Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Hilfe benötigt wegen Winter

Hilfe benötigt wegen Winter

Hallo zusammen
    wie Ihr alle seht bin ich neu hier und hoffe auf eure Hilfe.
    habe am Frühjahr 3 Zwerghühner geschenkt bekommen. Nu kommt der Winter und ich habe keinen Stall. Meine Frage könnte ich sie auch in Keller übern Winter tun, da haben sie 20 QM Platz und es ist von Morgens bis Abends Licht da großes Fenster ist. Übers Jahr waren sie immer im Freien im Garten, somit kennen sie keinen Unterstand und Stall. Geschlafen haben sie immer unterm Anhänger vom PKW.

PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    na dann mal
    "Willkommen" hier im großen Hühnerhaufen!

Na ein kleines Hühnerhaus zu bauen dürfte ja wohl nicht das Problem sein. 3 Zwerghühner da reicht ja fast ne große Kiste, die auf ein paar Beine gestellt und ne Hühnerleiter, fertig!
    Generell können sie natürlich auch im Keller übernachten, aber es riecht dann halt aber!

Also ich würde noch ein Hühnerhaus zusammenzimmern, das geht ruckzuck, muß ja keine Nobelhühnervilla werden, aber das wäre m. M. nach artgerechter. Und Spaß macht sowas auch!
    Und Freilauf hätten sie ja auch zur Verfügung!

Gruß Stefan

Themenstarter
    Habe noch ein alten Hasenstall Länge 1,20 Breite 0,80 und höhe 0,50 dann werd sie nachts da einsperren und tagsüber draussen Springen lassen. Kommen Nachts trozdem in Keller da hats 17 Grad und wegen 7 oder 8 Stunden wirds nicht Stinken. Werd tätglich misten. Danke für die Antwort.

PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Zitat Zitat von mhk Beitrag anzeigen
    Habe noch ein alten Hasenstall Länge 1,20 Breite 0,80 und höhe 0,50 dann werd sie nachts da einsperren und tagsüber draussen Springen lassen. Kommen Nachts trozdem in Keller da hats 17 Grad und wegen 7 oder 8 Stunden wirds nicht Stinken. Werd tätglich misten. Danke für die Antwort.
    Den kannst du doch draußen aufstellen!

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Für 3 Zwerghühner kannst Du einen alten Kleiderschrank auf die Wiese stellen. Auf die schmale Seite eine Stange und auf die andere schmale Seite robusten Draht statt Fenster. Das Ganze vielleicht wegen Schnee noch etwas erhöht gestellt und Du hast einen super Hühnerstall. Und die Hühner können auch im Winter raus. Hier haben wir im Winter zeitweise -28 Grad gehabt, das ist keine Problem für die Hühner.

Sowas z.B. http://www.quoka.de/haushalt-moebel/...-erhalten.html

Es ist schon leichtsinnig, die Hühner nachts draussen schlafen zu lassen.
    Grüße
    Monika
    Geändert von legaspi96 (06.10.2013 um 14:53 Uhr)
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Ein Stall wäre nicht schlecht , nicht nur für den Winter.
    Hast eh Glück gehabt , dass sich Fuchs und Marder noch nicht bedient haben
    Wenn Du handwerklich genauso begabt bist wie ich , tuts auch ein fertiger Kleintierstall , die bekommst Du überall im Netz.
    Für drei Zwerghühner sollte das schon passen. Und besser als nix ist es allemal.
    Zum Keller:
    Licht durch ein Fenster ist sinnlos. Die Scheibe filtert das UV- Licht raus , und das brauchen die Tiere zur Bildung von Vitamin D. Vitamin D ist wichtig für die Knochen und den Kalziumstoffwechsel.
    Ich würde das mit dem Keller lassen. Die Köttel kriegst Du doch nie wieder vollständig raus , es sei denn , Du hast dort PVC-Boden , den Du danach entsorgen kannst. Auch mit der dicksten Einstreu klebt das Zeug am Boden , teilweise sogar an der Wand.
    LG,
    phoenix27

gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

Außerdem hätte ich Angst vor Erkältungen, wenn es drin immer 17 Grad hat und draußen vielleicht -10...

Themenstarter
    Werd euch nächste Woche Bilder reinstellen von meinem Stall. Bin ab Montag ab basteln.

Land
    Deutschland
    würde den Stall auf jeden Fall draußen aufstellen die Temperatursprünge ständig von drinnen nach draußen sind nicht gesund!
    Wo haben deine Hühnchen denn ihre Eier gelegt so ganz ohne Stall?
    Wünsch viel Spaß beim basteln!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Themenstarter
    Hab sie meist im Garten unter Büsche oder unterm Anhänger gefunden, allerdings sehr wenig haben sie gelegt. Aber seit ich sie habe finde ich keine Nacktschnecken mehr im Garten. Seit frühjahr sind sie auch richtig Lieb geworden, wenn ich von Arbeit heimkomme, rennen sie einem schon entgegen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte