Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Würmer?????

  1. #41
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    In die Luftröhre soll gar nichts
    Ich dachte auch eher an tropfenweise eingeben , nicht mit Gewalt reinstopfen *g*

    gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  2. #42
    Avatar von Bienenmama
    Registriert seit
    08.05.2013
    Ort
    Kulmbach
    PLZ
    95326
    Beiträge
    689
    Naja halt eine Theorie von mir. weil der TA sagte sie wäre abgemagert (also die andere, aber sie sehen ja alle 3 gleich aus) und er tippe auf Würmer. die würden ja "mitfressen" und so bliebe den Hühnern nicht genug. Weil wenn sie genug Futter bekommen und trotzdem abmagern, ist es wohl sehr wahrscheinlich dass da "Mitesser" sind.

    Kann natürlich auch alles quatsch sein, und wenn es normal ist dass was aus dem Schnabel läuft, nun denn, dann bin ich einfach zu unerfahren um das beurteilen zu können.... es kam mir nur komisch vor weil ihr Kropf heute morgen prall gefüllt war als ich hinter ging um ihnen ihr Flubenol im Hackfleisch zu geben, und sie wollte nix, normal sind sie wie wild drauf.....

    morgen früh werd ichs wissen, ich geh hinter wenns noch dunkel ist und sie noch nciht aus dem Stall sind und dann seh ich ja ob der Kropf über Nacht zurück ging oder nicht. Futter hab ich aus dem Stall raus, und wenn der Kropf noch voll ist muss sie wieder in Einzelhaft und kriegt erstmal Cola.....
    Sussex; Mar./Arauc./Mix; Zwyand., Seidenh.;Cochin; Araucana; Vorwerk, Bielefelder Kennhuhn; Sussex/WyandottenMix, ZPaduaner, Strupphühner, Lachse, diverse Mixe

  3. #43
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Bienenmama Beitrag anzeigen
    .... es kam mir nur komisch vor weil ihr Kropf heute morgen prall gefüllt war.....
    Da ist jetzt die Frage! War er morgens vor dem Fressen noch gefüllt?? Wenn ja, denn ist es schon verdächtig!!

    Oder hatte sie schon etwas gefressen??
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  4. #44
    Avatar von Bienenmama
    Registriert seit
    08.05.2013
    Ort
    Kulmbach
    PLZ
    95326
    Beiträge
    689
    das weiß ich eben nicht. ich bin ja nicht gleich in aller früh hinter sondern erst gegen halb 9, da sind sie ja schon lange draussen, aber dass sie da schon soviel gefressen hätte dass sie das Leckerli Hackfleischstückchen nicht anrührt war mir halt komisch. und ihr Kropf war wesentlich größer als der der Anderen... und es kam eben beim Bücken Wasser aus dem Schnabel. ich hab sie mal kopfüber gehalten, dann kam auch bissl was rausgelaufen aber ned viel....

    wie gesagt, ich schau mal morgen früh gleich was Sache ist....
    Sussex; Mar./Arauc./Mix; Zwyand., Seidenh.;Cochin; Araucana; Vorwerk, Bielefelder Kennhuhn; Sussex/WyandottenMix, ZPaduaner, Strupphühner, Lachse, diverse Mixe

  5. #45
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Ich würd sagen, weiter beobachten!!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  6. #46
    Avatar von Bienenmama
    Registriert seit
    08.05.2013
    Ort
    Kulmbach
    PLZ
    95326
    Beiträge
    689
    Also, definitiv verstopft, heut morgen auch voll, hab sie wieder separiert in den Kaninchenstall, beim hochheben kam ein Schwall Schleim aus dem Schnabel, der hat aber nicht gestunken. Der Kropf fühl sich weich an und ich kann ein paar Körner ertasten.
    Wie krieg ich das Cola ins Huhn ? Hab versucht mit Spritze in den Schnabel, aber sie wehrt sich und ich weiß nicht wie ich ihren Kopf halten soll und gleichzeitig den Schnabel aufkriegen..... bin wahrscheinlich nicht beherzt genug beim festhalten....
    kann ich ihr nicht einfach statt Wasser Cola in den Trinknapf tun ?
    Sussex; Mar./Arauc./Mix; Zwyand., Seidenh.;Cochin; Araucana; Vorwerk, Bielefelder Kennhuhn; Sussex/WyandottenMix, ZPaduaner, Strupphühner, Lachse, diverse Mixe

  7. #47
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Bienenmama Beitrag anzeigen
    ..
    Wie krieg ich das Cola ins Huhn ? Hab versucht mit Spritze in den Schnabel, aber sie wehrt sich und ich weiß nicht wie ich ihren Kopf halten soll und gleichzeitig den Schnabel aufkriegen..... bin wahrscheinlich nicht beherzt genug beim festhalten....
    kann ich ihr nicht einfach statt Wasser Cola in den Trinknapf tun ?
    Du sollst nicht beherzigt sondern kräftig festhalten! Aber ich weiss, alleine ist das manchmal etwas schwierig und da spielt die Erfahrung auch eine Rolle!

