Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Dis um Stallpflicht vormals in wann wieder Stallpflicht

mensch peter, du bist aber heute wieder wüst. grins

Original von yossy
    Liebes Rumpelstilzchen,
    ich bin Seidizüchter und kein Bauingenieur, sowas hab ich nciht in der Schule gehabt. In Deinem Fall ist sicher die Bratofenvariante (gut durchgebraten und lecker gewürzt) am optimalsten.
    Falls die Suppenhühner schon zäh sind opfert sich vielleicht mein Hund.
    Grüße Peter

Pfui Teufel sagt mein Hund PROTEST - TIERSCHUTZ, sorry, der ist besseres gewöhnt und schläft lieber weiter. Mußt Dich wohl selber opfern
    Ich glaube kaum, daß Du es Dir leisten kannst, teure Rassehühner an Deinen Hund zu verfüttern. Ich hab Bergische Kräher und original türkische Denizlis sowie Zwergwyandotten, Chabos und Holländische Zwerghühner, da wird Dein Restbudget nach Deinem gesponserten Volierenbau wohl nicht für ausreichen, um Deinem Hund davon Suppenhühner zu gönnen .
    Es wird wohl kaum möglich sein, meinen Tieren eine artgerechte Voliere zu bauen, daher haben sie einfach 55 000m² Auslauffläche. Aber soviel brauchst Du für Deine Seidis natürlich nicht .
    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

Hi R.

"Ich glaube kaum, daß Du es Dir leisten kannst, teure Rassehühner an Deinen Hund zu verfüttern" - Doch satt, zumindest die Hähne.

"da wird Dein Restbudget nach Deinem gesponserten Volierenbau wohl nicht für ausreichen," - mal sehen, zur Not muß ich dann wohl die Bruteierpreise erhöhem. Aber da er ein ungarischer Aristokratenhund ist frißt er sowieso nicht alles. Am liebsten die seines Standes, blau, blaublütig, Seidis eben.

"55 000m² Auslauffläche" - hast wohl Acker, Kuhwiese, Moor, Marsch und Heide mitgerechnet? Hast recht, meine Seidis lieben keine Gewaltmärsche, ich auch nicht, ich ziehe das Sofa vor.

Grüße Peter

Bei solchen Beiträgen wäre ich aber auf den Roten Stern nicht grade stolz

....Aber alten Hunden kann man bekanntlich auch keine neuen Tricks, wie ANSTÄNDIGES BENEHMEN, beibringen, oder? (Wink mit dem Zaunpfahl )

Gruß

Stef
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

Land
    Schleswig-Holstein
    Themenstarter
    Original von yossy
    Nord-und Ostseewasser gefährlich? Na klar ist zu viel Salz drin, wenn Du das saufen sollst gehst Du ein. Deshalb trinken wir hier im Süden lieber Bier!
    Sommerliche Grüße Peter
    Auch mal eins zuviel

Bei der Hitze

Das würde jedenfalls einiges erklären.......
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

Original von yossy
    Hi R.

"55 000m² Auslauffläche" - hast wohl Acker, Kuhwiese, Moor, Marsch und Heide mitgerechnet? Hast recht, meine Seidis lieben keine Gewaltmärsche, ich auch nicht, ich ziehe das Sofa vor.

Grüße Peter
    Nee, ich rede von meinem privaten Grundstück.
    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

Yossy ist ein Glücksfall für die Liebhaber der Hühnerhaltung und Zucht.

Bin ich jetzt ein Anhänger Yossy´s geworden?

Nein, aber es gibt keinen besseren Aufhänger als die Position von Yossy, um bei Gegenargumentation darzustellen, was uns wahre Liebhaber auszeichnet.

Volierenhaltung: die Voliere ist ein künstlich geschaffener Raum mit begrenzter Möglichkeit zur Ausbreitung der Tiere, weitgehend von extremen klimatischen Auswirkungen geschützt und wird für Zuchtphasen eingesetzt, die diesen Schutz erfordern, oder zur besonderen Abtrennung der Tiere zur Zuchtreinheit dienen.

Als Halter und Freunde unserer Schützlinge wollen wir diesen aber eine naturnahe Umgebung bieten. Dies dient nicht nur der romantischen Ansicht, wenn sich die Tiere im Freien bewegen, sondern auch der Stabilisierung der Gesundheit und der Zuchtfähigkeit durch die Nutzung natürlicher Grundbedürfnisse, wie dem direkten Fressen von Grünzeug, dem Ausgesetzsein klimatischer Reize. Alles Dinge die die Tiere eben nur im Freien erlangen können.

Es gibt keinen Zweifel: Die Tiere würden das Freiland der Voliere vorziehen, wenn sie es denn kennenlernen durften.

Yossy ist ein Anhänger der Voliere. Ich weiss nicht ob seine Voliere so aussieht wie die der Anhänger der neuen Käfigverordnung für Legehennen. Voliere bedeutet so etwas wie "Frei fliegen"

Ich lasse meine Gedanken jetzt mal frei fliegen.

"Lieber Yossy, ich bin jetzt- dank Dir- um einen Beitrag näher an so einem roten Stern heran gekommen, wie Du ihn bereits hast. Sollte ich ihn jemals erlangen, werde ich ihn mit dem Zusatz schmücken: Kampfbrigade "FREIES HUHN".

Bis dahin verneige ich mich vor Dir wegen der Anzahl Deiner Postings, aber ganz bestimmt nicht wegen des Inhalts.

Gruss

Thomas

Land
    Schleswig-Holstein
    Themenstarter
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

Mit jedem roten Sternchen entwickelt sich das Forum so langsam zur Rotfront . Trägt damit die Administration ihre politische Gesinnung mit nach außen ? :P

Es ist vielleicht nicht ganz fair, wenn wir Yossy , der kaum wie ein anderer seine Haut hier zu Markte trägt, als Aufhänger für die Volierenhaltung nehmen. Kaum ein Züchter zeigt sich so Transparent (nicht nackisch, sondern offen ) , wie Yossy. Wie schon angedeutet wurde, ergibt sich die Volierenhaltung ja Quasi Zwangsläufig.

Ich habe die Zucht allerdings auch schon anders gesehen. Kleinere Pazellen mit grüner Wiese und Obstbäumen . Dort wurden Farbschläge , Hennen wie Hähne in den verschiedenen Alterstufen gehalten. Damit hatte er sogar die Möglichkeit zu Wechselausläufen.

Zu machen ist auf jeden Fall vieles, man muss es halt nur wollen
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Seite 2 von 2 ErsteErste 12