Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Hühner und Ziegen

PLZ
    57xxx
    Größtes Problem der Vergesellschaftung von Ziege und Federtier war bei uns immer das Futter. Ich meine keineswegs Streit, aber die Ziegen finden jedes Körnchen und veratmen auch 25 Kg Vorräte in kürzester Zeit. So wurden sie immer runder, das ging irgendwann nicht mehr. Hier jetzt können sie nicht mehr in den Hühnerstall, dafür wenn ich Pech habe durchs Fenster ins Wohnzimmer Vertragen haben sie sich ansonsten perfekt, meine Gans Jule hat der kleinen krummen Fine sogar immer den Nacken massiert
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Mad Scientist Avatar von Batakie
    Land
    Frankreich
    Hallo,

das einzige Problem ist das Hühnerfutter, Ziegen sollen nicht viel Getreide fressen. Wenn man also die Hühner seperat füttern kann, hat die WG auch Vorteile: Raubtiere werden von den Ziegen abgeschreckt. Falls die Ziegen Lämmer haben werden sie auch keinen Fuchs auf ihrer Wiese dulden.
    Gut für die Hühner!

PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Themenstarter
    Hallo Piaf!
    Aus-oder Einbrecher Ziegen-- coole Sache.
    Eine Bekannte, die große Ziegen+Bock hat, hat mir gesagt, ich solle das Gelände aber bloß Ziegensicher umzäunen. Ihre Herde stand anfangs öfter mal vor ihrer Haustür. Keiner konnte sich erklären, wie sie aus dem Gehege kamen, bis sie dann sah, dass der Bock den Zaun mit den Hörnern hoch drückte und seine Ladys raus lies. Er selbst wurschtelte sich dann auch noch durch.
    Ich denke, da kommt noch gut was an Arbeit auf uns zu.

Helga

PLZ
    34355
    @Forstgarten, danke! Hab im Moment keine passende Weide deshalb ist das erst mal Zukunft...

PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Ich habe Zwergziegen und Hühner getrennt. 1, Zwergziegen dürfen überhaupt kein Getreide 2. Hühner ausscheidungen nicht gut für Ziegen 3. Ziegenausscheidungen nicht gut für Hühner 4- Da Hühner immer einen gerigen Anteil an ungeziefer haben (Federlinge ect.) da Ziegen noch massivere Probleme bekommen können davon. und 5. mein Haupftgrund meine Ziegen wollen abends im Moment spätestens um 17Uhr30 ins Bett gebracht werden und bekommen schon die Panik wenn nur ein Vogel noch im Stall ist. Aus Gründen 1-4 haben mir mehrere erfahrene davon abgeraten sie zusammen zu halten. Zwergziegen halten ist toll, aber auch sehr arbeitsintensiv wenn man sie gannnnnz lange gesund und munter haben will.Was willst Du denn halten? Eine Gruppe Kastraten oder lieber nachwuchs züchten?

PLZ
    91
    Wir halten Hühner und Ziegen zusammen auf einer Wiese und das gibt gar keine Probleme. Die Hühner werden natürlich in ihrem Stall gefüttert und da darf keine Ziege rein. Die Hühner fressen auch gern bei den Ziegen mit, aber das ist unproblematisch...
    0,4 New Hampshire; 0,2 Barnevelder; 0,1 Marans, 1,2 Araucana, 0,1 Breda
    (in einer WG mit 2,0 Hunden, 2,1 Katzen und 1,1 Ziegen

PLZ
    69509
    Ich kenne das *träum*
    Irgendwann möchte ich auch gerne Ziegen
    Fast hätte ich meinen Schatz so weit gehabt, aber dann kamen bei den Hühnern einige Sachen dazwischen und ich wurde schwanger- schon war die Chance vertan :-(
    Dabei hab ich schon drei ganz tolle, liebe Ziegen gesehen, die hier in nem Tierheim auf ein Zuhause warten. *schnief*

Aber, Frau plant ja langfristig, daher überzeuge ich meinen Freund gerade davon, dass die eine Seite des Grundstücks (ca 100m) nen neuen Zaun braucht und das nur ein richtig stabiler Stabmattenzaun sein kann!
    Wenn's gut läuft wird der noch vor der Geburt von Minni montiert!
    Dann wäre unser Grundstück schon fast komplett ziegensicher eingezäunt ;-)
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Themenstarter
    Leute- bin ich eigentlich doof Habe mir gerade im Internet Bilder vom Streihelzoo in Karlsruhe angesehen.
    Das sind ja gar keine Ziegen!!!!!!!!!!! Die Tiere, in die wir uns so verguckt haben, sind bretonische Zwergschafe!
    Ich glaube, an dem Tag hatten wir ganz schlimmen Bodennebel.
    Meine Tochter ist auch so verliebt, vor allem, seit ihr ein Böckchen einen schönen, satten blauen Fleck ans Bein gehämmert hat.

Helga

PLZ
    19303
    Liebe Helga,
    diese Schafe sind Ouessantschafe. Guck auf meine HP, dort siehst Du die Ouessanis und Ziegen mit den Hühnern.
    Liebe Grüße
    Manuela

Leila-Helga

Wo sind denn die Ohrmarken deiner ziege?

Wo steht das Ziegen bzw zwergziegen kein Getreide oder nur wenig fressen dürfen?
    www.burenziegen.eu

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte