Bei mir läuft das ganze mit viel Glück auf 0,- raus, solange ich keine Arbeitszeiten, Strom und Wasser rechne. Dabei gehe ich von einem virtuellen Ei-Verkaufswert von 25 Cent aus.
Gruß Petra
![]() |
Bei mir läuft das ganze mit viel Glück auf 0,- raus, solange ich keine Arbeitszeiten, Strom und Wasser rechne. Dabei gehe ich von einem virtuellen Ei-Verkaufswert von 25 Cent aus.
Gruß Petra
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt
Ja, da hätte ich mir vor der Aufstallungsverordnung mal ne Betriebsnummer erteilen lassen sollen, denn durch die ganzen
Baukosten hätte sich der Verlustvortrag für die nächsten Jahre sicherlich
gut gemacht.
Denn seit Herbst letzten Jahres komme ich aus den roten Zahlen nicht mehr raus.
So machen das doch die Unternehmer mit dem FA oder?
lg Rosi
Hallo Zusammen,
nun noch einmal zurück zum eigentlichen Thema - und erstmal was zum lachen:
Das war die Antwort des guten Herren - auf meine Beschwerde hin, dass es wohl alles eine große Verar.... ist - man achte auf die Rechtschreibung:
"hallo
nun so nicht mit mir ! die tiere sind geimpft und mit gesundheitszeugnis versand worden. aus gründen da manche mit dem gesundheitszeugnis schindluder getrieben haben sind die schriftstücke beim speditör, und bei mir ist das orginal ! . die tiere sind gegen salmonellen und dem alters jedes tieres ensprechend geimpft.
von den elsterenten sind die küken.
die braut und mandarinenten sind mitgeliefert worden !
die weise gans ist eine pommerngans.
die enten mit dem schwarzen dupferl sind amerikanische pekinenten.
die beschuldigung das die tiere keinen tierarzt gesehen hätten werde ich übersehen... was die internet foren bet.. so sage ich ihnen vielen geht es nur ums geschäft nicht um die tiere ! sie sind neidisch und möchten so viel geschäft wie möglich an sich ziehen... ! die zeit wirds weisen wer länger bestand hat !
nun kurz um da sie wohl auch zu denen gehören die trotz lieferung der tiere , nochmals eine lieferung möchten... bleibt mir nichts anderes übrig als eine bestätigung von meinem speditör zu holen das die tiere vollzählig waren. ich finde das nicht schön aber wenn sie mich hierzu nötigen werde ich dies tun. ich habe kein problem damit ihnen die warheit zu sagen !
was die vollzähligkeit der tiere bet. so benötigten sie sehr lange zeit um dies abzumahnen, sie bestätigten bereits den follständigen erhalt der tiere mit ihrer unterschrift ! des weiteren ist dies ihnen bei der übergabe der tiere nicht eingefallen zu erwähnen. was auch nicht glaubwürdig ist zumal sie mit dem speditör ein gespräch hatten, und sich den tod 2 tiere bestätigen liesen. ich gehe deshalb davon aus das ihnen die tiere davongeflogen sind, oder änliches und sie nun ersatz suchen bei mir... jedoch ich bin hier auf dem auge emun ! WENN JEMAND SO DREIST IST WIE SIE ES SIND !
ich verbleibe
mfg"
Ich habe übrigens fast die gleiche Antwort vom Vet-Amt erhalten wie waidlerin frg
"Sie haben dem Veterinäramt Reutlingen das u.g. Schreiben zukommen lassen, hierzu möchte ich wie folgt Stellung nehmen:
Sie haben von Herrn xxxxx eine Geflügellieferung in einem Umzugskarton erhalten. Da Sie zu dem Umzugskarton keine weiteren Angaben machen, läßt sich hieraus nicht zwingend ein tierschutzrelevanter Sachverhalt ableiten, näheres zu den derzeit geltenden gesetzlichen Bestimmungen entnehmen Sie bitte der beigefügten Tierschutztransportverordnung (§ 18 und Anlage 3). Ferner wage ich zu bezweifeln, daß Versandunternehmen für derlei Transporte speziell klimatisierte Fahrzeuge verwenden und selbst wenn dies der Fall sein sollte, muß damit gerechnet werden, daß die Tiere in Umpackzentren unter extremen Bedingungen stundenlang ausharren müssen, da der Versand von Tieren (meist aus Kostengründen) als "Warenversand" erfolgt.
Warum Sie weder Impfplan noch eine Gesundheitsbescheinigung zu den Tieren erhalten haben, läßt sich aus Sicht des Veterinäramtes nicht erklären, da uns erst jüngst ein praktizierender Tierarzt bestätigt hat, dass er wöchentlich Gesundheitsbescheinigungen im Geflügelbestand xxxxx ausstellt.
Die weiteren Probleme, die Ihnen Herr xxxxx bereitete, sind privatrechtlicher Natur, hierfür ist das Veterinäramt nicht zuständig.
Um zu verhindern, dass zukünftig Tiere in Transportkartons leiden oder gar sterben müssen, gilt es solche Transporte generell zu verhindern. Warum kaufen Sie als Tierliebhaber Ihre Zuchttiere nicht direkt beim Züchter, nach erfolgter Begutachtung der gewünschten Tiere samt zugehöriger Haltung?
Verstehen Sie mich nicht falsch, ich möchte Herrn xxxxx für sein Tun keinen "Persilschein" ausstellen, aber wirklich verhindern können Sie dieses Problem nur, wenn solche Transporte nicht stattfinden. Einem umsichtigen Tierhalter muß klar sein, dass derlei Tiertransporte in keinem Fall zur Besserung des Wohlbefindens der betreffenden Tiere beitragen und insofern ist jeglicher Tierhandel über's Internet aus Sicht des Tierschutzes als äußerst fragwürdig einzustufen oder prinzipiell abzulehnen!
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. S. Kaiser"
Momentan "kämpfe" ich eigentlich an 4 Fronten.
Auf der einen Seite wird er gerade durch meinen Anwalt bis zum äußersten hin verklagt.
Dann - nachdem das VA Reutlingen da nicht wirklich hilfreich ist - ging das ganze nun zum Landes Vet-Amt von BaWü.
Weiterhin läuft eine Strafanzeige, da gegen das Tierschutzgesetz verstoßen wurde.
Und ich habe recht erfolgreich mehrere Medien kontaktiert - um zu versuchen, die ganze Sache mal mehr an die Öffentlichkeit zu bringen.
Jetzt warten wir mal ab - was die nächsten Wochen bringen.
*daumendrück* hofentlich kommt endlich was in Gang.
Gruß Petra
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt
Kennt Ihn jemand ?Original von gaby
Irgendwann hatte das doch mal geschrieben. Frau und Kind hingefahren, versucht den Hof zu betreten und mehr als unhöflich "verscheucht" worden.
gg
Ja, prima, das war der Thread den ich meinte. Danke Redcap!
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
schaut mal hier,
da hat noch jemand seiner Wut ein Ventil geschaffen...
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=5362232
Viele Grüße
Andrea
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Original von marcelf
Hallo Zusammen,
nun noch einmal zurück zum eigentlichen Thema - und erstmal was zum lachen:
Das war die Antwort des guten Herren - auf meine Beschwerde hin, dass es wohl alles eine große Verar.... ist - man achte auf die Rechtschreibung:
Edit Admin: Text der Email entfernt
Ich habe übrigens fast die gleiche Antwort vom Vet-Amt erhalten wie waidlerin frg
"Sie haben dem Veterinäramt Reutlingen das u.g. Schreiben zukommen lassen, hierzu möchte ich wie folgt Stellung nehmen:
Sie haben von Herrn xxxxx eine Geflügellieferung in einem Umzugskarton erhalten. Da Sie zu dem Umzugskarton keine weiteren Angaben machen, läßt sich hieraus nicht zwingend ein tierschutzrelevanter Sachverhalt ableiten, näheres zu den derzeit geltenden gesetzlichen Bestimmungen entnehmen Sie bitte der beigefügten Tierschutztransportverordnung (§ 18 und Anlage 3). Ferner wage ich zu bezweifeln, daß Versandunternehmen für derlei Transporte speziell klimatisierte Fahrzeuge verwenden und selbst wenn dies der Fall sein sollte, muß damit gerechnet werden, daß die Tiere in Umpackzentren unter extremen Bedingungen stundenlang ausharren müssen, da der Versand von Tieren (meist aus Kostengründen) als "Warenversand" erfolgt.
Warum Sie weder Impfplan noch eine Gesundheitsbescheinigung zu den Tieren erhalten haben, läßt sich aus Sicht des Veterinäramtes nicht erklären, da uns erst jüngst ein praktizierender Tierarzt bestätigt hat, dass er wöchentlich Gesundheitsbescheinigungen im Geflügelbestand xxxxx ausstellt.
Die weiteren Probleme, die Ihnen Herr xxxxx bereitete, sind privatrechtlicher Natur, hierfür ist das Veterinäramt nicht zuständig.
Um zu verhindern, dass zukünftig Tiere in Transportkartons leiden oder gar sterben müssen, gilt es solche Transporte generell zu verhindern. Warum kaufen Sie als Tierliebhaber Ihre Zuchttiere nicht direkt beim Züchter, nach erfolgter Begutachtung der gewünschten Tiere samt zugehöriger Haltung?
Verstehen Sie mich nicht falsch, ich möchte Herrn xxxxx für sein Tun keinen "Persilschein" ausstellen, aber wirklich verhindern können Sie dieses Problem nur, wenn solche Transporte nicht stattfinden. Einem umsichtigen Tierhalter muß klar sein, dass derlei Tiertransporte in keinem Fall zur Besserung des Wohlbefindens der betreffenden Tiere beitragen und insofern ist jeglicher Tierhandel über's Internet aus Sicht des Tierschutzes als äußerst fragwürdig einzustufen oder prinzipiell abzulehnen!
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. S. Kaiser"
Momentan "kämpfe" ich eigentlich an 4 Fronten.
Auf der einen Seite wird er gerade durch meinen Anwalt bis zum äußersten hin verklagt.
Dann - nachdem das VA Reutlingen da nicht wirklich hilfreich ist - ging das ganze nun zum Landes Vet-Amt von BaWü.
Weiterhin läuft eine Strafanzeige, da gegen das Tierschutzgesetz verstoßen wurde.
Und ich habe recht erfolgreich mehrere Medien kontaktiert - um zu versuchen, die ganze Sache mal mehr an die Öffentlichkeit zu bringen.
Jetzt warten wir mal ab - was die nächsten Wochen bringen.
Also der Herr könnte wenigens ,den Text mal "durch" Word durch laufen lassen![]()
m.f.g
Tim
Original von hahni...Also der Herr könnte wenigens ,den Text mal "durch" Word durch laufen lassen...
Lieber nicht: bei DEN Rechtschreib"künsten" kriegt sogar "Word" nen Lachkrampf........
Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!
Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!
Der Vollständigkeit halber
http://www.dhd24.com/azl/index.php?a...0345c1b#zusatz
mit Ortsangabe![]()
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
Mahatma Gandhi
Lesezeichen