Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Integration meines Kranken zweithahnes :(

traurig Integration meines Kranken zweithahnes :(

Aus meinem Ur-Hühnertrupp die ich seit Mai habe, sind durch eine schlimme Erkältung leider nur noch drei übrig geblieben.
    Die drei haben aber alles gut überstanden und sind soweit, mehr oder weniger wieder fit.
    Mein Hahn Klaus hat mittlerweile neben der Ur-Henne und einer Henne die auch schon länger dabei ist drei weitere Hennen dazu bekommen.
    Wer aus Krankheitsgründen immer noch seperat ist ist unser under cover Hahn Lothar, den ich als eine Liese bekamm. Jetzt ist mir der Kerl aber durh die intensive Pflege wegen der Krankheit so ans Herz gewachsen das ich ihn eig behalten möchte.. Er ist halt auch nicht reinrassig und würde dann wohl im Kochtopf landen...

Jetzt zum Problem:
    Wie erwartet ist Klaus leider total ausgerastet als ich Lothar nach der langen Trennung gestern das erste Mal wieder mit in die Volliere nahm. Er hat ihn wohl direkt als Gegner entlarvt weil bei den neuen Mädels reagierte er nie so!

Jetzt brauche ich euere Tipps wie ich Lothar ,möglichst schmwezlos, er ist nämlich noch etwas geschwäscht, wieder in die Gruppe integrieren kann.
    Ich möchte mir auf jeden Fall Zeit dafür nehmen, was kann ich tun

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Keine Kompromisse! Der Hahn gehört nicht integriert.
    L. G.
    Wontolla

Themenstarter
    Habe ganz vergessen zu erwähnen das es alles Zwerge sind...

Hab die Hühner eh nicht zum Essen und nach so viel Zeit und Geld was ich in den Kerl gesteckt habe möchte ich ihn echt nicht einfach um die Ecke bringen. Ganz davon abgesehen das nach der Krankheit ehnichts an dem Kerl dran ist...

Wenn Du Platz genug hast, dann schaff für Lothar auch Hennen an. Dann hast Du eben zwei Harems.
    Viele Grüße vom Sternenvogel
    mit Hund, 2 Katzen, 2 Kaninchen und einer bunt gemischten Hühnergruppe

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Egal wie, es wird nicht funktionieren.

Der "gesunde" Hahn duldet von Natur aus keinen anderen Hahn in seiner Nähe. Hähne teilen sich die paar Hennen nicht, sind super eifersüchtig und kämpferisch gegenüber Geschlechtsgenossen - jeder will ja seine guten starken Gene fortpflanzen. Das wird sich nie ändern, da der gesunde Hahn ja die Gelegenheit hatte diese "Königsstellung" für sich auszukosten.
    Von einem weiteren Versuch den Hahn wieder in die Voliere zu setzen rate ich dir ab. Das wird ein blutiger Kampf werden bis einer der Tod ist.

Gib beiden Hähne je eine eigene Voliere mit eigenen Hennen, dann hast du nur noch das Wettkrähen als Störfaktor. Anderst wirst du diese zwei Hähne nicht halten können. Die Trennungszeit war wohl einfach zu lange.
    Lieben Gruß
    Karin

Themenstarter
    Oh nein, das ist ja schrecklich.
    Dabei haben sich die beiden immer so gut verstanden...
    Und ganz davon abgesehn ist Lotahr noch nie aktiv als Hahn geworden, ist immer nur mitgelaufen und ist auch wesentlich kleiner als Klaus... eher so groß wie die Hennen...

PLZ
    57xxx
    setz ihn mit ein zwei Hennchen in einem sicher abgetrennten Bereich dazu. Wenn der gute Klaus sieht, dass da nichts weiter läuft...,könnte es nach eine Weile auch wieder ohne Schutz gehen. Hühner erkennen sich eigentlich noch recht lange wieder, vielleicht nützt das ja in der Situation etwas
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Angi&Manu Beitrag anzeigen
    Und ganz davon abgesehn ist Lotahr noch nie aktiv als Hahn geworden, ist immer nur mitgelaufen und ist auch wesentlich kleiner als Klaus... eher so groß wie die Hennen...
    Man sollte nicht immer alles so vermenschlichen...
    Der gesunde Hahn ist der Boss und so wird's auch bleiben...
    Wenns sein muss aih mit Gewalt(und so wird's sein).
    Entweder nen eigener Harem für den anderen Hahn oder Du gibst ihn ab bzw schlachtest ihn.

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Angi&Manu Beitrag anzeigen
    Man sollte nicht immer alles so vermenschlichen...
    Der gesunde Hahn ist der Boss und so wird's auch bleiben...
    Wenns sein muss aih mit Gewalt(und so wird's sein).
    Entweder nen eigener Harem für den anderen Hahn oder Du gibst ihn ab bzw schlachtest ihn.

PLZ
    57xxx
    wenn die beiden mal ein Team waren, Kleener, kann das schon noch klappen. Bei Hühnern vielleicht sogar eher als bei Menschen;-)
    Allen Ernstes, ich habe 3 kräftige Jungs zusammen laufen, die Konstellation war nicht von klein auf, sie haben sich erst später kennengelernt, die wüsten Brüder und das Ekel. Letzterer hat wirklich Haare auf dem Schnabel und lässt keine Ärger aus, trotzdem arrangieren sie sich ohne besondere Untergebenheit. Ein strammer Blick und alles läuft weiter, kurz angetäuschte Drohung und gut isses. Muss nicht klappen, ich weiss, aber versuchen würde ich das mit Klaus und Lothar schon
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte