Seite 2 von 32 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 313

Thema: Betrugsfall bei Hühnerkauf - oder wie aus Brahmas Zwergküken wurden .....

  1. #11
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Hallo Hatschipuh,

    gestatte mir, unabhängig von Deinem offensichtlich "seltsamen" Hühnerkauf einige Sätze zum Tiertransport.

    Dann- um 18 !!!!!!!!! Uhr ein Anruf von einer mir unbekannten Spedition!!!! ja, richtig gelesen - nix Tierversand!!!
    Ich glaube, dass Deine Vorstellungen vom Tierversand nicht der Realität entsprechen. Es ist in der Regel nicht so dass derjenige, der Die Tiere bei Dir abholt, sie direkt zum Empfänger bringt. Es müßte einem der gesunde Menschenverstand schon sagen, dass es zum Preis von 40,- oder 50,-€ kaum möglich ist, u. U. in einem 500 oder 600km entfernten Ort Tiere abzuliefern, und anschließend die gleich Strecke wieder zurück zufahren. Speditionen sind, was die Logistik anbelangt, zu einem Verbund zusammengeschlossen. Das bedeutet, eine für Tiertransport zugelasse Spedition in Deiner Nähe (das können durchaus 50 oder 60km sein) kommt, auf seiner "Einsammelrunde" bei Dir vorbei, und holt die Tiere ab. Anschließend fährt der Fahrer zu seiner Firma zurück. Dort wird die Kiste mit Deinen Tieren auf einen LKW umgeladen. Dieses Fahrzeug fährt mit seiner Ladung zu einem zentral gelegenen Umschlagplatz der Speditionen. Dort übernimmt eine, ebenfalls für den Tiertransport zugelassene Spedition, aus der Gegend des Empfängers, die Kiste mit den Tieren und fährt damit zu seiner Firma zurück. Dort wird die Kiste in ein kleineres Fahrzeug umgeladen. Der Fahrer dieses Fahrzeuges verteilt dann "Deine" Kiste, zusammen mit anderen noch auszuliefernden Tieren in seinem Auslieferungsgebiet. Diese Fahrer sind leider oftmals Billigkräfte. Wenn sie dann, aus welchen Gründen auch immer, die angegebene Adresse nicht finden, brechen sie die Suche irgendwann ab, da die anderen Empfänger von Tieren ja auch noch beliefert werden wollen. Denn die werden ja auch Stress machen, wenn die Tiere nicht rechtzeitig eintreffen. Sicherlich würde der Ärger dann aber nicht bei allen so direkt, um nicht zu sagen so unverschämt ausfallen, wie bei Dir.

    sagte der Dame nicht gerade freundlich, ob Sie noch ganz gar wäre, und das der Fahrer seinen Arsch hierhin bewegen soll
    Um es nochmal klar zu sagen. Ich möchte weder die Dame im Büro der Spedition, noch den Fahrer in Schutz nehmen. Sicher hätten sie nach dem, u. U. berechtigten Abbruch der Suche, von sich aus nach einer Lösung des Problems suchen müssen. Die Frage ist nur, ob es was bringt, sie in dieser Form, auf ihr unzulängliches Verhalten hinzuweisen.

    MfG

    Ernst Niemann

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  2. #12
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    stell doch mal Bilder der Kleinen ein!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  3. #13

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Wie sieht denn so ne Internetanzeige aus?

  4. #14

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
    Diese Fahrer sind leider oftmals Billigkräfte. Wenn sie dann, aus welchen Gründen auch immer, die angegebene Adresse nicht finden, brechen sie die Suche irgendwann ab, da die anderen Empfänger von Tieren ja auch noch beliefert werden wollen.
    Leider sind das oft Billigkräfte die allem Anschein nach oft auch nicht lesen können. Denn genau dafür muss - so war es jedenfalls bei meiner Spedition - die Telefonnummer des Empfängers klar und deutlich auf dem Adressaufkleber angegeben sein. Man kann dann nämlich auch mal anrufen, wenn man den Weg schon - trotz Navi und GPS - immer noch nicht findet.

    Als ich im Frühjahr Hühner mit einer Spedition verschicken wollte hat der Fahrer sie erst mit zwei Stunden Verspätung hier abholen können, weil er uns angeblich nicht gefunden hat. Ich frag mich dann schon, wozu ich eine Telefonnummer angebe. Wer lesen kann ist bekanntlich klar im Vorteil. Ich verschicke übrigens künftig grundsätzlich keine Tiere mehr, das ist mir alles zu unsicher. Wer Tiere von mir haben will muss sich schon hierher bemühen oder es lassen.
    Geändert von Birli (10.10.2013 um 13:47 Uhr)
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

  5. #15
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    kann mir nur vorstellen das anrufen Geld kostet und es deshalb vermieden wird!
    Mit Tiertransporten kann ich nur bei Kaninchen mit Erfahrung auffahren und bis auf einmal gings eigentlich alles glatt!
    Wartete den lieben langen Tag und als ich anrief wurde mir gesagt das der Fahrer mehrmlas geklingelt hatte und keiner öffnete!!!
    Dies konnte aber absolut nicht sein da ich zwei Chihuahuas habe die beim kleinsten Klingeln zu Wehrwölfen mutieren!!!
    Ende vom Lied ich musste sie 30km weit weg bei einer Sammel/Aufbewahrungsstelle abholen, zu dem Versandtpreis eine Frechheit!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  6. #16

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    kann mir nur vorstellen das anrufen Geld kostet und es deshalb vermieden wird!
    Kostet Geld? Ein Anruf kostet heutzutage selbst über Handy zum Festnetz bei Flatrates oft gar nichts und ansonsten gerade mal 9 Cent in alle Netze. Wem das schon zu teuer ist, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Dann lieber die Gesundheit der Tiere wegen ein paar Cent auf's Spiel setzen? Das lass ich als Argument bei diesen Versandkosten nicht gelten.

    Meine letzten Tiere kamen per Spedition vor zwei Jahren, die Dame hatte mich auch angerufen und nach dem Weg gefragt. So schwer kann es dann wohl nicht sein. Aber wie gesagt, wer lesen kann ...
    Die Dame konnte wohl lesen.
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

  7. #17
    Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Auf´m Land
    Land
    Germanien
    Beiträge
    1.405
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Ernst Beitrag anzeigen


    Ich glaube, dass Deine Vorstellungen vom Tierversand nicht der Realität entsprechen. Es ist in der Regel nicht so dass derjenige, der Die Tiere bei Dir abholt, sie direkt zum Empfänger bringt. Es müßte einem der gesunde Menschenverstand schon sagen, dass es zum Preis von 40,- oder 50,-€ kaum möglich ist......

    Diese Fahrer sind leider oftmals Billigkräfte. Wenn sie dann, aus welchen Gründen auch immer, die angegebene Adresse nicht finden, brechen sie die Suche irgendwann ab.


    Um es nochmal klar zu sagen. Ich möchte weder die Dame im Büro der Spedition, noch den Fahrer in Schutz nehmen.

    Lieber Ernst,

    ich weis Deine Worte zu schätzen .

    In Bezug auf "Nichterfahrung" Spedition meinerseits muß ich Dir leider wiedersprechen , meine Erfahrungen sind weitreichend bezüglich Ablauf und Logistik, da wir selbst eine Schreinerei besitzen, und mit XY Speditionen zu tun haben.
    Und auch mit dem Tierversand habe ich bereits jede Menge und eigentlich nur positive Erfahrungen, und mit 40-50€
    hab ich noch keinen Versender bei bereits so großen Brahmas gefunden.....

    Wenn auf dem Aufkleber auf dem Karton meine Adresse, UND meine Telefonnummer steht , sollte ich davon ausgehen können,daS DIESE AUCH GENUTZT WIRD IM Zweifelsfall::::

    Zu behaupten unsere Adresse nicht zu finden ist bei unserem 80 Seelen Dorf , in dem die Strasse genauso heisst wie unser Ort,und es nur diese EINE Strasse gibt,an deren Ende wir wohnen, finde ich doch sehr an den Haaren herbeigeholt!
    Zum Thema Billigkräfte beziehe ich mich jetzt mal auf DHL etc. da mag das zutreffen, da haben wir in der Schreinerei,die sich in Köln seit 20 Jahren befindet immer wieder ganz tolle Erfahrungen mit gemacht, von Wegen Adresse nicht gefunden - sorry,wir sind mitten in der City von Köln ansässig.
    Das ich ungehalten werde,und quasi zur Hyäne, sobald es um Tiere geht - ja,da stehe ich zu, und als "Echt Kölsch Mädsche" bin ich sowohl eine Rheinische Frohnatur als auch sehr direkt - Kölner Temperament eben.

    Und der Clou zum Abschluß: Auf dem Adressaufkleber in großen deutschen Lettern geschrieben:

    ANLIEFERUNG IN DER ZEIT VON 8.30 bis 12:00 UHR
    LEBENDE TIERE!!!!

    Alles in allem war das alles ein totales DILEMMA , mir tun/taten unterm Strich nur die Pieps sehr leid,das der Transport in einer absolut ungeeigneten Kiste/Karton stattgefunden hat,den die TIERSPEDITION so erst garnicht hätte annehmen dürfen,gefolgt von der viel zu langen Transportzeit,und nicht zu vergessen ein für mich absolut ungeeignetes Personal dieser Spedition.´

    Habe soetwas noch nie erlebt,geschweige denn die Dreistigkeit des Verkäufers , die ich ja schon fast wieder mit einem grinsen bewundere.

    Lieben Gruß
    Nicole
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

  8. #18
    Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Auf´m Land
    Land
    Germanien
    Beiträge
    1.405
    Themenstarter
    Zitat Zitat von nbk Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn so ne Internetanzeige aus?
    Guckst Du Google Suchfunktion und gibst ein:

    Brahma kaufen

    Es erscheinen zig Menschen,darunter auch einige gute Züchter,die Ihre Tiere verkaufen möchtern
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

  9. #19
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    In Bezug auf "Nichterfahrung" Spedition meinerseits muß ich Dir leider wiedersprechen , meine Erfahrungen sind weitreichend bezüglich Ablauf und Logistik, da wir selbst eine Schreinerei besitzen, und mit XY Speditionen zu tun haben.
    Hallo Nicole,

    meine Vermutung, dass Deine Vorstellung von Tierversand, nicht der Realität entsprechen, bezog sich auf folgende Aussage von Dir.

    Dann- um 18 !!!!!!!!! Uhr ein Anruf von einer mir unbekannten Spedition!!!! ja, richtig gelesen - nix Tierversand!!!
    Ganz offensichtlich warst Du doch überrascht darüber, dass eine Spedition den Tierversand ausgeführt hatte. Fakt ist aber nun mal, dass das in der Regel, von Speditionen übernommen wird, die für diese Transporte zugelassen sind. Wenn Deine Erfahrungen diesbezüglich wirklich so weitreichend sind, dann verstehe ich Deine Überraschung darüber, dass sich eine Spedition, wegen des Tiertramsportes, bei Dir meldet.

    Wenn auf dem Aufkleber auf dem Karton meine Adresse, UND meine Telefonnummer steht , sollte ich davon ausgehen können,daS DIESE AUCH GENUTZT WIRD IM Zweifelsfall
    Das bestreite ich doch überhaupt nicht. Ich habe Dir doch gesagt, dass ich das Verhalten der Spedition auch nicht korrekt finde. Aber ich bin auch der Meinung, dass solche "Ausfälle"

    sagte der Dame nicht gerade freundlich, ob Sie noch ganz gar wäre, und das der Fahrer seinen Arsch hierhin bewegen soll
    mit "ungehalten" und " Rheinische Frohnatur" zu rechtfertigen sind.

    MfG

    Ernst Niemann

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  10. #20
    Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Auf´m Land
    Land
    Germanien
    Beiträge
    1.405
    Themenstarter
    Natürlich war ich verwundert, das eine Spedition den Transport übernimmt, und nicht einer der führenden und BEKANNTEN Tierversender , zumal mir der Verkäufer versicherte, mit einer der führenden zu versenden.

    Es ist ja auch kein Problem für mich,das es eine Spedition war, nur bekommen diese entsprechende Erfüllungsauflagen, um diese Aufträge ausführen zu dürfen , welche jedoch hier nicht erfüllt wurden.

    Und ein "Ausfall" sieht anders aus , GLAUB MIR!

    Sorry,im Normalfall hat eine Spedition mit 6!!! Std verspäteter Anlieferung und nicht frühzeitiger Bekanntgabe darüber mit entsprechenden Konsequenzen zu rechnen, wenn Du so gut im Bilde bist über Logistikunternehmen,so sollte Dir das wohl bekannt sein,und da ist mein Umgangston,den ich in diesem Moment hatte noch Kindergarten gegen.
    Aber mit Privatleuten kann man sowas ja machen als Zulieferer.

    Nun Ernst, ich denke aber ich möchte hier nicht über das große Universum der Logistik diskutieren, und auch nicht über mein Temperament in Bezug auf "Tiere" ,ob ich einen Deiner Meinung nach "Ausfall" hatte oder auch nicht, sondern wollte nur im Forum zutragen,was passiert ist - und passieren kann.

    In diesem Sinne.....

    Liebe Grüsse
    Nicole
    Geändert von Hatschipuh (10.10.2013 um 15:30 Uhr)
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

Seite 2 von 32 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cochinglucke mit Zwergküken - Was beachten?
    Von pet75 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2016, 11:03
  2. Zwergküken bei großen Küken ...
    Von Cookie0102 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.04.2016, 23:29
  3. orpis, brahmas oder cochins? oder doch etwas ganz anderes.....
    Von ninchen im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 21:35
  4. Hahn attackiert Zwergküken - was tun?
    Von Boycua im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 00:25
  5. 2 1/2 altes Zwergküken kotet blutig
    Von AxSa im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 21:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •