Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Fliegende Neue

  1. #11
    Avatar von ersi
    Registriert seit
    05.08.2011
    PLZ
    06369
    Beiträge
    295
    Danke @BUF für die Erklärung, hatte mich einfach interessiert

    Ich weiß nicht viel über Buschhühner, außer dass sie wohl relativ ursprünglich sind und grüne/türkise Eier legen. Kannst ja mal weiter berichten, vllt. stellt sich noch heraus, welche Rassen es nun sind bzw. beteiligt waren. Finde ich immer wieder interessant
    LG - ersi

  2. #12
    Avatar von BUF
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    am Deich
    Beiträge
    179
    Themenstarter
    Nachdem ich nun gelernt habe, dass ich durch meine Unwissenheit hier eine (noch) nicht definierbare Hühnergruppe gekauft habe, bin ich etwas verwirrt
    Unwissenheit schütz vor Strafe nicht und im Grunde ist es mir eigentlich egal, Hauptsache sie sind Gesund, Jung und legen ne Menge Eier. Ich habe nochmal nachgesehen also fünf Zehen haben sie nicht, noch einer ne Idee was es für Mixe sind oder besser Erfahrungen mit der Legeleistung etc.
    Der Hahn muss nun leider weg, ich habe ihn inseriert ansonsten fällt Samstag das Beil. Er verträgt sich gar nicht mit meinen Alten (Jupp) und er hackt auf die älteren Hennen ein und vertreibt sie vom Futter, dass gibt natürlich immer ne Menge Stress am Zaum. Jupp läuft den halben Tag am Zaun hin her und stirb bestimmt bald am Herzinfarkt. Auch will ich die beiden Gruppen am We zusammen lassen und vertraue da voll auf Jupp, dass es ohne Nebenbuhler locker managen wird.
    Also für eine paar Infos bzgl. der mögliche Legeleistung von dieser Art Mixen wäre ich dankbar, und habe ich mit 10 Piepen zu viel dafür bezahlt?
    Im denke, die Tiere ausbrüten und über Wochen elektr. warmhalten und dann noch 20 Woche füttern damit ist der Preis doch i.o., oder wie ist da die allgemeine Meinung?
    Es ist gut zu wissen, dass man eigentlich alles machen kann.
    Man muss nur damit anfangen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. fliegende Parasiten?
    Von TXIKA im Forum Parasiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 18:45
  2. Fliegende Amrocks?
    Von chookie im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 08:59
  3. Fliegende hühner
    Von Ann-Christin im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 21:44
  4. Fliegende Gänse
    Von Markus69 im Forum Gänse
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 23:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •