Mennooooooooo
Also, ich hab die Hühnies seit Mai, begonnen mit den 3 Sussex und der Maran/AraucanaMix unser Blödhuhn.
die Anderen kamen nach uns nach dazu, wurden zT aus Bruteiern ausgebrütet und von einer der Sussex großgezogen.
Ich hatte ursprünglich das Gartenhaus so umgebaut dass dort 3 Sitzstangen zu je ca 1m hintereinander waren.
es sind aber immer nur die 4 "Althennen" bzw halt unsere Ersten, die ja eigentlich noch nciht alt in dem Sinne sind, draufgesessen und haben etwa die Hälfte der ersten Stange in Anspruch genommen. Der Rest war leer, die Küken und die Anderen haben sich auf Regale, die Anflugstange vor den relativ hoch gelegenene Legenestern (auch auf einem Regal) niedergelassen.
Das hat mich genervt.
Nun habe ich letzten Freitag den Stall komplett umgebaut. Alles rausgerissen, bei der Gelegenheit gleich alles abgeflammt (wobei ich bald den Stall abgefackelt hätte au backe), alles mit Kieselgur in "Chickenbuster"-Manier ausgesprüht, und meinen Damen nun einen Sitzbalken quer, Länge 2m, mit schön Kotkästen und Gitter drunter eingebaut.
ich war soooooo stolz auf mein Werk. und was ist das Ende vom Lied ?
es hocken wieder nur die 4 alten Damen drauf von denen das Blödhuhn keine weiteren Sitzer auf der Stange duldet.
d.h. sobald ein anderes Huhn ausser den 3 Sussex draufgeht geht sie hin und hackt die böse bis die die Flucht ergreifen.
jetzt flattern die mir wieder auf den Regalen rum und schmeissen alles runter und scheissen alles voll *heul*
ich bin jetzt so wütig dass ich denen Wahlkabinen gebaut habe. d.h. ich hab Babberdeckel genommen und hab so Abtrennungen ausgeschnitten die ich auf die Stange draufstecken kann, so dass man nicht sieht wer nebenan sitzt.
was ein Scheis oder ??
Können die Weiber nicht einfach friedlich alle Neune nebeneinander auf der Stange sitzen so wie ich das gern hätte ?
Ich will Ordnung im Stall, und kein wildes Durcheinandergehocke auf nicht vorgesehenen Sitzgelegenheiten menno.
Hat schonmal wer erfolgreich Hennen nebeneinander auf Sitzstangen zum schlafen vergesellschaftet ?![]()
Lesezeichen