    Ich klemm mir die Hühner immer kräftig untern Arm! Den Kopf an meine Brust gerdückt und einen Finger von der Seite in den Schnabel geschoben (naja mehr quer) und schon kann das Huhn machen was es will! Da gibt es kein entkommen! Und dann mit einer Spritze die Flüssigkeit tief in den Rachen und fertig!

    Cola ist schon wichtig über die Spritze oder wie auch immer direkt in den Schnabel! Denn die Kohlensäure ist da das Wichigste was alles etwas lockern und zersetzen sollte!! Schüttest Du sie erst in die Tränke, denn ist die Kohlesäure wech! Und somit auch die Wirkung! Denn Zuckerwasser alleine bringt nix

    Aber ich denke Du wirst nächstes mal etwas besser zupacken und es schaffen!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  8. #48
    Avatar von Bienenmama
    Registriert seit
    08.05.2013
    Ort
    Kulmbach
    PLZ
    95326
    Beiträge
    689
    huaaaa mein Hüüüühnchen... na gut, gleich heut Mittag nach der Arbeit muss sie nochmal dran glauben, ok, ich nehm meinen Sohn zu Hilfe....
    Wieviel soll ich ihr da verabreichen ? reicht eine Spritze mit 5ml ? und das dann nachmittag und abends nochmal ? oder mehr ?

    achja und muss man da nicht aufpassen dass man nicht die Luftröhre rwischt beim reinspritzen ? wie sehe ich was die Luftröhre ist ? oder schluckt es automatisch in die richtige Röhre wenn ich es seitlich reinspritze....

    will ja nix schlimmer machen als es ist....
    Geändert von Bienenmama (28.10.2013 um 10:41 Uhr)
    Sussex; Mar./Arauc./Mix; Zwyand., Seidenh.;Cochin; Araucana; Vorwerk, Bielefelder Kennhuhn; Sussex/WyandottenMix, ZPaduaner, Strupphühner, Lachse, diverse Mixe

  9. #49
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Das ist schon ein wenig heikel....
    Am Besten gibst Du es portionsweise ( so ca. 0,5ml) in den Schnabel. Das kann sie abschlucken , ohne dass was passiert. Das Ganze so oft , bis alles drin ist.

    Aber - Da ihr das zu zweit machen wollt - kannst Du Dir gleich die Anatomie anschauen
    Hals strecken und in den Schnabel schauen. Da siehst Du die Speiseröhre. In dieser Speiseröhre ist noch eine kleinere Röhre. Das ist die Luftröhre.

    Wenn Du nun die Spritze vorsichtig an der Luftröhre vorbei in den Kropf schiebst , kannst Du grössere Mengen einfacher und schneller eingeben.


    gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  10. #50
    Avatar von Bienenmama
    Registriert seit
    08.05.2013
    Ort
    Kulmbach
    PLZ
    95326
    Beiträge
    689
    Also ich will mal berichten damit dieser Trööt endlich geschlossen werden kann ;-)

    ich hab mir die Henne geschnappt und meine Tochter hat ihr ne SPritze Cola eingeflösst, es ging gut, ich sah natürlich auch aus wie Sau hinterher, so ganz ohne kleckern und tröpfeln gings dann doch nicht ab.
    Henne weiterhin in Einzelhaft, hat mich nur erbarmt und ich habe ihr wenigstens ein paar Körner und Grit rein.

    als sie dann gegen 5 endlich einen Haufen geschissen hatte und der Kropf sich weich und nicht voll anfühlte hab ich sie aus der Haft entlassen...... hoffe es ist nochmal gutgegangen....
    Sussex; Mar./Arauc./Mix; Zwyand., Seidenh.;Cochin; Araucana; Vorwerk, Bielefelder Kennhuhn; Sussex/WyandottenMix, ZPaduaner, Strupphühner, Lachse, diverse Mixe

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Würmer
    Von monika2 im Forum Parasiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2016, 20:13
  2. Würmer?
    Von Gackelei im Forum Parasiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2015, 13:51
  3. Würmer
    Von Gockel1989 im Forum Parasiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 22:08
  4. Würmer
    Von dehöhner im Forum Parasiten
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 13:45
  5. Würmer
    Von Gisela im Forum Parasiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 09:32

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •