Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Mein Zwergseidenhuhn wächst überhaupt nicht :-(

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Ooooh Galinha, das tut mir sehr leid für dich und dein kleines Seidenhühnchen!
    Das ist immer schlimm, wenn ein Tier gehen muss, welches man besonders gepflegt hat. Aber glaub immer daran: Dort,
    wo dein kleines Seidi nun herumstrolcht, sind es lauschige 20°C, die Blumen blühen in den buntesten Farben und das Gras ist sowas von grün, dass es den ganzen Tag zusammen mit meinen drei Zwergseidis nach Herzenslust scharrt und nach Würmchen sucht

Lass dir sagen: Ich hatte mit den kleinen Rackern auch kein Glück. Die ersten zwei großen Seidis habe ich nach recht kurzer Zeit weitergegeben, weil sie bei meinen Dicken einfach untergegangen sind und trotz schönsten Wetters nur im Stall rumhingen. Das tat mir so leid, dass ich sie in eine andere Seiditruppe vermittelt habe, wo sie "unter sich" sind.
    Aus 10 Zwergseidi-BE sind im Mai nur 3 geschlüpft. Eins starb direkt nach dem Schlupf, ein weiteres wurde später undefinierbar krank und starb, ein drittes entwickelte sich gut, war aber plötzlich spurlos verschwunden - der Habicht wars nach langem Rätseln. Nun habe ich mich nochmal getraut: 2 Stämmchen Zwergseidis entdeckt, verliebt, gekauft, aber keine 3 Tage später vergriff sich der Habicht wiederum an einer der Hennen

Der verbliebene Rest (gewagte 2 Hähne auf 3 Hennen...) entschädigt aber für die Misserfolge, denn auch wir haben geglaubt, dass wir kein Glück mit den Wusels haben. Sie sind sehr liebenswert, passen super aufeinander auf und eins hat sich nun passend zu den gerade einsetzenden Minustemperaturen zum Brüten entschieden. Alle 3 Eier befruchtet - Was soll, es darf! Schlupf ist gegen Nikolaus & ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir doch auch Glück haben mit den kleinen Punkern

Viel Erfolg weiterhin mit deiner liebenswerten Bande & verlier nicht den Mut! Manchmal hat man eben Pech und manchmal ziemlich viel...
    Das Leben fällt, wohin es will.

PLZ
    27
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo, vielen Dank für deine netten Worte.

Ja dann weißt du ja wovon ich spreche...ich hoffe ich finde bald ein schönes Zuhause für die Hähne wobei ich wirklich überlege einen zu behalten- nur hab ich Angst weil sie leibliche Geschwister sind...

Ich drücke dir die Daumen- ps ich habe über den "wenn ich arbeiten bin und keiner Zuhause ist" Auslauf der Hühnis ein Fischernetz gespannt- hab ich als Rest gekauft mit 10cm Maschenweite, breit genug um Blätter durchzulassen (Schnee) aber eng genug das NIEMAND ins Gehege kommt. Wenn ich Zuhause bin dürfen sie den ganzen Garten nutzen.

LG Galinhas

PLZ
    51
    Hab Geduld beim Vermitteln der Hähne, Seidenhähne vertragen sich untereinander gut. Musst halt mit den Hennen aufpassen. Im Netz gibt es einige Seiten, wo man Hähne einstellen kann.
    Tut mir leid mit dem Herzfehler
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Zitat Zitat von Galinhas Beitrag anzeigen
    - hab ich als Rest gekauft mit 10cm Maschenweite, breit genug um Blätter durchzulassen (Schnee) aber eng genug das NIEMAND ins Gehege kommt.
    Was meinst Du mit Niemand
    Ein Greif kommt locker durch eine 10cm Maschenweite, für den braucht es 8cm. Er kommt allerdings schlecht wieder raus und dann weißt Du nicht wohin mit ihm
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

PLZ
    27
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Also bei uns hat sich bislang eine Taube einmal ins Gehege gewagt und sonst hatten wir keinen Besuch Selbst die Amseln warten neben dem Netz

PLZ
    53639
    Land
    D
    Zitat Zitat von hagen320 Beitrag anzeigen
    Ein Greif kommt locker durch eine 10cm Maschenweite, für den braucht es 8cm. Er kommt allerdings schlecht wieder raus und dann weißt Du nicht wohin mit ihm
    Doch, klar, ne halbe Stunde herumtragen und der ist so geschockt, der kommt nicht wieder...
    Hat bei mir schon zwei mal geklappt. Einmal Sperber, einmal Habicht.

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    214
    Land
    D
    Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    Doch, klar, ne halbe Stunde herumtragen und der ist so geschockt, der kommt nicht wieder...
    So lange? Wenn ich sowas an fasse ist der Tank meist gleich leer.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

PLZ
    53639
    Land
    D
    Aber ich möchte ja gar nicht, dass ihm der Sprit ausgeht
    Ich hab Freude an diesen schönen Tieren und trag sie gern rum man bekommt sie so selten von so nah zu sehen.
    Aber ich verordne ja auch meinem Hahn ne unfreiwillige Kuschelrunde, wenn er frech wird....warum er wohl in letzter Zeit so zurückhaltend mir gegenüber ist?.....

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    214
    Land
    D
    man bekommt sie so selten von so nah zu sehen.
    Man könnte sich ja auch einen ausgestopften besorgen und übers Bett hängen

Aber ich verordne ja auch meinem Hahn ne unfreiwillige Kuschelrunde, wenn er frech wird....
    Bei mir bekommt er einen Termin.....den nächsten beim Schlachter
    Eigentlich schade aber Fakt ist: 122 Gockel, 9 brauche ich, 3 lebend verkauft und 110 gehen zum Schlachter. Bei der Auswahl wagt nicht mal einer frech zu gucken

PLZ
    27
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hagen320 Beitrag anzeigen

Ich korrigiere mich, es sind 8cm Maschenweite :-)