Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Amrock-Henne seltsame Gleichgewichts-Probleme

PLZ
    51
    OT: Oh du hast Zwergmarans! Machst Du bitte mal ein Foto? ich hab noch nie welche gesehen!Vielleicht in der Galerie?
    Danke!
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    27383
    Themenstarter
    Hallöchen!

Oh, dass find ich aber lieb von Euch!

Zu meiner großen Bewunderung war Camilla gestern Abend auf der Stange. Zum Glück musst ich mir das nicht mitangucken... Heute Abend sitzt sie auch wieder oben, hatte aber wieder keine Zeit zum Beobachten.
    Irgendwie hatte ich heut den Eindruck, dass es ihr ein bißchen (!) besser geht. Meines Erachtens lief sie mehr rum und stand auch länger, anstatt gleich wieder runter auf den Boden zu plumpsen und nur zu sitzen. Das Aufstehen dauert nicht mehr gaaaaanz so lang. Sie kann sich im Stehen putzen, verdreht den Hals in alle Richtung (naja, wie sie es halt so machen ) und behält das Gleichgewicht.
    Daher schließe ich eine Erkrankung des Gleichgewichtorgans und der Halswirbel aus. Da sie frisst, trink, wach ist, rumnörgelt, Futter sucht, der Kot und Kreislauf i.O ist und sich der Zustand nicht weiter verschlechter hat, kein weiteres Chickel erkrankt ist, schließe ich Krankheiterreger aus.
    Ich vermute ein Problem im Bereich der Rückenwirbel. Eventuell verursacht durch eine Stauchung,Prellung, Quetschung. Desweiteren hab ich gelesen, dass Nierentumore bei Wachstum auf die Nervenbahnen drücken können. Da ihr Kot aber i.O. ist, schließ ich das erstmal aus.

Ich muss meine restliche Bande aber im Auge behalten, da selbst meine gutmütige Brahma Hilda heute mehrmals nach Camilla gelangt hat. Wird das schlimmer, muss Madame in Einzelhaft.

@rocco: gute Besserung weiterhin mit deiner Zwergmaran-Henne!
    @nutellabrot: was ich in der Beschreibung von Amrocks noch vergessen hab: Die Ladys sind seeehr Flugaktiv!

auf bald und ich berichte weiter

PLZ
    27383
    Themenstarter
    Hallo,

es ist etwas Zeit ins Land gegangen, aber ich ja versprochen weiter zu berichten.
    Bringen wir es auf den Punkt, ich habe Camilla erlöst.
    Zwischenzeitlich, nach der Gabe von hochdosiertem Vit.B ging es ihr etwas besser. Doch da sie noch nciht ausgewachsen war, legte sie noch an Gewicht zu...und ich glaube, dass wurde Ihr zum Verhängnis. Sie konnte sich zum Schluss überhaupt nicht mehr aufrichten. Ich hab Ihr die Futterschüssel bzw. die Trinkschüssel immer hintragen müssen. Sie hatt versucht dann immer aufzustehen und ist vornüber gekippt mit ausgebreiteten Flügeln als Stütze. Ich hab sie auch gestützt, aber sie ist gleich wieder in sich zusammen gesackt. Der Auslöser zum Erlösen war dann letztlich die Situation, dass sie vornüber in den Trinknapf gekippt ist. Hätt ich in dem Moment den Kopf nicht rausgezogen, wär sie mir wohl erstickt.....

Mein TA meinte auch, es macht keinen Sinn. Er hatte sich auch mit einem Kollegen in der tierärztlichen Hochschule unterhalten und das was er vorgeschlagen hatte, hatten wir auch gemacht und dann sah er auch keinen Sinn mehr.

Mein Liebster hatte dann auch schon ein Buch bestellt: Kompendium der GEflügelkrankheiten...Das kam zu spät und hätte wohl auch nciht geholfen. Außerdem ist es sehr Fachbezogen und ich hab so meine Schwierigkeiten mit den ganzen Fachausdrücken, obwohl ich studierte Naturwissenschaftlerin auch im Bereich Zoolgie bin.

Ich hatte mir auch sehr gewünscht, was schöneres Schreiben zu können. Aber so ist nun mal das Leben.
    Alles Liebe und Gesunde

PLZ
    51
    Oh, das tut mir leid!! Letztendlich war es aber sicher die richtige Entscheidung.
    Das Kompendium habe ich auch, hat mir zwar noch nie irgendeine sichere Diagnose geliefert, aber es ist sehr interessant.
    Wenn du mal Hilfe brauchst bei den Fachtermini, kannst du mich gern anschreiben.
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Seite 2 von 2 ErsteErste 12