Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Meine Glucke stellt sich blöd an

PLZ
    274**
    Land
    Deutschland

Meine Glucke stellt sich blöd an

Hallo,
    Meine Hühner behaupten es währe jetzt Frühling.Oder Glucken ist sehr ansteckend.
    2 Damen führen zusammen sehr fühsorglich ein Küken(3 Wochen)das andere ist leider gestorben.
    Eine Henne hat am Donnerstag 4 Süßen Zwergen bekommen.Führt sehr gut.
    Die 3. im Bunde hatte am Samstag Shlupf.Ist leider nur ein Küken geschlüpft.Aber diese Henne vergißt regelmäßig ihr Küken mitzunehmen.
    Es sitzt dann im Nest und piept sehr leise vor sich hin.
    Glucke kommt dann nach kurzer Zeit zurück und macht auch ihre Lockrufe.
    Pickt die Körner aber selber und zerkleinert dem Zwerg nicht wirklich etwas.
    Auch beschützt sie ihr Küken nicht gegen die anderen Hühner der Gruppe.
    Die Henne führt das erste mal und ist vom letztem Jahr.
    Ist ein Küken aus eigener Nachzucht. Erfreulicherweise konnte der Junghahn von März schon so erfolgreich treten.
    Das Kleine hat schon heute früh bei den anderen Glucke mitgefressen und wurde gut toleriert.
    Nun überlege ich ob ich das Kleine zu der anderen Henne gebe. Die hat dieses Jahr schon mal 11 Küken geführt,da dürften 5 ein Kinderspiel sein.
    Was denkt ihr?
    Die Glucken mit Küken laufen ohne Hahn in der Truppe mit meinen Junghühnern und Legehühnern.
    Zur Nacht werden sie im Stall abgetrennt und haben da dann auch Kükenfutter zur verfügung.
    Eine 4 Dame sitzt seit 3 Tagen,wird aber entgluckt werden.Es reicht.
    Gruß Barbara

0,10 Kunterbunter Mix aus Mixen, Vorwerk, Marans.1.2 Zwerg Niederrheiner gelb
    2.4 Zwerg Sussex in gelb-schwarz-col.

PLZ
    274**
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Nun sitzt die blöde Glucke wieder im Nest.Ihr Küken hat asyl bei der anderen Glucke bekommen.Mal schauen wo der Zwerg dann morgen mit läuft.
    Gruß Barbara

0,10 Kunterbunter Mix aus Mixen, Vorwerk, Marans.1.2 Zwerg Niederrheiner gelb
    2.4 Zwerg Sussex in gelb-schwarz-col.

die Glückliche
    hmm,...weißt du, ..5 Camper...ich finde, dass klingt nict so sehr lieb, wie du von deinen lieben Hühnern schreibst..

Und was du schreibst, klingt etwas nach unübersichtlicher Aufeinmal-viel-Brüterei-. Hast du denn auch die genügende Erfahrung für soo viel Gucken auf einmal? Und hast du denn selbst den Überblick? Wenn ja,..dann is es ja gut. Denn ich habe da nicht so den Durchblick,.wie gut es welchem Huhn bei dir geht.

Aber zu dem einen " Waisenküken" meine ich,.wenn die andere Glucke es angenommen hat,...dann ist es ja gut versorgt.

Was dein " Ich lass mein-Küken allein-Glucks " angeht,...keine Ahnung, was die" Liebe" hat....Wohl irgendwelche Schwierigkeiten......Aber dennoch finde ich den " Namen" den du ihr hier gibst,...nicht sehr Liebevoll.

Ich hoffe doch, dass du mir bald widersprichst, und mir erklärst, dass du deine Tiere " liebst"......mit freundlichem Gruß Schnuffelknuff.