Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Es gibt DOCH MOnster!!!!

Land
    Deutschland

Es gibt DOCH MOnster!!!!

Seit Wochen lege ich immer in bestimmten Abständen Rattengift aus da wir am Bach wohnen und der Nachbar eine Kaninchenzuchtanlage im Garten hat.
    Nachdem die mir ja im Frühjahr meine kleinen Entchen zerbissen haben bin ich da echt konsequent.
    Das Gift(ich nehm diese Paste mit Vanillearoma)wird auch Super angenommen.
    Manchmal liegt es wochenlang da und dann ist's plötzlich angefressen und weg.
    Dann sorg ich gleich für Nachschub oder ich lege nach wenn ich neue Rattenlöcher sehe.
    heut morgen hab ich mich als ich die Hühner rauslassen wollte total verjagt,da lag ne Monsterratte direkt vor dem Stall...Hab den Bock(hab nachgeschaut)gewogen...685 GRAMM!!!!
    Watt nen MONSTER!!!
    Da kann man nur dran bleiben.Obwohl ich sicher bin wenn energien Familie weg ist kommt die nächste....

PLZ
    53639
    Land
    D
    Wo du eine Ratte siehst, da sind immer viele andere. Und vergiften wirst du auch in der Regel nur die Rangniedrigen. Das beste Mittel, um Ratten fern zu halten, ist immer noch, möglichst kein Essbares rumliegen zu lassen. Wenn aber z. B. der Nachbar sich nicht dran hält, hast du das Nachsehen (ist bei uns so - trotzdem komme ich ohne Gift aus, schon wegen der Katzen...)
    Fast 700 g ist ein stolzes Gewicht. Da scheinst du ja mal ausnahmsweise ein Alttier erwischt zu haben. Aber, wer weiß? Vielleicht ist er ja an ner Heart Attack gestorben, weil er schon alt war?

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Na die war total blutig an der Schnautze von daher eher vergiftet.
    Ich finde immer mal große Tote aber so nen Vieh seh ich zum ersten mal.
    Was denkste was hier im Dorf los ist,da haben sich schon viele bei der Stadt beschwert,die sollen mal was tun aber die Stadt sagt die machen nix,da muss sich jeder selbst drum kümmern.
    Na ist aber auch kein Wunder wenn die Leute ihre Biotonnen komplett in den Bach schütten(hab ich schon mehrfach gesehen),das ist für die Viecher hier nen Paradies.

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    Wo du eine Ratte siehst, da sind immer viele andere. Und vergiften wirst du auch in der Regel nur die Rangniedrigen.
    Das stimmt so nicht.
    Ich lege auch immer Gift aus wenn Ratten da sind und habe bis jetzt jeden Bestand komplett gekillt. Das Gift ist ja extra so gemacht das es erst nach Tagen wirkt und somit auch die skeptischen Alttiere davon fressen.
    Wir haben/hatten auch andere Tiere als Hühner (Hunde,Katzen) und in all den Jahrzehnten ist noch nie ein Tier an einer Sekundärvergiftung ein gegangen. Das Gift selber sollte natürlich in sicheren Behältern ausgelegt werden.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hagen320 Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht.
    Ich lege auch immer Gift aus wenn Ratten da sind und habe bis jetzt jeden Bestand komplett gekillt. Das Gift ist ja extra so gemacht das es erst nach Tagen wirkt und somit auch die skeptischen Alttiere davon fressen.
    Wir haben/hatten auch andere Tiere als Hühner (Hunde,Katzen) und in all den Jahrzehnten ist noch nie ein Tier an einer Sekundärvergiftung ein gegangen. Das Gift selber sollte natürlich in sicheren Behältern ausgelegt werden.
    Bei den heutigen Giften werden Sekundärvergiftungen ausgeschlossen.
    Ich geh auch davon aus das die Familienverbände ausgelöscht werden da ich manchmal wochenlang keine neuen Löcher finde(die alten mache ich zu)aber irgendwann neue Familien hinzu ziehen.
    Man muss halt immer dran bleiben.

Wir haben eine in der Falle gehabt, lebend. Sie ist wohl vor Verzweiflung schreiend auf einen gesprungen mit Zähnen und Krallen zuerst. Wenn der Käfig nicht davor wäre, würde sie einem ins Gesicht springen. Habe auch schon richtig große Ratten gesichtet und erledigt.
    Das ist nicht mehr lustig, wenn die Ratten so groß, wie Katzen sind... Da geht auch keine Katze mehr ran...
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

PLZ
    53639
    Land
    D
    Es kommt trotzdem immer wieder zu sekundären Vergiftungen von Katzen. Die Firmen, die das Gift herstellen, bestreiten das zwar, aber es ist in Katzen nachgewiesen worden. In Hunden zwar auch (und da hat doch eine Fa. behauptet, dass es gar nicht sein könnte, dass das Gift tödlich auf Hunde wirkt!!), aber die nehmen ja unter Umständen auch Giftköder auf, die von "netten" Menschen extra zu diesem Zweck ausgelegt werden...

Meist bringt man eine verschwundene Katze nicht mit vergifteten Mäusen und Ratten in Zusammenhang.

Dass immer wieder Ratten zuwandern liegt ja in der Natur der Sache - heißen ja nicht umsonst Wanderratten
    Vor allem, wenn es so gedankenlose Nachbarn gibt. Und Komposthaufen. Und gelbe Säcke. Und Igel-, Vogel-, und Katzenfütterung vor der Haustüre und im Garten...

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Kann es sein, dass Du da eine Bisamratte erwischt hast ? Die werden doch so groß.

Helga

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von laila10 Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass Du da eine Bisamratte erwischt hast ? Die werden doch so groß.

Helga
    Na die kann ich schon unterscheiden,keine Bange ;-)

Pöser Purche Avatar von Nopi
    PLZ
    23715
    Land
    Hedwig-Holzbein
    Moin,

tolles Thema *grmpf*... Bei uns auf dem Hof geht es auch zur zeit zur Sache. Die Biester haben inzwischen zwei Löcher durch den Betonboden direkt in den Hühnerstall geknabbert. Und da sind auch einige Oschies dabei.

Morgen werden die Giftfallen das erste Mal geöffnet... Ich hoffe, da ist nichts mir drin.

Gruß
    Stefan
    "Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
    1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte