller erst haben wir nur die Löcher von außen gesehen, die unter den Stall führen, dann kam mal eins in der Stallwand, was wir einfach wieder zugemacht haben- ohne Erfolg, wie sich heraus gestellt hat. Nun war eine ganz Weile Ruhe, aber heute hat mich fast der Schlag getroffen, als ich sah,was sie nun angerichtet haben ( Bilder folgen noch). Grundsätzlich bin ich schon gegen das Töten von Tieren, weil sie der Ansicht des Menschen unerwünscht sind. Wir haben auch schon versucht eine Lebendfalle aufzustellen, allerdings ohne Erfolg.

Jetzt bin ich der Meinung, so leid es mir tut, aber die Tierchen müssen weichen, bevor der Hühnerstall neu gebaut werden muss... habt ihr vielleicht eine Idee, was für Tiere das sein können und was man unternehmen kann Wichtig wäre vielleicht noch zu sagen, dass den Hühnern keine Feder gekrümmt wird, wir haben den Verdacht, dass Eier geklaut werden, weil wir weniger haben, was aber evtl auch eine andere Ursache haben könnte?!
    Hier also die Bilder :

Das neue Loch an der Ecke:

älteres Loch, mitten an der Wand

das erste Loch, das wir erst zugemacht haben:

unter dem Kotbrett:

Die Löcher von außen , die unter den Stall führen

Danke schonmal im voraus, liebe Grüße

Land
    Bayern
    Hallo auch,

findest Du Kotreste von dem Unbekannten und Ungebetenen Gast??
    Ich würde fast auf Ratten Tippen, aber der Kot würde mehr aufschluß geben... hast Du davon Fotos??

Themenstarter
    Nein, leider kein Kot, ich denke mal, dass in den Nestern oder in den Zwischenwänden Kot liegt, aber da komm ich nicht richtig ran. Was kann man gegen die Rattis machen

Mechelner Züchter Avatar von HähnchenHirte
    PLZ
    16727
    Land
    Deutschlad
    Sieht nach Mäusen oder Ratten aus. Ratten sind schwer weg zu bekommen.
    Als erstes sollte man Gift auslegen unzwer so das weder Hühnchen noch sonst irgendwelche Tiere rankommen. (außer den Ratten)
    Dann sollte man weniger Futterreste rumliegen lassen bzw. gar keine und wenn du im Stall Körnerfutter hast das auch wegnehmen.
    Damit sind größere Nahrungsangebote nicht mehr vorhanden.
    Wenn es Mäuse sind hast du dann das Pech das der Urin sehr stinkt. Und der Gestank ist aus Holz nicht mehr raus zu bekommen.

Und weniger Eier hast du wegen dem Herbst da legen Hühner sowieso weniger Eier.

LG Moritz

PLZ
    34355
    Ich würd auf Ratten tippen, bei der Größe der Löcher.
    LG

PLZ
    29574
    Land
    Niedersachsen
    Hallo ich würde auch auf Ratten tippen die sind sehr schlau,
    du solltest dich mal wenn es Dunkel wird in den Stall schleichen
    wenn du glück hast erwischt du welche am Hühnerfutter
    MfG Andrea

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Zitat Zitat von Schnatterinchen87 Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich bin ich schon gegen das Töten von Tieren, weil sie der Ansicht des Menschen unerwünscht sind. Wir haben auch schon versucht eine Lebendfalle aufzustellen, allerdings ohne Erfolg.
    Das sind Ratten und entweder bringst Du sie um oder sie werden sich so stark vermehren das sie Deine Hühner umbringen. Die fressen Hühner in der Nacht auch an bzw auf. Eier werden bestimmt auch unter dem Stall liegen, denn die mögen sia auch und sie können Eier weg schleppen.
    Da hilft nur peinliche sauberkeit, Kein Futter rum liegen lassen und es am Abend aus dem Stall nehmen und Gift.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von hagen320 Beitrag anzeigen
    Das sind Ratten und entweder bringst Du sie um oder sie werden sich so stark vermehren das sie Deine Hühner umbringen. Die fressen Hühner in der Nacht auch an bzw auf. Eier werden bestimmt auch unter dem Stall liegen, denn die mögen sia auch und sie können Eier weg schleppen.
    Da hilft nur peinliche sauberkeit, Kein Futter rum liegen lassen und es am Abend aus dem Stall nehmen und Gift.
    Man selbst muss nicht mal Futter rumliegen haben,es kann auch gut sein das sie nur bei Dir wohnen weil sie es so gemütlich finden ;-)
    Übrigens es sind Schädlinge die es zu bekämpfen gilt,Tierliebe hin oder her.

PLZ
    07
    Land
    Thüringen
    Eindeutig Ratten-so sah es bei uns auch aus.
    Mein Mann hat dann eine Rattenfalle unter den Hühnerstell geschoben - die erste Falle war weg, samt Inhalt.
    Die 2. Falle hat er dann mit einem Seil festgebunden. Nach wenigen Tagen hatten wir eine Wanderratte gefangen.
    Zum fotographieren fand ich´s einfach zu eklig - daher kein Bild.

Grüße von Arwen
    "Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans mit nach Hause bringen"
    4.14. Paduaner, 3.30 Brahma, 2.0 Männer, 0.1 Hund, 1.0 Katze

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von arwen Beitrag anzeigen
    Eindeutig Ratten-so sah es bei uns auch aus.
    Mein Mann hat dann eine Rattenfalle unter den Hühnerstell geschoben - die erste Falle war weg, samt Inhalt.
    Die 2. Falle hat er dann mit einem Seil festgebunden. Nach wenigen Tagen hatten wir eine Wanderratte gefangen.

Grüße von Arwen
    Da geht dann auch auch nur Eine und dann Keine mehr rein ;-)
    Die sind ja nicht doof...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte