Hallo,
Ich habe seit 8 Tagen nun vier Hybriden. Drei davon sind braune legehybriden und zwei sind Blausperber. Eine von den Blausperbern macht mir aber seit ein paar Tagen sorgen. Sie ist morgens immer das Huhn, welches noch auf der Stange mit eingezogenem Kopf sitzt, während die anderen schon im Auslauf sind. Sie geht irgendwann raus, macht aber oft die Augen zu und zieht den Kopf ein. Sie wirkt Matt und müde. Wenn ich Futter in der Hand halte (aufgeweichtes Brot, Körner oder so..) dann kommen die vier anderen Hühner gackernd zu mir und fressen aus der Hand. Molly dagegen ist zurückhaltend, macht manchmal die Augen zu und zieht den Kopf ein. Manchmal pickt sie aber auch ein wenig.
Ich war mir die letzten Tage nicht sicher, ob sie krank oder einfach nur ne Penntüte ist. Heute aber habe ich im Auslauf schaumigen, gelblichen sehr wässrigen Kot gesehen und ich kann mir nur vorstellen, dass dieser von Molly kommt.
Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte?
Molly ist ca. 22 Wochen Jung wie die anderen. Ich habe im laufe der letzten acht Tage ca. 10 Eier gefunden, ich weiß allerdings nicht von welchen Hühnern die Stämmen.
Bei weiteren fragen einfach fragen, ich versuche so genau es mir möglich ist zu Antworten.
Lesezeichen