Liebe Hühnerfreunde,
jetzt schreibe ich hier zum ersten Maln und ich weiß gar nicht, ob das klappen wird.
Ich wollte Euch mal etwas fragen. Bis jetzt haben wir seit einem Jahr zwei Zwerg Bielefelder Kennhühner. Ganz süß. Eine von ihnen, die Chefin, legt ganz ordentlich Eier. Die andere hat mit über einem Jahr das erste Ei gelegt und es wog 14 Gramm. Ohne Eigelb. Und das macht sie bis jetzt immer wal wieder. Das ist ja süß...aber doch ein bisschen wenig insgesamt. Deshalb überlegen wir, ein weiteres Huhn anzuschaffen. Da wir mitten im Wohngebiet sind, zögere ich ein bisschen wegen einer Frage: Weiß jemand, ob die Hühner nach dem Eierlegen mehr, länger, lauter gackern, wenn sie zu dritt sind als wenn sie zu zweit sind? Weil bisher machen sie das nur manchmal und nur kurz, meist sind sie ganz ruhig nach dem Legen. Ich dachte, weil sie ja bei dreien wirklich in ihre "Gruppe" zurückkommen, bei zweien ist das ja nicht wirklich der Fall. Hat damit jemand Erfahrung? Es wäre sehr lieb, wenn mir jemand antworten würde
.
Viele Grüße
Röschen und Frieda
Lesezeichen