Ich wollte nie weiße Hühner.![]()
Als die Planung der Hühner damals los ging, sollte es bunt sein! Also entschied ich mich für mich für Brahma in rebhuhnfarbig gebändert.
Sie kamen, ein Jahr verging, und der Gedanke ging schwanger das Hühner rein für die Fleischgewinnung her mussten.
Ausser Bresse gauloise war die Auswahl nicht gross. Also zogen notgedrungen die ersten weißen Hühner ein.
Kurz darauf wünschte ich mir Hühner die bunte Eier legen!
Ohne groß nachzudenken bestellte ich ein paar Bruteier von Marans. Unter anderem in der Farbe splash. Ist doch bestimmt auch schön bunt?
Naja, die bunten Federn kann man zählen. Also hatte ich die nächsten Hühner in fast-weiß.
Am Jahresanfang wünschte sich mein Mann dann Gänsebraten zu Weihnachten. Naja, welche Farbe die haben brauche ich ja nicht näher beschreiben.
Vor einer Woche klingelte mein Telefon. Ein Vereinskollege war dran. Er züchtet (recht erfolgreich) Araucana. Ob ich 4 aussortierte Hennen haben möchte, da ich ja bunte Eier haben will. Na klar! Bin gleich da....
... und hole die nächsten 4 weißen Hühner ab.
Soweit das Auge reicht... ich sehe nur noch weiße Hühner auf dem Auslauf.Dabei wollte ich alles... nur keine weißen Hühner.
Habt ihr exakt das, was ihr wolltet, oder habt ihr auch irgendwo Abstriche machen müssen?![]()
Lesezeichen