Zitat Zitat von Soonwaldgeflügel Beitrag anzeigen
Klasse Hybriden!
Hey Soonwald,
auch wenn in andern Threads gesagt wird, Hybrid heißt übersetzt Mischling, so bezeichne ich persönlich immer noch nur die Hochleistungshühner als solche, einfach aus Macht der Gewohnheit
somit sind meine Mädels für mich einfach Mixe aus 2 Rassen - aber ich find sie auch gut gelungen, danke
Und bzgl der Eier: jetzt schon jeweils 3 Eier in den 4 Tagen gelegt - und das Gewicht pendelt sich bei 50 Gramm ein

Wikipedia sagt zu Hybriden:
"In der Botanik und in der Zoologie bezeichnet man als „Hybriden“ (maskulin) oder besser Hybride (feminin) ein Lebewesen, das durch Kreuzung von Eltern verschiedener Zuchtlinien, Rassen oder Arten hervorgegangen ist (auch Bastard). Diese Hybride weisen keine stabile Generationenfolge bei der Fortpflanzung auf. So sind z. B. Maultiere untereinander nicht fortpflanzungsfähig. Pflanzliche Hybride wie z. B. bestimmtes Hochertragssaatgut ergeben bei der Wiederaussaat als Feldfrüchte wieder die Elternpflanzen."

Dann bin ich mal gespannt, ob meine "Hybriden" bei der Fortpflanzung mit ihrem "Hybrid-Bruder" Küken schlüpfen lassen die aussehen wie die Elterntiere Wär mir aber unheimlich, von daher seh ich sie dann doch eher als "gewöhnliche Mixe" an, so als würde man nen Dackel mit nem Jackrussel paaren

glg