Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Thema: Habicht

Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Hallo mike0815,

eines vorweg. Ich lasse mir von niemanden vorschreiben, wie flach ich den Ball halte. Schon gar nicht von jemanden, der 0815 in seinem Usernamen trägt. Da scheint ja wohl Name Programm zu sein. Es dürfte wohl etwas vermessen sein, aus der Tatsache, dass ich es nicht richtig finde Tiere, in einer Zeit zum Abschuß freizugeben, in der sie Junge haben, zu schließen, wieviel Ahnung ich vom Jagdwesen habe. Wenn es wirklich so wäre, wie Du uns glauben machen willst, dass kein Jäger davon gebrauch machen würde, dann hätte man es in Eurem Bundesland ja auch so handhaben können wie in anderen Bundesländern, die für diese Zeit, eine Schonzeit festgelegt haben.

Ernst Niemann

Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

Zitat Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
    Hallo mike0815,
    Wenn es wirklich so wäre, wie Du uns glauben machen willst, dass kein Jäger davon gebrauch machen würde, dann hätte man es in Eurem Bundesland ja auch so handhaben können wie in anderen Bundesländern, die für diese Zeit, eine Schonzeit festgelegt haben.
    Ernst Niemann
    Also lüge ich ja ? Und in Bundesländern wo eine Jagdzeit, innerhalb der Setzzeit festgelegt wurde geht man absichtlich davon aus führende Elterntiere zu schießen ?

So ist ja deine Aussage hier im Zitat....

Zum zweiten...

Aussagen anderer in Frage zu stellen, weil sie zum Beispiel den Begriff 0815 in einem Virtuellen Usernamen festgelegt haben und diese dann nieder zu reden ist schon echt arm....

MfG
    Herr Ernst....

Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Aussagen anderer in Frage zu stellen, weil sie zum Beispiel den Begriff 0815 in einem Virtuellen Usernamen festgelegt haben und diese dann nieder zu reden ist schon echt arm....
    Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es wieder heraus.

Also immer schön den Ball flach halten, was Jagd, Jagdrecht und Jägerliches Brauchtum an geht wenn man davon keine Ahnung hat
    Jemand der hier großspurig solche Sprüche verbreitet, darf sich nicht wundern, wenn er entsprechend eingeschätzt wird.
    Jäger suchen, Dachsburg suchen, abschießen....

Ernst Niemann

Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

Nagut lassen wir es, der Klügere gibt ja bekanntlich nach. Dachte das du es bist laut deines schlauen Spruches in der Signatur ^^

Land
    Weserbergland
    Na, da haben sich ja zwei gefunden...

Kurz zurück zum Thema...

Habicht, ebenso wie Sperber kreisen definitiv nicht lange rum sondern kommen von ihrem gut getarnten Ansitz aus direkt zur Sache.
    Erst vorgestern konnte ich einen Sperber dabei beobachten wie er es sich auf einem ca 1/2 Meter niedrigen Pfosten unseres Teichsteges postierte.
    Kaum ein Sperling hatte damit gerechnet, dass er von unten nach oben zustößt.
    Okay, nun muss ich einen Sperling weniger mit durchfüttern.
    Unser Auslauf (ca. 600m²) ist seit einigen Jahren komplett übernetzt.
    Eine sichere andere Möglichkeit gibt es einfach nicht.
    Da hilft auch kein lamentieren.
    Wenn man immer und immer wieder Tiere verliert, muss man die Verluste entweder so hinnehmen und einrechnen, eine adäquate Sicherungslösung finden oder seine Tiere entsprechend reduzieren, dass eine Übernetzung möglich ist.
    Ob als erstes die entsprechenden Räuber abgeballert werden müssen bevor ich meine eigenen Tiere schütze stelle ich arg in Zweifel.

Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Land
    Deutschland
    Hallo,
    ich schätze mal ein Loch am Hals und nichts großartig abgebissen ist ein eindeutiges Zeichen für einen Raubvogel?
    SD532124.JPGSD532125.JPG

Lg Kleinfastenrather
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    Der Habicht wurde wohl gestört beim Beute schlagen. Vielleicht kommt er wieder.
    16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
    Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz

@saile 1000

Ohne alles durchlesen zu wollen!

Ja,der Habicht hat Angst vor dem Uhu! Der Uhu ist der natürliche Feind des Habichts und schlägt diesen auch!
    Noch mehr wird der Habicht allerdings vom Uhu dadurch verdrängt,weil der Uhu den Habicht von seinem Horst schmeißt und selber dann dort brütet!
    Wissenschftliche Erkentnisse hben erbracht das wo der Uhu häufiger wird,der Bestand des Habichts zurück geht!
    Habe selber einen Plastikuhu den ich mit Entenfedern zusätzlich beklebt habe! Diese wird normalerweise für die "Hüttenjagd"auf Rabenvögel benutzt! Die Greivögel stürzen sich auf die Atrappe und "hassen"Ihn! Jetztsteht er am Taubenschlag meines Nachjbarn-und es WIRKT!

Gruß Hornet

Es wurde ja mehrfach empfohlen durch das anfüttern von Krähen den Habicht u. a. Greifvögel fernzuhalten. Das möchte ich jetzt evtl. versuchen. Angebot für ein Netz für meine 1.500m2 die ja regelmäßig alle 2-4 Wochen umziehen liegt bei ca. 1.600 Euro. Da würde ich doch gerne das mit den Krähen versuchen…

Bevor ich die anlocke aber noch die Frage, können die für unsere 250 Hühner und 4 Hähne gefährlich werden??

http://www.sn-online.de/Schaumburg/R...ure-Huehner-an!

Wie füttere ich die überhaupt an??
    Eine Schale in ca. 2m Höhe (wegen der Ziegen und Hühner) mit Weizen oder wie??

PLZ
    51
    Hä? 1600 €? Ich bezahle bei Engel für 176 qm 85 €, multipliziere das mit 9, kommst du auf 1584 qm und 765 € , dann noch Versandgebühr dazurechnen.
    Wär mir allemal lieber, als irgendwen anzufüttern. Denn ob das dann so klappt... und was ist, wenn du Küken hast? Krähen holen gerne Küken...
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte