Hallo,

es ist etwas Zeit ins Land gegangen, aber ich ja versprochen weiter zu berichten.
Bringen wir es auf den Punkt, ich habe Camilla erlöst.
Zwischenzeitlich, nach der Gabe von hochdosiertem Vit.B ging es ihr etwas besser. Doch da sie noch nciht ausgewachsen war, legte sie noch an Gewicht zu...und ich glaube, dass wurde Ihr zum Verhängnis. Sie konnte sich zum Schluss überhaupt nicht mehr aufrichten. Ich hab Ihr die Futterschüssel bzw. die Trinkschüssel immer hintragen müssen. Sie hatt versucht dann immer aufzustehen und ist vornüber gekippt mit ausgebreiteten Flügeln als Stütze. Ich hab sie auch gestützt, aber sie ist gleich wieder in sich zusammen gesackt. Der Auslöser zum Erlösen war dann letztlich die Situation, dass sie vornüber in den Trinknapf gekippt ist. Hätt ich in dem Moment den Kopf nicht rausgezogen, wär sie mir wohl erstickt.....

Mein TA meinte auch, es macht keinen Sinn. Er hatte sich auch mit einem Kollegen in der tierärztlichen Hochschule unterhalten und das was er vorgeschlagen hatte, hatten wir auch gemacht und dann sah er auch keinen Sinn mehr.

Mein Liebster hatte dann auch schon ein Buch bestellt: Kompendium der GEflügelkrankheiten...Das kam zu spät und hätte wohl auch nciht geholfen. Außerdem ist es sehr Fachbezogen und ich hab so meine Schwierigkeiten mit den ganzen Fachausdrücken, obwohl ich studierte Naturwissenschaftlerin auch im Bereich Zoolgie bin.

Ich hatte mir auch sehr gewünscht, was schöneres Schreiben zu können. Aber so ist nun mal das Leben.
Alles Liebe und Gesunde