Hallo,
Meine Frage liest sich schon in der Überschrift. Kann ein Huhn am schocktod sterben?
Ich versuche mal zu beschreiben. Es handelt sich um einen jungen Hahn etwa ein halbes Jahr alt. Ich habe meine zuchttiere bereits in die winterställe verlegt. In diesem winterstall hatte ein Pärchen mittelschwere tauben zwei Tage alte Küken in einernistzelle auf höhe der sitzstange. Die beiden verteidigen recht aggressiv mit schlagen der Flügel den Nachwuchs . Nun ist der junge Hahn immer etwas übermütig gewesen. Ich hab es nicht beobachten können , glaube aber das er Prügel von den tauben bekommen hat. Vorgestern kam er ganz verschüchtert aus dem Stall, traute sich weder zu fressen noch zu krähen, sehr ungewöhnlich bei ihm. Ich setzte ihn zur Beruhigung in eine Box und ließ ihn nachmittags wieder zu der Herde. Dort fraß er und nahm auch Wasser zu sich, wirkte aber immer verstört. Gestern früh kam er dann nicht aus dem Stall. Ich fand ihn tot unter der sitzstange. Haben ihn die tauben so zugesetzt das er an einem schocktod gesstorben ist? Sonst war alles unauffällig bei ihm.