Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Jetzt hat es sich auch an meinen Hühnern vergriffen...

  1. #1
    Avatar von <Landhuhn>
    Registriert seit
    25.07.2012
    Ort
    Nähe Kiel
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    306

    traurig Jetzt hat es sich auch an meinen Hühnern vergriffen...

    Hallo ,
    als ich heute Abend nach Hause kam wollte ich die Hühner reinlassen und habe sie durch gezählt und habe gemerkt das eins fehlt.
    Bin dann durch denn Auslauf gegangen und habe meine liebe Henne dort auf dem Boden gesehen ...sie war noch ein wenig warm und überall um sie herum lagen Federn.
    Was mich gewundert hat ,dass ihr keine Gliedmaßen fehlten,sie hat hinten , dort wo die schwanzfedern sind (bzw.waren) , ,,nur" geblutet...
    Ich habe den Abteil vom Auslauf abgesperrt da er sehr offen nach oben hin ist...
    Das ist jetzt das erste mal in 2,5 Jahren
    <Landhuhn>
    Eine Schubkarre ist ein Einachsiger-Dreiseiten-Kipper.
    Ja,ich habe Hybriden und ich habe sie auch gern.

  2. #2
    Avatar von Rikera
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Mörlenbach
    PLZ
    69509
    Beiträge
    1.801
    Das tut mir sehr leid.
    Mir hat der Habicht in den letzten Wochen auch schon 3 Hennen geholt.
    Aber warum sollte er Gliedmaßen abtrennen/ mitnehmen?
    Soweit ich das aus Erfahrung sagen kann, nimmt er entweder das ganze Huhn mit um es ungestört irgendwo zu fressen, oder, falls das Huhn zu groß und schwer ist, rupft er es und öffnet es, frisst was er will und lässt den Rest liegen.
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

  3. #3
    Avatar von no_name
    Registriert seit
    29.04.2012
    PLZ
    16...
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    111
    Bei uns hat er immer die Hühner angefressen und liegen lassen, außer die zwei Küken die hat er mitgenommen. Tut mir leid, da hilft nur Netz drüber. Wenn Auslauf zu groß, dann kleinere Ausläufe absperren und Netz drüber.
    1.5 einmal Geflügelhof und zurück, 0.2 Marans, 0.1 Zwergbrahma, 1.1 Mittelschnauzer, Appenzeller Sennenhund, 1.1.3 Katzen, 0.3.7 Dorperschafe

  4. #4
    Avatar von Gaya
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Allgäu
    PLZ
    876
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.768
    Das tut mir leid, Landhuhn. Ist vielleicht gerade eine Habichtzeit bzw. Raubtierzeit.
    Als wir im Urlaub waren, hat der Sperber 5 von 14 Augsburger Jungtieren geholt. Meine Urlaubsvertretung hat das leider nicht gemerkt. Am ersten Tag nach dem Urlaub hat er sich gerade das fünfte geholt, direkt vor unserem Haus weg. Am selben Tag hat auch der Habicht eines meiner Orpington Jungtiere geschlagen. Beim Nachzählen hab ich dann festgestellt, dass noch mehr fehlen.

    Jetzt sind wir wieder da und der Hund läuft wieder herum. Hab als erste Maßnahme mal an sämtliche Bäume Plastiktüten gehängt, die Jungtiere unter Netze verstaut und den Schreckschuss hergerichtet. Jetzt sieht es zwar aus wie bei den Zigeunern, aber Verluste hatten wir keine mehr an Raubvögel.
    5.75 von allem etwas

  5. #5
    Avatar von <Landhuhn>
    Registriert seit
    25.07.2012
    Ort
    Nähe Kiel
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    306
    Themenstarter
    Hi,
    bei mir ist es wie gesagt das erste mal.
    Die Henne wurde aber ,,nur"am Bauch ein wenig verletzt und hinten am Stehrt angefressen kommt mir vor als hätte es ihm ,,Spaß" gemacht
    Eine Schubkarre ist ein Einachsiger-Dreiseiten-Kipper.
    Ja,ich habe Hybriden und ich habe sie auch gern.

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir bei meinen Hühnern sagen, um welche Rassen es sich handelt?
    Von bruthahn im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.10.2017, 20:37
  2. wer oder was vergreift sich an meinen hühnern?
    Von grafzahl123 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 13:53
  3. Ich habe meinen Stall jetzt auch fertig...
    Von atombender im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 11:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •