Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Was könnte "Molly" haben?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hatte auch mal eine sehr angeschlagene Grünlegerin vom Geflügelwagen bekommen . Tat mir leid , sie zurück zu geben . Der wäre der Hals um gedreht worden und ich hätte eine Neue bekommen .Heute bin ich froh das Hühnchen aufgepäppelt zu haben . Sie legt Eier in einem tollen Grünton . Auch eine schöne Nachwuchshenne hab ich inzwischen von ihr . Wenn Du ehe zum TA fährst , nimm sie doch einfach mit . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Themenstarter
    Okay, vielen dank für die Antworten. Ich denke ich werde folgendermaßen vorgehen: morgen Mittag werde ich zuerst mal den Bauch abtasten, zum Vergleich bei Minerva, der anderen Blausperber Henne. Stelle ich Unterschiede fest, werde ich versuchen sie hier zu beschreiben. Anschließend werde ich zum Tierarzt fahren und sie mal mitnehmen. Je nachdem was der Tierarzt sagt, werde ich versuchen sie aufzupäppeln oder gegebenenfalls zurückbringen.

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von WhiteyZ Beitrag anzeigen
    ... Je nachdem was der Tierarzt sagt, werde ich versuchen sie aufzupäppeln oder gegebenenfalls zurückbringen.
    Das würde uns natürlich auch interessieren!!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Und nicht vergessen, eine Sammelkotpobe zum TA mitzunehmen, bestenfalls auch etwas von diesem auffälligen Häufchen, dass du gesehen hast - tendentiell müsstest du davon morgen früh auch auf dem Kotbrett finden... Ich würd Parasiten nicht ausschließen - sind ja meist eh vorhanden, durch den Umzugs-Stress kann es dann auch mal dazu kommen, dass es bei einer "überschlägt" mit Durchfall etc... Mit ner Kotprobe (deren Auswertung wirklich nicht teuer ist) bist du schonmal gut gewappnet drück dem Hühnchen die Daumen...
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

Themenstarter
    Ich habe Molly heute extra nach ganz außen auf die Stange gesetzt, damit ich morgen früh den Kot auf dem Kotbrett zuordnen kann. Als ich allerdings heute das Brett gesäubert habe, waren nur "feste Reste" auf dem Brett vorhanden, es haben aber sicher alle fünf Hennen auf der Stange über dem Brett geschlafen.

PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Hatte ich aber auch schon, daher mach ich mir immer weniger Gedanken wenn der Durchfall nur tagsüber mal auftritt u sie ansonsten festen Kot haben (gerade, wenn sich die ein oder andere stundenlang nur am salat gütlich tut, ists öfter mal "feuchter") - aber wenn ein Mädel so angeschlagen wirkt wie deins, hat sie was und dann würde man auch in "festen" Ausscheidungen Nachweise über evtl Darmmitbewohner finden...

Stellt sich nur noch die Frage, ob Molly den Platz über Nacht auch beibehält
    Ich würd so oder so eine Sammelkotprobe abgeben - oder eben eine, die du zweifelsfrei Molly zuordnen kannst und noch eine von den anderen, da sie ja ggf auch eine Parasitenbelastung haben, die nicht mehr im toleranten Bereich liegt, aber noch keine Symptome zeigen
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!