Also, das ist ja klasse!
Sie sind alle nicht ganz reinfarbig.
Von links nach rechts:
0.1 schwarz
0.1 blau-weiß-mix (bayerische Hühner eben)
1.0 schwarz
0.1 blau-weiß mix
0.1 schwarz
1.0 blau
würde ich sagen
![]() |
Also, das ist ja klasse!
Sie sind alle nicht ganz reinfarbig.
Von links nach rechts:
0.1 schwarz
0.1 blau-weiß-mix (bayerische Hühner eben)
1.0 schwarz
0.1 blau-weiß mix
0.1 schwarz
1.0 blau
würde ich sagen
Jaja, ich konnte nicht widerstehen...
Soonwaldgeflügel, ganz lieben Dank für deine Einschätzung! Der schwarze Hahn hat auch so eine Spur gräulichen Anflug am Halsgefieder. Habe gelesen, etwas bräunlich ist unter Umständen noch geduldet, aber sowas gräuliches? Hmmm. Hoffentlich scheint morgen mal ein Stündchen die Sonne, damit ich ein paar bessere Fotos vielleicht sogar draußen machen kann.
Den hellen Hahn hätte ich jetzt auch am ehesten als blau eingestuft, die Mädels irgendwie splash (oder eben "echt bayrisch").
Hach, sie sind so putzig! Eben standen sie in geballter Ladung etwas ratlos vorm Stall, der Rest hatte sich schon nach drinnen verzogen. Habe sie ganz langsam reingetrieben, klappte super & sie haben sich sogleich allesamt in eine Ecke gekuschelt. Feine Hühnchen, nicht ins Nest kacken, sondern auf dem Boden schlummern. Habe noch Heu dazu gelegt, da können sie sich einmummeln.
![]()
Das Leben fällt, wohin es will.
schau mal hier ein bild aktuell von heute mittag von meiner seidihenne bei dem matschewetter. das ist denen sowas von "schietegol" wie der norddeutsche sagt.
https://www.facebook.com/pages/H%C3%...987?ref=stream
um ca. 18 uhr eingestellt das bild
Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein
www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de
Puh,mein Mann und ich waren heute auf der Junggeflügelschau in Hamm und wir haben uns auch in ein ganz spezielles splashfarbenes Seidi verliebt,haben auch die Bewertungskarte an dem Käfig fotografiert(.Falls es mir nicht mehr aus dem Kopf geht und ich genau dieses haben will)Mein Mann ist auch ganz hin und weg.So ein niedliches Tier..Habe selber auch noch keine Seidis,aber kenne Sie schon von Nutellabrot und muss sagen,Sie sind sooooo toll.Der Seidizüchter aus Hamm ist übrigens Günther Droste.Günther,schöne Tiere hast du da.
wirklich bezaubernd
Geändert von frieda-cochin (12.10.2013 um 21:34 Uhr)
0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen
liebe grüße,frieda-cochin
@Brillenhuhn:Genial! Eine wunderbare Regenfrisur - Hast wohl wieder nicht genug Dreiwetter-Taft bereitgestellt
Ach Frida, wenn ich deinen Avatar (das ist ja deine Lieblings-Frida, wenn ich mich recht erinner...Möge sie in Frieden ruhen...) sehe, erinnert's mich immer an meine Henni, die allerdings eher hellgelb (also keine "richtige" Farbe) ist.
Die Mini-Cochin sind ja auch herzallerliebst, deswegen habe ich jetzt auch einen Schwung, die ich behalten will. So richtige kleine Biester sind das: Super neugierig und zutraulich, aber sich aufplustern und stänkern wie ein Tiger...So mag ich das!
Na und die Seidis, was soll ich sagen: Gleiches Kaliber. Sehen aus, als könnten sie kein Wässerchen trüben und schwätzen dann den ganzen Tag über Gott und die WeltZimperlich sind die jedenfalls nicht!
An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob ich nicht doch die süße Henni holeAber vielleicht würde ich mir gleich 2 schnappen, wenn Günther noch eines seiner Goldstücke entbehren kann. Dann können sie im Doppelpack mit den Cochin-Kullern umd die Wette plappern...
kein drei wetter taft und keine gummistiefel![]()
Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein
www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de
Aber Montag sind welche (Gummistiefel) im ALDI im Angebot - Gefüttert für nur 13,99€! Ich kaufe 3 Paar und stecke jeweils eins der "Geräte" hinein![]()
Schööön
Für mich als Laien sind das splashfarbene Hennen, nicht anders sehen meine auch aus, aber wie gesagt, ich bin Laie.Ob sich ein echtes splash von dem da unterscheidet-keine ahnung. Und der hahn ist halt blau, oder?
Der Rest ist eben unterschiedlich schwarz.
Was mir jetzt bei den blauen BE, die ich ausbrüten hab lassen, auffällt, ist eben, dass das Blau ganz unterschiedlich hell ist. Gewünscht wird m.W nach eher ein ganz helles Blau, das ist bei meinen blau gefallenen nur ein einziges.Der Rest ist splash, eher dunkelblau und schwarz.
Guckst du hier:http://www.huehner-info.de/forum/sho...bei-Seidenhuhn
Auf jeden Fall hätte ich nicht eine Sekunde widerstehen können, und Hr L sowieso nicht. Alles, was Seidi ist, MUSS mit![]()
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
hier auch ein lautes "JA" zu seidis
Viele Grüße Melanie
Hühnerjette,die Henne auf meinem Avatar ist unsere Struppi,Sie läuft zum Glück munter in unserem Garten herum.Unsere Frieda war eine schwarze zc-Henne.Sie fehlt mir noch immer sehr und Sie war so super zahm.Ein ganz tolles Tier.
Ich kann mich ja nicht so wirklich entscheiden,es stehen zwei Seidis zur Auswahl oder zwei gelockte ZC Hennen.Die ZC sind ja meine große Liebe muss ich sagen
Aber die Seidis sind auch sooooo toll.Die Entscheidung ist schwer.Ich gucke ja nochmal,was mich im Dezember in Dortmund erwartet.Ich denke hühnerlos gehe ich da sicher nicht heim![]()
0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen
liebe grüße,frieda-cochin
Lesezeichen