Da braucht man sich ja nicht wundern, warum man demnächst keine rodentizide mehr frei kaufen kann.
![]() |
Da braucht man sich ja nicht wundern, warum man demnächst keine rodentizide mehr frei kaufen kann.
0,2 Friesenhuhn gelb-weiss geflockt, 0,1 Zwerg-Welsumer,0,2 Zwerg-Mischling,
0,1 Zwerg-Australorps blau, 0,1 Zwerg-Vorwerk, 0,1 Zwerg-Vorwerk-Mixe,0,1 Grünleger-Mixe, 0,1Zwerg-Amrocks gestreift, 0,2 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig
Ich hab auch immer Köder verteilt und heut morgen als ich die Hühner rauslassen wollte saß auch ein äußerst dickes Exemplar zusammengehockt im Auslauf...
Wie gut das ich die Mistgabel immer im Auslauf stehen habe so konnte ich dem direkt ein Ende bereiten...
Die war aber schon sehr krank vom Gift....
Ich lege auch immer was nach...
Manchmal ist wochenlang nix angerührt und plötzlich ist wieder alles weg.
Man darf nie nachlässig werden...
Ist ein Clan weg kommt der Nächste...
Mittelmoin..
@pudding.. warum denkst du, haette ich sonnst diese Bemerkung gross geschrieben? Die Eva war dem Adam seine Geissel mit zwei S.. Hingegen werden wir oftmals als Virus (Maennervirus) dargestellt.. Ab und an seid Ihr foerschderlich mit dieser "speziellenLogik" , von der jeder Mann einmal in seiner Karriere kosten durfte..
Schluck die Bemerkung einfach runter, sie tut dir schon nix.. du wirst sehen, morgen ist ein neuer Tag und die Sonne strahlt am Himmel.. und die Voegel zwitschern.. und ne Steuerrueckzahlungs-Benachrichtigung flattert in den Briefkasten.. etc..
keo.. Jetzt weis ich, welches Mittel es ist.. Es hat den Inhaltsstoff 0.005% p/p Difenacum und 10 ppm "bittere Substanz".. wobei das nicht naeher beschrieben ist, was damit genau gemeint war.. Der Hersteller ist wohl die BASF und es wird hier vertrieben unter der Handelsbezeichnung: "RATAK" Eine Packung enhaelt 6 Vorratstuetchen a 40g Getreidepellets..
Weil es pellets waren, war die Saueberung des Bodens nicht so schwierig.. dachte zuerst an Streu, deswegen (und in ohnmaechtiger Distanz zum Ort des Geschehens), hab ich mich berechtigterweise Aufgeregt..
Eli hat ne mittelmaessig schlaflose Nacht dafuer gehabt.. War mit Holzknueppel bewaffnet im Hof in Schlueppern und Bademantel und hat ebenfalls Wache geschoben wie unser Culbrut auch..
Maenner denken da pragmatischer.. Die schlafen seelenruhig und wohlwissend, dass es sehr sehr schwierig ist, ne Ratte im vollen Lauf mit nem Baseball-schlaeger-ersatz zu erwischen.. Eli war vom Gegenteil ueberzeugt.. zweimal hat sie sie (die Ratte) gesehen und wahrscheinlich nicht mehr als verscheucht..
Ein richtiges Nest scheint es tatsaechlich nicht zu geben.. wohl aber der Beute-Vorrats-Verschlag fuer die Ratte..
Es ist immer die gleiche, Artgenossen hab ich noch keine sehen koennen.
"Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"
nochmal ergaenzend: Bilder sagen mehr aus.. rattengiftpackung.JPG
"Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"
oh man, ich wollte gestern noch schreiben, kauf dir gleich Vit K1 dazu, aber ich wollte nicht wieder so übervorsichtig sein....
http://www.civatox.com/rodenticidas.pdf
besorg Dir in der Apotheke K1, sagst am besten >gegen Vit. K1 Mangelblutungen bei Säuglingen<, dafür haben sie es in der Regel immer auf Lager, egal wo auf der Welt!
Gruß piaf
Vive la Paix!
jou.. das mit dem K1 stand auch auf der Packung.. @ Giersch: die Marmeladenglaeser hab ich jeweils immer mit ner 40gr. Packung befuellt und an allen relevanten Stellen ausgelegt.. Dieter, hast du eigentlich noch zusaetzlichen Koeder in den Glaesern belassen, Marmeladenreste, etc.? ??....und nochmal @piaf: gute Geste, den PDF-info gleich auf Spanisch anzugeben, Eli kanns dann besser verstehen.. Allerdings stehen dann die Nicht-spanisch-Kenntnishaften hier im Fori aussen vor.. Piaf, hast du mal Spanisch gehabt als Wahlfach, oder wie reimst du dir die relevanten Angaben in der Fremdsprache zusammen?
aaarrggll.. Ich musste grad grinsen, weil wirs ja von Spanisch haben..@tetamaus: weist du eigentlich wie dein Nick von Spaniern gelesen wuerde? --> Teta? heisst uebersetzt Titte, also zusammen --> Tittenmaus.. echt..
gnuellp..
ups, hatte kein spanisch.
so hat mein Cousin mich früher immer gerufen. Da ist der Spitzname geblieben. Meine Tante sagte immer Petramaus, aber der kleine Fratz konnte das nicht richtig aussprechen und sagte dann Tetamaus. So nennt der mich heute noch (und der Rest der Familie auch)
und das seit über 30 Jahren!!
0,2 Friesenhuhn gelb-weiss geflockt, 0,1 Zwerg-Welsumer,0,2 Zwerg-Mischling,
0,1 Zwerg-Australorps blau, 0,1 Zwerg-Vorwerk, 0,1 Zwerg-Vorwerk-Mixe,0,1 Grünleger-Mixe, 0,1Zwerg-Amrocks gestreift, 0,2 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig
Rappelboink! meine Guete! seit ueber dreissich Jaercher!.. wasn Glueck dasde bis dato (und noch nich mal aus versehen) in keinem spanischen Forum diesen Nick ausgeplappert hasd.....
Wenn ich dich jetzt nicht vorgewarnt haette, wuerdest du dich hier in meinen Gefilden ( in Spain) ueber seltsame Reaktionen wundern, und wuesstest noch nicht einmal, wieso das so waere....
Hallo gangwald und alle Anderen!
Ich lese was von 40gr-Packungen. Huuuwas gebt ihr für Geld aus. Kauft große Behältnisse. Das ist doch preiswerter. Mir kosten 2,5kg Haferflockenköder beim Landhändler 20€. Wenn es dann auch mal steht, trocken steht, wird doch nicht schlecht, vergammelt nicht.
In meinen Gläsern sind keine Lebensmittelreste mehr drin. Da ist meine andere Hälfte sorgfältig.
Dieter
Lesezeichen