Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Züchter in Niedersachsen oder umzu!?

  1. #1

    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    86

    Züchter in Niedersachsen oder umzu!?

    Hallo,

    im nächsten Frühjahr/Frühsommer möchte ich gerne mit der Hühnerhaltung beginnen. Ich möchte mit 3 Hennen beginnen und da ich die Unterschiedlichkeit liebe sollen es drei ganz unterschiedliche Rassen sein. Folgende könnte ich mir sehr gut vorstellen:

    Strupphuhn (spontan meine große Liebe, scheint aber nicht viele Züchter zu geben?! Meinetwegen auch als Zwerg)

    Brahma (nicht als Zwerg, schön groß)

    Barnevelder (eine doppeltgesäumte Farbe, nicht als Zwerg)

    Mechelner

    Wyandotten (gerne auch als Zwerg)

    Vielleicht gibt es hier ja Züchter der entsprechenden Rassen?!

    Ist es wichtig, dass die Hennen im gleichen Alter sind? Oder könnte ich auch eine 8-Wochen alte und zwei ältere Hennen nehmen? Sollte ich das dann organisieren, dass die Hennen alle am gleichen Tag kommen? Danke für Eure Tipps schon mal!

  2. #2
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    Jetzt fangen doch die Geflügelausstellungen wieder an.
    Geh in deiner Gegend zu den Ausstellungen, sieh dir an, wer was wo züchtet. Vielleicht kannst du so schon Kontakte knüpfen oder erfahren, woher du die gewünschten Rassen bekommen kannst.
    Und wenn man die Hühner so in echt sehen kann, werden es vielleicht ganz andere Rassen als du heute denkst
    Ansonsten wäre die Pinnwand eine Option an deine derzeitigen Wunschtiere zu kommen.
    Ich glaube, das Alter der Tiere ist nicht ganz so wichtig, wenn nicht gerade ganz kleine Küken zu erwachsenen Hennen sollen.
    Für mich wäre wichtiger, dass alle zum selben Tag kommen und sich gemeinsam neu eingewöhnen.

    Viel Spaß beim Hühnergucken
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  3. #3
    Moderator Avatar von Bartzwerg
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.208
    Pinwand ist ne gute Idee!

Ähnliche Themen

  1. Halter oder Züchter
    Von Klaus. im Forum Züchterecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 16:41
  2. Chabo-Züchter oder Kenner hier?
    Von Flattermaus im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 21:18
  3. Züchter, Vermehrer oder was?
    Von cochin-mama im Forum Züchterecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 00:44

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •