Naja... Künstliche Farbstoffe und genverändertes Soja , meins wäre das nicht.
Die Zusammensetzung ist als Alleinfutter okay.
gesendet von nem Handy
![]() |
Naja... Künstliche Farbstoffe und genverändertes Soja , meins wäre das nicht.
Die Zusammensetzung ist als Alleinfutter okay.
gesendet von nem Handy
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
Waldfrau, wie hoch ist denn der RP Gehalt vom Meika z.Zt? Hatte bis jetzt immer Reudink, weil nur 16% RP, Jetzt haben die die Rezeptur geändert, hat jetzt 17, 6%. Streckst du dein Futter noch?
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
Steffen, ich vermute bei deinem Problem auch genau das, was die anderen schreiben:
Mauser, Parasiten oder Milben. Letzteres kannst du ja ausschließen, entwurmt hast du, bleibt noch ggfs Kokzidien, wobei da ein so hoher Befall wohl auch schon andere Symptome gemacht hätte. Hast du mal gewogen?
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
Hallo, ich hatte von Meika das LE27 mit 27% RP. Das habe ich hälftig mit Körnern gegeben (Mehl ins Silo, Körner täglich zum Ausbuddeln verstreut, so dosiert, daß beides in gleichen Mengen verschwindet). Allerdings habe ich nun was aus regionaler Produktion, wo ich aber die genauen Werte nicht weiß (Weizen, Gerste, Soja, Mineralien/Kalk als Schrot bzw. Mehl). Aber ich verfahre weiter ähnlich, so haben die Hühner das gute Mehl und trotzdem Freude am Scharren. Zusätzlich täglich eingeweichte Futtererbsen, die lieben sie sehr.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Ich würde auch zunächst einmal wiegen, um sicher zu stellen, dass das Gefühl nicht trügt.
Zum Futter:
Wenn du genfrei füttern möchtest, und irgendwie impliziere ich das bei deinem "Nick"
gibt es andere Alternativen als das von dir verlinkte Futter.
Falls ihr wirklich ein Ei quer steckt , solltest Du schnell handeln. Es kann passieren , dass sie mit dem Ei auch den Legedarm rausdrückt.... und dann wirds schwierig.
gesendet von nem Handy
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
Lesezeichen