Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 104

Thema: Warnung zu gefluegel-xxxxxx.de

  1. #1

    Registriert seit
    21.07.2006
    Beiträge
    2

    Warnung zu gefluegel-xxxxxx.de

    Edit von AnnTye: Namen und Website unkenntlich gemacht.

    Hallo,

    hier mal eine weitere Warnung zu dieser Seite. Es geht zwar hier um Enten/Gänse...aber der Herr bietet ja auch Hühner an.

    Wir haben als Anfänger den Fehler gemacht - und Tiere bei dieser Web-Seite des Herrn XXXXX gekauft.

    Die gekauften amerik. Pekingenten stellten sich als Mularden heraus.
    Auch die Altr. Elsterenten sind Mularden (die waren nur noch ein wenig kleiner - damit man es nicht direkt sieht)
    -> bezahlt haben wir natürlich den Preis für die Elster-/Pekingenten.

    Statt der 2 bestellten Gänse - haben wir nun 3 im Garten / auf der anderen Seite kamen die bezahlten Mandarin- und Brautenten erst gar nicht.

    Die Krönung war - dass die Tiere letzen Mittwoch - also am heissesten Tag des Jahres - nicht klimatisiert !verschickt wurden....in einem Umzugskarton die ganze Nacht zusammengepfercht - und anschließend noch die Fahrt -> dass nur 2 dies nicht überlebt haben - grenzt fast an ein Wunder.

    Von dem versprochen Gesundheitszeugnis und dem Impfplan ist nichts zu sehen.

    Mittlerweile beschäfftigt sich das Veterinäramt Reutlingen und mein Anwalt mit der Sache - mal gucken, was dabei rauskommt.

    Also lasst Euch gewarnt sein - Finger weg von Herrn XXXXX und seinen diversen Seiten.

  2. #2
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    ENDLICH! Viel Glück für die Anzeige! Hoffentlich "verdonnert" der Richter den Saupuckel dazu, NIE wieder Tiere auch nur anzuschauen, geschweige denn damit Handel zu treiben (gib Deinem Anwalt mal nen Tip in der Richtung!)!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  3. #3
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Ach ja: die Tiere, die diesen Transport überlebt haben, müssen ja einen geradezu "unheimlichen" Gesundheitszustand haben!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  4. #4

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Das Traurige ist das immer wieder einige Leute darauf reinfallen und damit macht der gute Mann richtig Umsatz.
    Gewusst wie...

  5. #5
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    hallo

    jaja und wen man es waagt in anderen foren vorsichtig zu warnen wird man niedergemacht den es ist ja nicht nur der eine sonderen eine verbindung von mehreren züchtern und die geben sich jaa sooooo viel mühe mit den tieren

    ach ja ich würde empfehlen den namen rauszunehmen bevor der thread und die warnung damit wieder gelöscht wird den die herrschaften verstehen wohl was anderes unter tierhaltung und zucht aber auch grammatik als andere haben aber auch nen anwalt


    lord V. reicht inzwischen eh voll und ganz

    grüsse
    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  6. #6
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846

    RE: Warnung zu gefluegel-xxxxxx.de

    Original von marcelf
    dass nur 2 dies nicht überlebt haben - grenzt fast an ein Wunder.

    .
    Du solltest dich selber warnen.

    Diese "zwei" gehen dann wohl auf deine Kappe.

    Du hast sie geordert, ohne jedliches Hintergrundwissen über die logistische Probleme bei Tiertransporten (und das noch in diesen mörderischen Temperaturen)

    Wenn du dir das nächstes mal Tiere schicken lässt, denk mal darüber nach, wie so was enden kann. Die toten Tiere werden billigend im Kauf genommen .

    Gehört halt zur Portokasse

    Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  7. #7
    Avatar von stef71074
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    1.180
    Hallo, aber wenn der Herr...... nachweislich falsch geliefert hat, ohne nötige Papiere und Co., in einer Manier die nicht akzeptabel ist, und man diese Person dann beim Namen nennt, warum sollte man das nicht dürfen? Deutsches Recht werde ich nie verstehen

    @ Klausemann: Ich fand den Kommentar jetzt reichlich unangebracht.
    marcelf hat selber gesagt, er hätte als Anfänger den Fehler gemacht dort zu kaufen. Und wenn Du die Site anschaust, steht da glaube ich irgend ein Zeugs von wegen wir verschicken mit dem Mond, also zum Besten der Tiere. Als Anfänger ohne Ahnung verlasse ich mich auf diese Aussagen, oder nicht?

    Jeder fängt irgendwann mal an, nicht jeder wälzt sich gleich durch dicke Bücher, und selbst wenn er das gemacht hat, denke ich nicht, daß er zu dem Zeitpunkt an die Tiere während des Transports gedacht hat, denke der fühlt sich schon dumm genug!

    Gruß

    Stef
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

  8. #8
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Nee Stef, in seinem Schreiben hatte ich nicht den Eindruck das er das überhaupt realisiert hat.

    Seine Mogelpackung, die hat er realisiert .

    Und nur darin liegt der Kern

    Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  9. #9
    Avatar von stef71074
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    1.180
    Ok, Klausi (ich darf dich doch Klausi nennen, oder??), von der Seite hab ichs nicht gesehn.

    Mich würd allerdings interresieren, ob der marcelf den Herrn.... angeschrieben hat, und was der gesagt hat, bin halt neugierig

    Gruß

    Stef
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

  10. #10

    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    67
    Hallo marcelf,
    ich kann dich gut verstehen, werde demnächst auch meinen Anwalt gegen Lord V. einschalten.
    Okay, es mag gutgläubig gewesen sein, von diesem Herrn etwas gekauft zu haben, aber, wenn man sich so umhört, gibt es viele, auch sehr verantwortungsvolle Züchter, die ihre Chicken verschicken. Und wenn man in diesem Forum noch nichts über Lord V. gelesen hat, kann man durchaus drauf reinfallen (Verband von Hobbyzüchtern, nur an bestimmten Temperaturen, klimatisierte Wagen,...)
    Habe mit Lord V. auch dieselbe Erfahrung gemacht. Meine sind zwar nicht tot angekommen, aber ziemlich ramponiert. Außerdem hat er mir definitiv nicht den Hahn geschickt, den ich wollte, nicht einmal annähernd die Rasse.
    Außerdem hat er definitiv überzogene Preise.
    Als Gegenbeispiel ein Züchter aus Würzburg Umgebung. Habe die Adresse vom Rassegeflügelverband, angerufen, sehr netter Kontakt. Hat sich mit Firma in Verbindung gesetzt, diese auskundschaftet, für gut befunden, eine riesigen Karton mit vielen Luftlöchern, Einstreu, Wasser, Fressi und fünf Stunden später bei mir, vollklimatisiert - Hühnerkarton auf, Hühner raus, guck, blinzel, gacker, fröhlich und zufrieden!!! Keinerlei Schäden, weder seelisch noch körperlich.Die sind vom ersten Moment an auf der Wiese gewesen, wie wenn nichts gewesen wäre. Und da mein Auto keine Klima hat, der Transporter mit der netten Fahrerin jedoch schon - war das für mich die beste Lösung. Man müsste den Tierschutz auf alle Fälle auf diesen "Herrn" ansetzen, damit er keine Möglichkeit mehr hat, Tiere zu vertreiben!!!!

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tollwut bei Gefluegel
    Von chickendanny im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2015, 19:54
  2. Erfahrungen mit Gefluegel-Naturbrut.de
    Von antonella-finley im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 14:56
  3. Bruteier von gefluegel-naturbrut.de ERFAHRUNGEN DAMIT??
    Von brahmarama im Forum Das Brutei
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 08:58
  4. Gefluegel-Info
    Von Peter.L. im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 12:22
  5. Neuer Gefluegel, Bruteier - und Kleintierverkauf
    Von Françoise im Forum Dies und Das
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 16:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •