Hab Geduld beim Vermitteln der Hähne, Seidenhähne vertragen sich untereinander gut. Musst halt mit den Hennen aufpassen. Im Netz gibt es einige Seiten, wo man Hähne einstellen kann.
Tut mir leid mit dem Herzfehler![]()
![]() |
Hab Geduld beim Vermitteln der Hähne, Seidenhähne vertragen sich untereinander gut. Musst halt mit den Hennen aufpassen. Im Netz gibt es einige Seiten, wo man Hähne einstellen kann.
Tut mir leid mit dem Herzfehler![]()
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner
Also bei uns hat sich bislang eine Taube einmal ins Gehege gewagt und sonst hatten wir keinen BesuchSelbst die Amseln warten neben dem Netz
![]()
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Aber ich möchte ja gar nicht, dass ihm der Sprit ausgeht
Ich hab Freude an diesen schönen Tieren und trag sie gern rumman bekommt sie so selten von so nah zu sehen.
Aber ich verordne ja auch meinem Hahn ne unfreiwillige Kuschelrunde, wenn er frech wird....warum er wohl in letzter Zeit so zurückhaltend mir gegenüber ist?.....
LG Silvia
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Man könnte sich ja auch einen ausgestopften besorgen und übers Bett hängen
Bei mir bekommt er einen Termin.....den nächsten beim Schlachter![]()
Eigentlich schade aber Fakt ist: 122 Gockel, 9 brauche ich, 3 lebend verkauft und 110 gehen zum Schlachter. Bei der Auswahl wagt nicht mal einer frech zu gucken![]()
Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner
Ach Hagen, leblos sind sie doch nur halb so schön! (Hab nen ausgestopften Sperber gehabt)
Wissen die denn, dass du sie sonst "Messer machst"? Ich glaub, dass Lisa weiß, dass ich ihm im Endeffekt nix tu...ich mag ihn halt gern und möcht ihn nicht tauschen.
Das junge Gemüse vom Frühjahr ist allerdings in die Truhe gewandert, da ich nur einen halten darf.
LG Silvia
Denkt ihr ich könnte vielleicht einen Hahn behalten obwohl er mit seinen Schwestern zusammen lebt? Wird sich das negativ auf den Nachwuchs aus? Hab damit keinerlei Erfahrung...
Angeblich soll sich da erst was bemerkbar machen, wenn man mehrfach "inzieht"...aber Genaues weiß ich nicht
LG Silvia
Lesezeichen