Hallo ihr!
Wie "langweilig" es doch wäre, wenn mal nichts passiert...
Also folgendes ist gestern passiert:
Zwerg-Welsumer Hahn (ca. 5 Jahre) hat meine neue Orpi-Henne (ca. 8 Monate, seit Juni bei mir) so dermaßen bedrängt und bestiegen/gepickt, dass ich noch gestern Abend mit ihr zum TA fahren musste!
Hinter ihrem Kamm musste die komplette Haut mit 7 Nadelstichen vernäht werden - man konnte sogar schon ihre Schädeldecke sehen!Heute geht es ihr schon wieder besser, darf jedoch erst nach 4 Tagen wieder zu den anderen Hühnern.
Hahn wurde sofort wegesetzt und verweilt nun alleine in einem Käfig, ich habe Angst, dass er nochmals in einen Blutrausch gerät...
Jetzt meine Frage: was soll ich machen? Ich möchte weder den Hahn wieder mit der Orpi-Henne zusammen setzen, da ich Angst habe, es könnte wieder so etwas passieren, noch möchte ich die Henne webgeben.
Ist die einzige Lösung wirklich, den Hahn wegzugeben/zu schlachten? (letzteres kommt bei mir NICHT in Frage!)
Zur Orpi-Henne: sie legt seit ca. 1 Monat, setzt sich vor ihm hin, damit er sie treten kann, was macht der Trottel? weiss nicht wo er aufsteigen soll und fängt an, sie wie einen Rivalen zu behandeln. Sonst konnte sie immer gut flüchten, nur gestern hat er sie sogar in eine Ecke getrieben...
zum Hahn: bis jetzt gab es keine aggressiven Anzeichen von ihm, weder gegen uns, noch gegen seine Hennen. Er ist bei mir groß geworden den und hat bis
hat immer hier auf dem Hof gelebt. Noch nie ist so etwas vorgefallen...
Vielleicht habt ihr ja noch bessere Vorschläge, damit bald wieder Ruhe bei uns herrscht...
Lesezeichen