Hallo, also ich verwende dieses Mittel auch, allerdings nur bei schlimmen Sachen (Milben).
Das mit der Gasmaske fände ich gar nicht so verkehrt ;-)))

Ich verfahre immer so:
Stall komplett ausmisten, alles raus, was geht (Tränke, etc.), Hühner unbedingt auch!!!!!
Dann das Zeug verteilen auf nackten Boden (musst halt ausrechnen, wie viel du brauchst (10 ml auf 50 m³ Raum, ist, glaub ich ein halbes Schnapsglas).
Bei Verteilen atme ich immer vorher tief ein und versuche, das Zeug nicht in die Atemwege zu bekommen.
Fester und Türen verrammeln, drei Stunden einwirken, dann unbedingt mindestens 2 Std lüften (kein Tier reinlassen).
Danach sauge ich mit altem Staubsauger die Milben etc. ab und auch die Heureste und so, damit das Zeug wirklich weg ist.

Danach verwende ich noch ein biologisches (Kampferöl-Basis) Desinfektionsmittel, um alles zu reinigen.

Wieder lüften!

Abends gegen 9 dürfen die Chicken wieder rein.

Ich denke schon, dass es sehr wichtig ist, mit diesem Zeug nicht mehr als notwendig in Kontakt zu kommen.
Als es einmal kalt war und ich die Entgiftung vorgenommen habe, ist das Zeug nicht gescheit verdunstet, und beim Endreinigen hab ich ne Dosis eingeatmet - geschwollene Augen, Hustenreiz, Kopfschmerzen, Atembeschwerden.

Aber es wirkt TOTsicher gegen die fiesen Viecher! Man sieht richtig die Straßen unter den Ritzen, wo sie sich versteckt haben. Hatte bisher einmal Milbenbefall - Parasit EX - und seitdem nie wieder!

LG Linda