Hallo! Was sind denn die häufigsten Erkrankungen wenn das Huhn blass im Gesicht ist? ... Würmer hab ich irgendwo gelesen .... und ansonsten?
danke sehr.
![]() |
Hallo! Was sind denn die häufigsten Erkrankungen wenn das Huhn blass im Gesicht ist? ... Würmer hab ich irgendwo gelesen .... und ansonsten?
danke sehr.
Blasses Gesicht zeigt schlechtes Allgemeinzustand an. Es kann infektioser Ekrankung sein, oder Würmerbefall, oder Mangelernährung, oder die Henne hat einfach Legepause angelegt und Hormone runtergefahren.
Genau wie bei Menschen.
ok, danke sehr. Sie sitzt seit einer Woche guten Woche und brütet, vielleicht dann deshalb ....
Kontrolliere Nest auf Milben und futtere und tränke die ein Mal pro Tag zusätzlich im Nest falls die nicht jeden Tag raus geht.
Ja, Milben können da sehr gefährlich werden. Hast du was zum Pudern ?
15 Hühner, 1 Hahn
ich bin (k)ein
Hallo,
ich weiß nicht ob ich weiterhelfen kann. Ein Richter hatte bei einer Junggeflügelbesprechung einen Züchter aufmerksam gemacht dass seine Tiere sehr blass sind, und dass es sich hier um eine Gesichtsmilbe handelt. Er hatte empfohlen die Gesichter und Kämme mit Bebanthen Wund- und Heilsalbe einzukremen. Das hätte bei den Betroffenen Züchtern mit dehnen er zu tun hatte sehr geholfen.
Gruß Dany
Also wenn es gesichtsmilben sind hast du mir sehr geholfen, bepanthen haben wir sogar da. Balistol müsste ich besorgen.
SO nun hier mal die bilder von heute. Vielleicht hilft das ja.
Achso es sei noch gesagt das der kot an der stelle an der die henne heute morgen saß perfekt aussah...auf dem brett ist nur ein nicht gut aussehender haufen den sieht man im hintergrund eines bildes...den würde ich aber eher dem hahn zuordnen...
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
ok, danke. Ich hab Verminex draufgegeben und Insect Shocker und den ganzen Stall gesäubert und desinfiziert und mit einem Spray mit Permethrin gearbeitet. Ich glaube da lebt nichts mehr falls ich Milben gehabt habe. Das Futter und Wasser hab ich direkt neben das Nest gestellt.
Man sollte aber nicht außer acht lassen, dass dem TS eine Henne eingegangen ist, die auch diese Anzeichen hatte....(anderer Thread).
LG Conny
“Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)
Lesezeichen