Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 111

Thema: Aufruf an den Herrn Giersch, Hilfe Rattenplage!

Land
    France
    Nur das Hatschipuhs Zauberwort nicht zum Erfolg führt, da man die erlaubten Geräte nur zum Beobachten benutzen kann.

Wäre interessant zu erfahren ob diese verbotene Technik* in Spananien erlaubt ist.

* sowohl die Benutzung aber auch schon der Besitz von folgenden Nachtsichttechniklösungen ist strafbar:
    - Nachtzielgeräte
    - Nachtsichtgeräte mit Montagevorrichtung für Schusswaffen
    - Nachtsichtvorsätze für Zielfernrohre
    - Nachtsichtaufsätze für Zielfernrohre
    Es handelt sich dabei um sogenannte “verbotene Gegenstände” nach dem Waffengesetz §2 Abs. 3.

Bleibt eventuell so eine Lösung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Land
    Germanien
    Das darf man nicht , so böse Dinger da zeigen was bum und peng macht Da bekommen wir

Das Nachtsicht war auch eher ein Joke , also auf Ratten schießen find ich schon bischen ..... naja....... strange....
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

Land
    France
    Die Spanier könnten sie ja auch aufspiessen.

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Rattenkampf statt Stierkampf?

gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

Zitat Zitat von phoenix27 Beitrag anzeigen
    Rattenkampf statt Stierkampf?
    Das ergäbe zumindest mal eine Chance für den "gejagten".
    @Gangwald.
    Richtig, ich könnte vermutlich nicht gut in einer "fremden Kultur" leben,
    weil es mir mehr als schwerfiele, bestimmte Dinge als "Kultur-gegeben" zu akzeptieren.

PLZ
    57xxx
    Die Eimerfalle mit Flüssigkeit wäre in D verboten, sie darf nur trocken genutzt werden. Aber diese Zerreisserei von den Wauzis wäre ja auch nicht so meins. Gift habe ich vor zig Jahren einmal und nie wieder eingesetzt, dieses langsame Krepieren kann auch nicht die Lösung sein, Andreas hat da schon recht. Der Anblick einer Ratte mit blutigen Pfoten und Nase, die mich verzweifelt versuchte noch irgendwie zu bedrohen, hat mir gereicht. Ausserdem kommt es eben immer wieder zu Sekundärvergiftung. Auch die Gifte der 3.Generation schliessen das definitiv nicht aus. Ich musste mich ausreichend dazu erkundigen, nachdem durch Nagergifte vom Nachbargrundstück einige meiner Enten eingingen.
    Die Mädels fressen ja gerne mal eine Maus. Dieses Haus hier stand 1 Jahr leer und unter den Bodendielen hatten sich Ratten eingenistet. Ich habe zuerst Naturen in die Löcher gefüllt, dann Unmengen Eukalyptusöl in die Hohlräume gefüllt und nach und nach alle Gänge verschlossen. Jetzt ist seit 1 Jahr Ruhe, schauen wir mal....

Per Naturen wird auch nicht gerade schön gestorben, die Flüssigkeitsresorption aus dem Darm wird physikalisch unterbunden, dadurch fallen die Tiere nach kurzer Zeit in ein Koma und verenden, aber bislang kenne ich noch keine bessere Lösung.
    Zum Mäusefangen werde ich auch wieder diese Eimerfalle ohne Wasser nutzen, meine hat aber eine Kippvorrichtung, das klappt auch
    Geändert von piaf (30.10.2013 um 00:05 Uhr)
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Themenstarter
    Zitat Zitat von nbk Beitrag anzeigen
    Wäre interessant zu erfahren ob diese verbotene Technik* in Spananien erlaubt ist.
    weis ich nicht, koennte aber sein, das es erlaubt ist.. muesste selbst mal nachschauen.. Fest steht, das ich kein solches Geraet besitze, aaaaaber dafuer ist mein Rechner und mein Betriebssystem so dermassen vollgestopft mit "verbotener" - nicht export-zugelassener kryptotechnologie (was ja bekanntlich auch unter "Waffengesetze" faellt), das man nur noch Kotzen koennte.. Aber den Splin hatte ich schon vor Snowden.. ach.. @nicolina: wer redet denn von akzeptieren.. selbst ich "akzeptiere" nicht... ich "dulde" hoechstens, zaehneknirschend, oder "arrangiere" mich gequaelt gezwungen..
    Geändert von gangwald (30.10.2013 um 08:58 Uhr)
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Land
    Germanien
    Oh my godness................
    better you don´t write it so loud frag mal Angela M. what all could be happen .....

Und was meinst Du wohl was daraus eine Verschwörungstheorie (the americans love to talk about) entstehen könnte....moahaha...von der Rattenplage über Rattenfang/Beseitigungsmethoden zu geheimer Kryptotechnologie auf der Festplatte eines in Spanien lebenden Deutschen mit bebilderter Bauanleitung eines Gänsehäuschens mit Fußmatten vor der Türe.....

Boah....too much Input for my sleepless nights in my village.................

oh, maybe I´ll became a star - from village to an uptowngirl.... whow crazy !!
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hatschipuh Beitrag anzeigen
    Und was meinst Du wohl was daraus eine Verschwörungstheorie (the americans love to talk about) entstehen könnte....moahaha...
    Wieso?... Du, lach mal nich so Laut, der spanische CNI und ich sind dicke Freunde ...jedesmmal, wenn ich auch nur einen kleinen Teil der vorhandenen Software aktiviert hatte, hatte ich sofort nen Heli uebern Grundstueck platziert bekommen.. hihi.. Und was dann besonders cool war, die haben mich staendig waehrend des Gaensihausbaus observiert und waren dann auch sehr angetan ueber die spezielle Isolierung dieser Huette.. Na wenn der sich mal nicht verdaechtig gemacht hat..
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

Land
    France
    Hab ich's doch immer schon gewusst!

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte