Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: HILFE Ratten

Fragezeichen HILFE Ratten

Hallo
    War gerade dabei meinen Gänsestall auszumisten, und habe komplett ausgekoffert in ca 30 cm Tiefe kam ich plötzlich auf eine angelegte Stadt mit Gängen und plötzlich traff ich auf einen Bewohner in Form eines Nagers mit dickem langen Schwanz der mir dann durch die Beine ins Freie flüchtete und sowie das aussieht ist das nicht der einzige Bewohner nun grenzen mein Gänse und Hühnerstall direkt aneinander und ich denke das die sich mit Sicherheit auch unterirdisch durchgebuddelt haben zu den Hühnern ich habe mal gehört das Ratten auch eier und Küken holen abgesehen das ich mich vor Ekel überg... könnte habe ich natürlich jetzt auch Angst um die Hühner. Ich habe bisher keinerlei Hinweis auf Ratten bemerkt obwohl ich immer ein Wachsames Auge auf Mögliche Nager geworfen habe. Vielleicht sollte ich noch erwähnen das in ca. 2m Entfernung der Ställe die Kaninchen meiner Kinder Hausen 3 Stück. Was kann man jetzt anwenden um die Nager wirkungsvoll zu beseitigen ohne Hühner und Gänse zu belasten.
    Gruß Geidi

Kannst Du keinen Betonboden eingießen? Am besten mit engmaschigem Kückendraht armiert? Und dann Rattengift SO auslegen, daß es nicht von Gänsen, Hühnern oder Kaninchen aufgenommen werden kann.
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!

Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

Themenstarter
    Hallo
    Das mit Betonboden wäre mit Sicherheit ne gute Sache allerdings haben wir esrt alles vergrößert und neu gemacht so das das Budget erstmal erschöpft ist .
    Meine Hühner und Gänse laufen den ganzen Tag frei herum und lassen wirklich keinen Stein auf dem anderen überall sind sie am scharren und budeln, wie kann ich da Rattengift auslegen ohne das sie darankommen
    Gruß Geidi

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Kämpf Dich mal hier durch:Ratten, was tun
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Themenstarter
    Hallo
    Hab mich da durchgearbeitet und sehe das das Problem weitverbreitet ist.
    Irgentwie scheint es sehr schwer zu sein der Sache Herr zu werden. und das wo ich mich vor Ratten so richtig ekeln kann, noch schlimmer ist das ich Angst um mein Federvieh habe, habe nun auch in meinem Hühnerstall einen großen Haufen Erde entdeckt der aussieht wie aufgewühlt und der muß neu sein weil ich den Hühnerstall auch erst Grundgereinigt habe.

PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    auf jeden Fall dranbleiben, nicht nachgeben immer weiter kämpfen. Dann wird es auch irgendwann weniger.
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

Hallo, weiß nicht, wie das bei Euch so aussieht, aber in Osnabrück kann man das Ordnungsamt anrufen, und die schicken dann einen vorbei, der Gift auslegt!

Es gibt auch extra so Köderboxen, da kommen Hühner nicht ran. Ich finde die aber ziemlich teuer (7 Euro für ein bischen Plastik ) Ich habe einfach ein langes Rohr genommen

Gruß

Stef
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

Themenstarter
    Hallo
    Wir haben heute Abend mal nach irgentwelchen Einstiegslöchern ausserhalb gesucht und eins gefunden, wie gesagt der große Erdhaufen im Hühnerstall muß ja auch irgentwo herkommen, und morgen werde ich zur Genossenschaft fahren und versuchen irgentwas zu bekommen und werde versuchen das Huehner sicher aufzustellen .
    Ich bin jeden Abend ab Mitternacht noch immer ca. 1 Std. mit den Hunden D raußen und noch nie hat einer angeschlagen entweder sind meine Hunde irgentwie taub oder die Nager sind clever.
    Unsere Gemeinde kommt übrigens nur raus wenn es sich um Wasserratten handelt wegen der Weiden und Kühe könnten sich ein Bein brechen
    gruß Geidi

PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Bei uns kommen sie garnicht mehr. Schadnagerbekämpfung ist kostenpflichtig und Privatsache.
    gg

moin moin,
    ich hatte auch mal so ein problem,und es so gelöst.
    einen schlauch genommen,ins loch gesteckt die pumpe in die kläranlage und los. es ging nicht ein tropfen daneben,also gehe ich davon aus,das es eine riesige höhle war und es gingen ca 6000 liter rein. danach war ruhe. außerdem hat einer meiner hunde fast täglich ratten gekillt,an einem tag 6 stück und es waren nicht die vorkoster,dafür waren sie zu groß. naja,alles zusammen hat dazu geführt,das nun ruhe ist
    Mitleid gibt es umsonst, Neid mußt du dir verdienen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte