Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Bresse Gauloise

PLZ
    23558
    Land
    Schleswig-Holstein
    Themenstarter
    Jawohl Michael!
    Ich lebe auch weitestgehenst von meinen selbst gezogen und gefütterten Tieren. Die Industrie ht genau solange eine Daseinsberechtigung wie es Menschen gibt die sich wirklich nichts anderes leisten können.
    Ich will ein Beispiel nennen, meine Kinder essen Hähnchen und wenn etwas über bleibt dann heißt es nicht "wirf weg" sonder "können wir ja nachher noch essen" und auch weil Sie wissen wieviel Abeit darin steckt und das man leben nicht auslöscht um den hohlen Zahn zu füllen. Ich lebe hier am Rande des Sozialen Brennpunkt von Lübeck und sehe jeden Tag Kinder auf dem Weg zur Schule die anders als meine Kinder aufwachsen müssen. Viele von denen haben noch nie ein lebendes Huhn gesehen und können nicht zuordnen was Sie in den Billignuggets überhaupt essen. Wie Du schon schreibst, es gibt leider Familien die noch rechnen müssen um überhaupt jeden Tag etwas auf dem Tisch zu haben.
    LG,
    Olly

PLZ
    34355
    Zitat Zitat von Olly1965 Beitrag anzeigen
    Die Industrie ht genau solange eine Daseinsberechtigung wie es Menschen gibt die sich wirklich nichts anderes leisten können.
    Dem möchte ich wiedersprechen!denn diese Industrie sorgt ja u.a. dafür das es so viele Menschen gibt die wenig Geld haben! Billig Löhne, Zeitarbeit, etc...
    Und es ist tatsächlich so das viele Menschen sich einfach keine Gedanken machen wo Lebensmittel her kommen und das davon ja irgendjemand leben muß! Den Preis den wir nicht bezahlen, bezahlt ein anderer inerhalb der Produktions-/Handelskette.
    LG Nicole

PLZ
    276...
    Land
    ...schland
    Zitat Zitat von Hatschipuh Beitrag anzeigen
    Wir stehen in der Lebensmittelkosten Rankingskala bei den Ländern wo billisch is .....

Mit dem Einkommen hatte meine Aussage Garnichts zu tun, sondern damit, das die Industrie uns zu diesem Denken erzogen hat
    Gut da kann ich mitgehen, hat aber nix mit der "Mentalität" des deutschen Konsumenten zu tun. Da sind die subjektiven Gründe deutlich vielfältiger. Darum ging es mir.
    Billig Mentalität, Geiz Mentalität.... sowas ist mir da einfach zu ungerecht. Beim Konsumenten gibt es Gründe zu sparen, wer muß oder zu geizen, damit er noch mehr Kohle hat. Genauso wie die Industrie in good old Germany auch durch viele Gründe, nicht zuletzt durch konkurenzdruck aus "Billigländern",versucht noch billiger zu produzieren. Auf wessen Kosten, sehen wir ja hier.
    Aber soll auch nur meine Sichtweise sein und nichts, was ich irgend jemandem aufdrängen will.
    Andere Gedanken dazu sind da für mich auch in Ordnung, solange sie niemanden zu Unrecht angreifen oder verletzen. War aber ja auch nicht.
    Liebe Grüße aus dem höheren Norden
    Michael
    0.1 Marans splash, 1.1 Marans sk, 1.8.2 Bresse G b,2.3 Cream L. 2.3.13 Puten, 2.0 Mini-Schweine, 5 Pony`s, 1 Pferd, 0.1 Lakenfelder, 1.0 Benth. Schwein

Mechelner Züchter Avatar von HähnchenHirte
    PLZ
    16727
    Land
    Deutschlad
    Also aus Hähnchen wird jetzt eine Diskussion . Find ich gut.
    Es stimmt schon das die Großkonzerne REWE Aldi und co. den Preis angeben allerdings wollen es viele junge Menschen günstig weil sie eben kein Geld haben.
    Aber hier kann mich lange streiten wer Schuld hat, Fakt ist eine der Deutsche will Fleisch, Fleisch und mehr Fleisch.
    Und die Masse machts. 5 Hähnchen für je sagen wir mal 10 Euro kommen besser an als ein artgerecht gehaltenes was fast genauso viel Gewicht hat 15 Euro.

LG Moritz

PLZ
    276...
    Land
    ...schland
    Zitat Zitat von HähnchenHirte Beitrag anzeigen
    Also aus Hähnchen wird jetzt eine Diskussion . Find ich gut.
    Es stimmt schon das die Großkonzerne REWE Aldi und co. den Preis angeben allerdings wollen es viele junge Menschen günstig weil sie eben kein Geld haben.
    Aber hier kann mich lange streiten wer Schuld hat, Fakt ist eine der Deutsche will Fleisch, Fleisch und mehr Fleisch.
    Und die Masse machts. 5 Hähnchen für je sagen wir mal 10 Euro kommen besser an als ein artgerecht gehaltenes was fast genauso viel Gewicht hat 15 Euro.

LG Moritz
    Nein Moritz.
    Die von denen ich spreche, kaufen keine 5 Hähnchen, weil sie es nicht können.
    Sie kaufen 1-2, damit ihre Kinder Fleisch essen.
    Die Augen davor zu verschließen, dass es neben den "Schmarotzern" auch Menschen gibt, die unverschuldet nur wenig haben und auf solche Angebote angewiesen sind, macht es nicht unwahrer.
    Allein in Niedersachsen sind es zehntausende KINDER, die von Fleisch, einmal die Woche, träumen.
    Michael
    0.1 Marans splash, 1.1 Marans sk, 1.8.2 Bresse G b,2.3 Cream L. 2.3.13 Puten, 2.0 Mini-Schweine, 5 Pony`s, 1 Pferd, 0.1 Lakenfelder, 1.0 Benth. Schwein

PLZ
    23558
    Land
    Schleswig-Holstein
    Themenstarter
    Danke Michael,
    ich sehe das auch so denn wie ich schon schrieb sehe ich das Elend jeden Tag und egal ob der Vater eine faule Sau ist, die Kinder sind nicht schuld und genau die sehe ich hier und die haben wirklich nur das Nötigste. Mir tun auch die Menschen leid die sich zu unrecht als Schmarotzer betiteln lassen müssen und man sieht die Frauen bei Plaza an der Kaasse mit einem "Ja" Toastbrot und einem Packet Billigeier. Und vielen Menschen sieht mn an das Sie sich schämen.
    Aber auf die Hühner zu kommen, Heute ist es ja nicht mehr möglich mit glücklichen Hühnern den Bedarf zu decken.
    LG,
    Olly

PLZ
    276...
    Land
    ...schland
    Zitat Zitat von Olly1965 Beitrag anzeigen
    Danke Michael,
    ich sehe das auch so denn wie ich schon schrieb sehe ich das Elend jeden Tag und egal ob der Vater eine faule Sau ist, die Kinder sind nicht schuld und genau die sehe ich hier und die haben wirklich nur das Nötigste. Mir tun auch die Menschen leid die sich zu unrecht als Schmarotzer betiteln lassen müssen und man sieht die Frauen bei Plaza an der Kaasse mit einem "Ja" Toastbrot und einem Packet Billigeier. Und vielen Menschen sieht mn an das Sie sich schämen.
    Aber auf die Hühner zu kommen, Heute ist es ja nicht mehr möglich mit glücklichen Hühnern den Bedarf zu decken.
    Nein Olly, da hast Du recht. Mit Glücklichen Hühnern geht da leider garnix. Wir haben so jemanden am Hof. Eine junge Frau, die hier mit anpackt und sich "heimlich" Äpfel vom Baum pflückt. Das Job Center schickt sie zu den Tafeln. Weißt Du, wie die Kuckt, wenn sie von und n Lecker Hahn kriegt oder 10 Tüteier?
    Absolut genial. Werde mir im Feb. auch Bresse zulegen.
    Michael

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Ist schon paar Tage her... da stand mal so ein Großmütterchen an der Kasse vor mir. Sauber gekleidet, sehr alt, und dem spärlichen Einkauf nach zu urteilen wirklich eine arme Sau.
    Da lagen ein paar wenige Dinge auf dem Band, woraus man ein allergünstiges Mittagessen für ein paar Tage zusammenstellen konnte. Suppengrün, Kartoffeln, ein Stück Butter, ein grosses billiges Ekelbrot als Laib.
    Sie kramte verzweifelt im Kleingeldfach, und ich glaube jedem in der Schlange dahinter war klar, dass ihr Geld nicht reichen würde.
    Peinlich berührt und verzweifelt drehte und wendete sie alle Dinge an der Kasse noch mal, mit der Überlegung, was sie davon dalassen sollte.

Hab ihr das fehlende Geld rangelegt. Sowas kann ich echt nicht mit ansehen.
    Man konnte in ihrem Gesicht lesen, dass sie die Dinge die da auf Band lagen wirklich brauchte.
    Solche Leute sind so arm, da spielt es keine Geige wie günstig das günstigste Huhn ist. Es ist immer noch zu teuer!
    Und anderswo wird alles weggeschmissen, weil der Gesetzgeber das so vorsieht mit den Mindesthaltbarkeitsdaten.
    Es ist so ungerecht!
    Geändert von July-Plankton (26.10.2013 um 00:51 Uhr)

Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von July-Plankton Beitrag anzeigen
    Ist schon paar Tage her... da stand mal so ein Großmütterchen an der Kasse vor mir. Sauber gekleidet, sehr alt, und dem spärlichen Einkauf nach zu urteilen wirklich eine arme Sau.
    Da lagen ein paar wenige Dinge auf dem Band, woraus man ein allergünstiges Mittagessen für ein paar Tage zusammenstellen konnte. Suppengrün, Kartoffeln, ein Stück Butter, ein grosses billiges Ekelbrot als Laib.
    Sie kramte verzweifelt im Kleingeldfach, und ich glaube jedem in der Schlange dahinter war klar, dass ihr Geld nicht reichen würde.
    Peinlich berührt und verzweifelt drehte und wendete sie alle Dinge an der Kasse noch mal, mit der Überlegung, was sie davon dalassen sollte.

Hab ihr das fehlende Geld rangelegt. Sowas kann ich echt nicht mit ansehen.
    Man konnte in ihrem Gesicht lesen, dass sie die Dinge die da auf Band lagen wirklich brauchte.
    Solche Leute sind so arm, da spielt es keine Geige wie günstig das günstigste Huhn ist. Es ist immer noch zu teuer!
    Und anderswo wird alles weggeschmissen, weil der Gesetzgeber das so vorsieht mit den Mindesthaltbarkeitsdaten.
    Es ist so ungerecht!
    Das ist es ja was ich immer meine!!

Es gibt einfach zu viele Menschen, die sich die "teuren" Sachen nicht leisten können!

Und wenn ich denn schon höre, so nach dem Motto - weniger Fleisch essen! Denn könnt ich...... schaut euch doch echt mal die Preise für Obst und Gemüse an! Wie die in den letzten Jahren gestiegen sind! Das kann sich der "normale" Mensch doch kaum noch leisten!!

Ok - es geht auch anders! Jedes Jahr ein neues Handy oder einen größeren Fernseher muss auch nicht sein! Oder mind. 4 Woch Urlaub in, ... wer weiss wo und wie... muss auch nicht sein! Man könnte vieles sparen und sich dafür GUTES Essen kaufen!!

Aber sehr viele können eben einfach auch nicht mehr sparen - selbst wenn sie wollten!!

So wie wir es in diesem Fall gesehen haben!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von nbk Beitrag anzeigen
    Schau aber gut aufs Etikett! Für ein AOC Bresse zahlst du hier locker 25€/kg!

Der Preis scheint daher etwas zu niedrig. War es evtl. TK-Ware oder Discounter?

Das Idealgewicht liegt küchenfertig ausserdem um die 2kg.

Die originalen sind auch "effilé", also gerupft aber nicht ausgenommen, mit Kopf und Fuss.
    Vollkommen richtig!

Für eine originale Bresse zahlt man mehr
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte