Umfrageergebnis anzeigen: Kommt im Herbst eine bundesweite Aufstallungspflicht!

Teilnehmer
72. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, ich glaube nicht

    5 6,94%
  • Ja, ganz bestimmt

    46 63,89%
  • Keine Meinung

    5 6,94%
  • Es bleibt so, wie es ist

    9 12,50%
  • Die Verordnung wird irgendwann aufgehoben

    7 9,72%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Müssen sie im Herbst wieder rein?

  1. #11

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293
    Hallo lueer,
    und weil sie so nett zu Dir war willst Du sie jetzt zum Dank in die Pfanne hauen?
    Kopfschüttel
    Das ist übrigens kein Geheimnis, das weiß sowieso jeder, nur manche wollen´s nicht wahr haben. Denke, nur die Länderminister können uns noch retten, wenn sie denn wollen und von uns nicht beschimpft werden.
    Grüße Peter

  2. #12

    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    670

    Achja die Länderminister???

    wollen ja auch wieder gewählt werden.
    Und hackt eine Krähe der anderen ein Auge aus?

    Die Länderminister, haben eine Pseudoermahnung an ihren Oberminister geschickt. weiter nichts, sie sitzen in der Zwickmühle, zum einen die Seilschaften und zum anderen das Wählerpotential.

    Sie wollen nach keiner Seite vom Dachfirst fallen.
    sie müssen alle spüren, dass hinter oder unter ihnen weit mehr als einige wenige Lobbys stecken, darum red ich mit jedem, der mir am Tisch gegenüber steht darüber, wie schädlich Seehofer für die CDU ist und welche menschenfeindliche Politik er betreibt. Steter Tropfen....

    LG Co
    Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.

  3. #13
    Moderator Avatar von Eckard
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    662

    RE: Achja die Länderminister???

    Moin zusammen,

    ich denke, die Stallpflicht wird es ab Herbst wieder geben. Sonst wäre es inkonsequent von Seehofer. Vor einem halben Jahr die riesen Panickmache und nun soll plötzlich alles vorbei sein? Da würde sich selbst der Nicht-Hühnerhalter fragen, ob er da nicht verkohlt wird.

    Von Wirtschaft- und Lobbyinteressen mal gar nicht zu reden.

    Viele Grüße

    Eckard

  4. #14
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697

    RE: Achja die Länderminister???

    Original von Eckard...Sonst wäre es inkonsequent von Seehofer....
    Meinst Du, DAS würde Horsti groß stören? Dachte immer, "Inkonsequent" wäre sein 2. Vorname :P :P
    Und so schön ruhig, wie es inzwischen bzgl. Vogelgrippe geworden ist, fällt es dem "normaldoofen" Deutschen doch gar nicht mehr auf, daß wir Hühnerzüchter oder Hühnerhalter jetzt schon wieder die "Hosen voll haben", daß es im Herbst wieder einen "Aufstallungsbefehl" geben KÖNNTE!!!
    Abwarten, Tee trinken und Stur stellen ist meine Devise!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  5. #15
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691
    Themenstarter
    Klingt irgendwie nicht sehr beruhigend, was ich hier so lese. Meint ihr wirklich schon Ende August/September? Das sind nicht mal 1 1/2 Monate
    Ich hatte - wenn - dann so Oktober im Visier.

    Nun denn, unser Familienrat hat seit einiger Zeit beschlossen, sie nicht wieder einzustallen, komme, was da wolle. Wenn nun aber mit dicken Schlagzeilen und Funden die Praniktrommel wieder gerührt wird, weiß ich auch nicht, wie nett und tolerant meine Nachbarn dann noch sein werden.
    Deshalb war ich heute einkaufen: 2 Pavillione aus dem Sonderangebot, Größe 3 x 3 m, macht einen überdachten Platzgewinn von 18 qm. Das ganze wird dann mit Abdecknetz eingetüttelt, ist schnell aufgebaut und dürfte damit als Übergangsvoliere durchgehen.
    Und wenn wir sie nicht aufbauen müssen - wir werden stur bleiben bis es nicht mehr geht - dann gibt das nächsten Sommer ein Fest. Auch bei Regen!
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

  6. #16
    Avatar von Larasta
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    590
    Ich denke auch, dass die Hühnerhalter-Hetze bald wieder losgeht. Wenn es im Herbst dann wieder heisst AUFSTALLEN (meiner Ansicht nach ist das auf jeden Fall so ) werden wir blöd gucken
    oder was dagegen machen

    Wir sollten uns jetzt schon darauf vorbereiten. Und das läuft ja wohl auch...
    (z.Zt leider nur seeehr wenig mit mir, aber ich stecke bis über beide Ohren in Arbeit )

    Stellt euch mal vor millionen Hühnerhalter weigern sich ihre Tiere nochmals aufzustallen und somit sie und sich zu quälen, weil sie einfach gut informiert sind und sie sich alle zusammen tun
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    Mahatma Gandhi

  7. #17
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Nach dem kalken - wann dürfen sie wieder rein?
    Von Lskodien im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.2023, 19:10
  2. Hühner gehen nicht wieder rein
    Von sbd im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 07:30
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 14:40
  4. Greivogel im Hühnerauslauf - kam rein aber nicht wieder raus!
    Von miradea im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 23:28
  5. wann müssen hühner wieder rein???
    Von Hühner-Mädel im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 01:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •