Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Fröhliches Raten (oder Wissen ?) mit Biene: Heute: Hahn oder Henne ?

PLZ
    95326
    Themenstarter
    Ich dachte eher Rosenkamm. Auf welche Rasse tippst Du dann ?
    Sussex; Mar./Arauc./Mix; Zwyand., Seidenh.;Cochin; Araucana; Vorwerk, Bielefelder Kennhuhn; Sussex/WyandottenMix, ZPaduaner, Strupphühner, Lachse, diverse Mixe

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Hmm , keine Ahnung. Die blauen Beine und die weissen Ohren deuten schon auf ein Landhuhn wie Vorwerk hin , aber Barnevelder haben auch keinen "Wurschtkamm" - der muss ja irgendwo herkommen... *grübel*

gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    vom körperbau her und dem wenig ausgeprägten schwanzansatz könnte da eine wyandotte mitgemischt haben
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

Seidenhuhnzüchter Avatar von Soonwaldgeflügel
    PLZ
    55595
    Land
    Deutschland
    Mit Kraienkopp?
    Wulstkamm und Körper würde passen...

PLZ
    95326
    Themenstarter
    Wahnsinn was ihr alles so seht und wisst.....

Dankeschön.

Un das mit dem Hahn ist wohl unstrittig ?

echt schade dass Hähne son Krach machen..... hatte in Sünching auch paar wunderschöne Hähne gesehen, aber leider *schnief*

witzige Bemerkung meines Sohnes (10) als ich sagte dann müssen wir ihn wohl als Brathähnchen machen, ob das ein Problem sei, ansonsten müssten wir ihn weggeben und dann isst ihn jemand anders. da sagte er "nö, dann essen wir ihn schon lieber selber".... na ich bin gespannt......
    Sussex; Mar./Arauc./Mix; Zwyand., Seidenh.;Cochin; Araucana; Vorwerk, Bielefelder Kennhuhn; Sussex/WyandottenMix, ZPaduaner, Strupphühner, Lachse, diverse Mixe

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Na , vielleicht kräht der Hahn ja leise , angenehm und wenig Ist ja nicht jeder so ein Schreihals *g*

gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

PLZ
    95326
    Themenstarter
    IMG_7791.JPG

IMG_7804.JPG

so also das ist Blacky, Maran/Araucana-Mix und eine Henne. und weil sie auch so hochstehende Schwanzfedern hat und auch diesen Lappen am Kinn sagten wir uns die ganze Zeit hmmmmm aber Blacky hat das auch, ist vlt doch kein Hahn....
    :-D

PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Hennen tragen die Schwanzfedern auch nach oben - sicheres Krankheitszeichen wenn das mal nicht so ist - und Kehllappen haben die auch alle, aber die bilden sich gemeinhin später aus als bei den Hähnen, daher sieht man daran auch schon nen Unterschied bei Küken bzw Jungtieren...

Ich sag auch mal Rosenkamm - muss ehrlich schmunzeln, weil der aussieht wie einer von meinen Barnevelder-Appenzeller-Mixen, den ich ganz in deine Nähe vermittelt hab Meine waren aber am 27.04. geschlüpft, von daher schließ ich mal aus, dass der den Weg zu dir gefunden hat

0209Hellauge2.jpg1508HellAuge1.jpg

Auf den Fotos war er auch grade 4 Monate alt, also n guter Vergleich - die krähen eigentlich recht angenehm u tief durch den Barnevelder-Einschlag, ich würds mal probieren bis in den späten Frühling, dann müsste er sich "eingekräht" haben, auch was die Häufigkeit betrifft, dann siehst du ja, obs für euch u die Nachbarn ok ist oder er doch auf den Grill hüpfen wird

glg
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

PLZ
    95326
    Themenstarter
    Nene dem haben wir selber beim schlüpfen zugeschaut am 14.6.
    Hmm mal sehn wann er anfängt, im Winter wohl eher nicht ?

PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Na meine krähen i.D.R. schon ab dem 4.Monat recht beständig - bisher hab ich keinen Unterschied festgestellt nach Jahreszeit... geübt haben die schon ab der 9.-11. Woche (je nach Rang in der eigenen Schlupf-Truppe), aber ab dem 4./5.Monat prickelte es denen wohl so im Brustkorb, dass der Pavarotti aus ihnen raus muss, auch wenn der Althahn das nicht lustig findet
    Und wenn er schon tritt, dann dürfte es nicht mehr lange dauern - kenn n paar Barnevelder-Halter, deren Hähne nur morgens mal kurz anstimmen u dann den Rest des Tages nichts mehr von sich hören lassen Wart mal ab, wird sich einpendeln - freu mich für den Kleinen, wenn er sich zurückhalten kann, könnte aber auch anders kommen

ich denk, es hängt auch immer von den Umständen ab - wenn der Hühnerzüchter, der ca 500m entfernt wohnt, in der Aufzucht einige Hähne hat, die den ganzen Tag krähen ist mein Chef auch öfter am Reviermarkieren als sonst... wenn nebenan der Säugling weinte, hat er als Junghahn auch noch "geantwortet", mittlerweile ist das z.B. kein Thema mehr usw...
    kommt wohl auf den Charakter und die "Revier-Dominanz" an, manche reagieren nicht so sehr auf Umweltgeräusche, andere versuchen selbst gegen Baumaschinen anzukrähen um ihnen klarzumachen dass das Gelände schon besetzt ist
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte