Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Warzenenten fertig kriegen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    88145
    Land
    Allgäu !

Warzenenten fertig kriegen

Hallo ich habe Ende Juli mir bei einem Züchter fünf wildfarbige Warzenentenküken gekauft, da er im Frühling kein Glück hatte.Die Austellung wo ich die Tiere ausstellen will, ist am 5.-6. Januar. Ich denke die Enten werden bis dahin fertig aber wie kann ich die Erpel noch ein bisschen pimpen das die Warze fertig wird ?
    mfg Julian
    Vorwerk, Australorps blau-gesäumt, Brahma Isabell-Perlgrau Gebändert, Marans Schwarz-Kupfer, Weiße Laufenten, Puten Narragansett

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Gar nicht.Die wächst wie sie wächst.Ausserdem sieht der Richter so und so das es ein Jungtier im 1.Jahr ist.Was dir passieren kann ist das unter Wünsche: Schnabelwarze/gesichtswarze fertiger steht.
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Und noch was..Das ist ja ein Geschlechtsspezifisches Merkmal und wird sich erst wirklich richtig ausprägen in Farbe & Form wenn der Erpel geschlechtsreif wird.
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

PLZ
    88145
    Land
    Allgäu !
    Themenstarter
    Okay dann muss ich mir ja keine Sorgen machen
    mfg Julian
    Vorwerk, Australorps blau-gesäumt, Brahma Isabell-Perlgrau Gebändert, Marans Schwarz-Kupfer, Weiße Laufenten, Puten Narragansett

PLZ
    88145
    Land
    Allgäu !
    Themenstarter
    Lief ganz gut! Hab 2.2 ausgestellt Erpel sg93,sg95 und die Enten auch sg93,sg95.
    Der sg95 Erpel hatte anfangs eine nicht geschlossene Brust habe gedacht, dass es eine Spaltbrust wäre und wollte ihn gar nicht ausstellen. Dann wurde es ein bisschen besser und dann hab ich ihn doch mitgenommen. Wie sieht dann eine Spaltbrust aus hat jmd. Fotos ? Habe mich entschieden ihn zu behalten. Er tritt auch jetzt schon seit ein paar Tagen. Wann fangen denn die Enten mit legen an?
    mfg Julian

Land
    Deutschland
    Ne Spaltbrust ist meist garkeine,wenn die Tiere ausgewachsen sind ist das meist weg.
    Es sieht so aus alsob das Federkleid auf der Brust wie ein Scheitel geteilt ist.
    Wenn die Enten sich bereits treten lassen werden sie bald mit dem Legen beginnen.

PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Hallo Julian,

herzlichen Glückwunsch zu den guten Bewertungen.

Ich habe noch nicht allzulange Warzenenten, doch habe schon festgestellt, dass es recht unterschiedlich ist, wann Warzenenten mit dem brüten beginnen.

Sicherlich hängt es mit dem Wetter und den Haltungsbedingungen sowie einfach mit dem individuellen Bruttrieb der Enten zusammen.

Meine Altente brütet bereits. Mir wäre es allerdings lieber gewesen sie hätte noch ein Bißchen gewartet, denn sicherlich kommt noch ein Wintereinbruch.

Die Jungenten werden noch etwas brauchen bis sie mit dem Legen beginnen
    Wenn die Erpel anfangen die Entern zu treten hast du ein gutes Indiz dass es bald los geht.

Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt