Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 104

Thema: Warnung zu gefluegel-xxxxxx.de

Hallo Kongo-Yossy, was soll da passieren ? Böse gucken und mit den Finger drohen ?

Auch wenn du da mit Typen "Rüster-Reiner" oder Zimmermann "Blutblase" aufwartest, irgend wie musst du ja mal zur Sache kommen, wenn sich Lord Silberkrücke hintern Zaun nicht totlachen soll.

So , nun leg dich mal wieder auf dein Sofa
    Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

...wahrscheinlich macht sich Lord V. beim Anblick von Yossi und Arne, die mit vom Ausmisten muskelgestähltem Body daherkommen, vom Acker...

Antwort vom Veterinäramt

Sehr geehrte Frau Xr,

Sie haben dem Veterinäramt Reutlingen das u.g. Schreiben zukommen lassen, hierzu möchte ich wie folgt Stellung nehmen:

Sie haben von Herrn Voldemort eine Lieferung von 2 Hennen und einem Hahn in einem Umzugskarton erhalten. Da Sie zu dem Umzugskarton keine weiteren Angaben machen, läßt sich aus Sicht des Veterinäramtes hieraus nicht zwingend ein tierschutzrelevanter Sachverhalt ableiten, näheres zu den derzeit geltenden gesetzlichen Bestimmungen entnehmen Sie bitte der beigefügten Tierschutztransportverordnung (§ 18 und Anlage 3), ferner wage ich zu bezweifeln, daß Versandunternehmen für derlei Transporte speziell klimatisierte Fahrzeuge verwenden und selbst wenn dies der Fall sein sollte, muß damit gerechnet werden, daß die Tiere in Umpackzentren unter extremen Bedingungen stundenlang ausharren müssen, da der Versand von Tieren (meist aus Kostengründen) als "Warenversand" erfolgt.

Die weiteren Probleme, die Ihnen Herr V. bereitete, sind privatrechtlicher Natur, hierfür ist das Veterinäramt nicht zuständig.

Um zu verhindern, dass zukünftig Tiere in Transportkartons leiden oder gar sterben müssen, gilt es solche Transporte generell zu verhindern. Warum kaufen Sie als Tierliebhaber Ihre Zuchttiere nicht direkt beim Züchter, nach erfolgter Begutachtung der gewünschten Tiere samt zugehöriger Haltung?
    Verstehen Sie mich nicht falsch, ich möchte Herrn V. für sein Tun keinen "Persilschein" ausstellen, aber wirklich verhindern können Sie dieses Problem nur, wenn solche Transporte nicht stattfinden. Einem umsichtigen Tierhalter muß klar sein, dass derlei Tiertransporte in keinem Fall zur Besserung des Wohlbefindens der betreffenden Tiere beitragen und insofern ist jeglicher Tierhandel über's Internet aus Sicht des Tierschutzes als äußerst fragwürdig einzustufen oder prinzipiell abzulehnen!

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. S. Kaiser

Wieso überrascht mich diese Antwort von "Dr. S. Kaiser" so überhaupt nicht??
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!

Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

Hi,.

.... weil sie typisch ist für einen Beamten ...

weil sie ihn von extra-Arbeit entlastet und

weil der schwarze Peter zurück gereicht wurde.

Was will man mehr, nächstes mal nicht mehr belästigen heisst das auf amtsdeutsch!

Wo kommen wir denn da hin wenn ein Beamter mit derlei S.... belästigt wird.

Grüße yossy

PLZ
    016
    Veterinärämter haben es doch eh nicht mit Tierschutz. Meine Rauchschwaben im Hühnerstall durften ja auch nicht rein wegen der Vogelgrippe. Sie sollten nach Auskunft des Vet-Amtes doch bitte woanders nisten, früher taten sie das ja auch an Hauswänden
    Traurig für ein Vet-Amt wenn man nichtmal unsere Schwalbenarten und deren Nistgewohnheiten kennt Ich klärte sie zwar auf, aber die Schwalben sollen doch bitte in Viehställe gehen.

Naja... da ich mich auch nicht immer an die Geschwindigkeitsbegenzung halte... :P
    Erste Schwalbenbrut 5 Junge, 2. weiß ich nocht nicht

Wie kann man sonst gegen Lord V. vorgehen?

Hallo,
    ich weiß garnicht was ihr gegen den armen Mann habt. Reicht denn yossy, Arne und Kongomüller noch nicht

Der versucht doch auch nur zu überleben mitsamt seinen chickens.
    Und die Dummen sind doch selber schuld dass sie so dumm sind.

Und da ich auch zu den Schlauen gehören will lege ich mir jetzt auch einen neuen Hühnerschlag zu und dann verdiene ich auch so viel Geld und bin auch bald ein Lord.

Siehe hier:

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.d...DME:B:EF:UK:12

Wer steigt mit ein und will auch reich werden dank yossy´s superchickens? 6 Eier = 100 Euro, wer bietet mehr?

Grüße
    yossy

PLZ
    016
    Ich finde das ganze trotzdem nicht i.O.. Ich bin auch nicht drauf reingefallen, aber es ist ja nun kein Einzelfall mehr.

Überleben kann man noch mit viel schrecklicheren Dingen, ich glaube kaum das du die dann auch so befürworten würdest.

Deine Zucht kann man damit nicht vergleichen Yossy. Wieviele deiner Tiere haben ihren Transport nicht überlebt?

Tyrael,
    soweit ich mich entsinne hatte ich noch nie einen Todesfall. Ich denke aber auch was bei der Sache. Zum Beispiel kein Versand von kleinen Küken oder niemals bei der jetzigen Hitze etc.

Aber wie wär´s denn mit blauen Eiern a la eBay

Grüße Peter

Auf alle Fälle ruf ich morgen meinen Anwalt an - und lese mir die Tiertransportbestimmungen durch. Es kann doch nicht angehen, dass der Tod von Tieren so in Kauf genommen wird, aber wegen der Vogel-lächerlich-Grippe (jedes Jahr sterben 10 000 Menschen an der normalen Grippe) alle guten Vorsätze zunichte gemacht werden.
    Leider kann ich den nicht-klimatisierten Transport nicht beweisen! Sh....

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte