Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Was haltet ihr hiervon?

  1. #1
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228

    Was haltet ihr hiervon?

    Das habe ich bei quoka gefunden und weiss nicht rechtr was ich davon halten soll?
    Bei mir laufen derzeit zwei Hähne mit den Hennen und nicht ein Huhn ist zerfleddert!
    Hier der Link:
    http://www.quoka.de/tiermarkt/sonsti...letzungen.html
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  2. #2
    Avatar von dome
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    Black forest
    Beiträge
    136
    Ich finde das auch etwas übertrieben. Bei über 10 Stück glaube ich nicht, dass es solche Verletzungen gibt. Habe solche Verletzungen bei unseren Hühnern noch nie gesehen. Abgesehen davon müsste es eigentlich jedem gewissenhaften Halter früher auffallen, wenn eine Henne unter solchen Verletzungen leiden muss!!!!! und nicht erst, wenn es zu spät ist....:-(

  3. #3
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Das ist Kindergarten , es gibt Menschen die machen aus einer Mücke einen Elefanten.
    Ja sicher kommt sowas vor, jedoch ist der Riss bei der Henne harmlos, hatte ich auch schon zig mal und einiges schlimmer. Entweder man traut es sich selbst zu nähen/mit Wundtackern zu tackern oder rennt zum Onkel Doc der das ganze auch ohne Narkose näht/tackert.

    Hatte vor einigen Wochen eine Henne mit einem Riss auf dem Kopf, waren ca. 3 cm und hatte schon geeitert.

    Also Henne geschnappt, mit Jod gespült. Wundtacker: 3 Nadeln gesetzt, silberspray drauf und 3 Tage Einzelhaft das keiner nach ihr hackt. Und dann wieder zu den anderen. Alles bestens gelaufen. Tackernadeln hab ich nach 3 Wochen gezogen, Henne gehts blendend.

    Solche wunden an der Flanke passieren bei unvorsichtigen oder schweren Hähnen. Oder der Hahn rutscht ab und sie Sporen sind zu lang.

  4. #4
    Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Auf´m Land
    Land
    Germanien
    Beiträge
    1.405
    Sieht schlimmer aus,als es ist, und ich hatte zwar noch nie so einen tiefen Riss, aber das kann durchaus passieren,wenn Hähne nicht gerade "gentle like" treten, und zum Thema "in der Natur".... moahahaha

    Da werden sie dann um so heftiger getreten , da fliegt nicht nur mal eben ein Federchen...
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

  5. #5
    Avatar von ascania
    Registriert seit
    03.06.2012
    PLZ
    15745
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Das ist Kindergarten, es gibt Menschen die machen aus einer Mücke einen Elefanten.
    So isses.
    ASCANIA
    Poln. Grünfüßler, Schweizerhuhn

    Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


  6. #6
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    als Hinweis, dass so etwas passieren kann, ist es ja nicht verkehrt. Die Konsequenz verstehe ich allerdings auch nicht. Man kann Sporen kürzen oder wenigsten abrunden/entschärfen. Die inhaltliche Abhandlung scheint mir doch recht weit vom gemeinen Huhn entfernt...
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  7. #7
    Avatar von Lisbet85
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.553
    Also gleich von Dauervergewaltigung zu sprechen ist schon übertrieben.
    Und einen Hahn in Einzelhaft zu sperren ist sicher auch keine Dauerlösung.
    Oft sind die Hähne hält zu schwer oder zu grob - dann sollte eventuell der Hahn ausgetauscht werden.
    Ich gönn meinen Damen schon gern einen Liebhaber.
    2.11 Cream Legbar, 2.8 Seidenhühner, 1.4 Araucana, 1.3 ZWyandotten, 1.4 Marans, 1.3 ZPadu, 1.2 Laufenten, 1.2 Am. Peking
    1.1.3 Menschen; 0.2 Pferde , 0.2 Rottweiler, 3.4 Katzen

  8. #8
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Themenstarter
    ich verstehe nicht warum man das als Kleinanzeige schalten muss, was verspricht er sich davon
    Und von einem Hahn auf alle zuschließen ist eigentlich ein Witz, der Gute kann gerne vorbeikommen und sich meine Hennis anschauen da ist nicht eine gerupft auch nicht die Lieblingshenne!!!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  9. #9

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.456
    Bei mir haben schon Hühner überlebt die der Habicht halb aufgefuttert hat( ok etwas übertrieben aber die wunden waren groß) Hühner sind sehr hart im nehmen und halten einiges aus. Hätte ich gemerkt das meine Hühnchen den Angriff nicht überleben hätte ich sie natürlich erlöst. Bisher musste ich das allerings nur 1 mal tun da diese eine Henne wirklich halb aufgefuttert war


    Lg

  10. #10

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.456
    Achso noch was. Es kommt natürlich auch auf den Hahn an. Meine Maranshahn hatte 17 Hennen und ich könnte nochmal 17 dazu setzen. Alle hatten nicht mehr alle Federn auf dem Rücken deshalb durfte der Hahn auch gehen.



    Lg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine hiervon, eine davon...
    Von Fienchen im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.03.2020, 12:24
  2. Was haltet Ihr hiervon als Entenstall?
    Von Mr._Tom im Forum Enten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2016, 14:16
  3. Was haltet Ihr hiervon?
    Von mileymassive im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 09:27
  4. Mini-Freigehege-was haltet ihr hiervon ?
    Von Fellini im Forum Der Auslauf
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 08:15
  5. Was haltet ihr hiervon
    Von beffi99 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 19:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •